Wie richtig anschließen ?!

Diskutiere Wie richtig anschließen ?! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Abend alle zusammen. Ich habe mir einen neuen Rechenr zusammengestellt: Mainboard, Prozessor, GraKa, HDD usw. ! Das Mainboard verfügt...

  1. Slevin

    Slevin Guest

    Guten Abend alle zusammen.

    Ich habe mir einen neuen Rechenr zusammengestellt:

    Mainboard, Prozessor, GraKa, HDD usw. !



    Das Mainboard verfügt über 1x IDE und 4x SATA Anschlüsse
    Habe aber auch schon einene Adapter von SATA auf IDE !

    Nun wollte ich 2x IDE HDD anschließen und einen IDE DVD Brenner !



    Wie muß ich was anschließen bzw. die Jumper stecken !?

    Weil momentan:

    IDE --> HDD (Master) und DVD (Master)
    SATA --> IDE --> HDD 2 (Slave)

    Läuft das System zwar allerdings sagt der Rechner jedesmal das jeder Datenträger den ich ins DVD Laufwerk einlege leer ist !

    Stecke ich das DV Laufwerk auf Slave, startet er nicht mehr !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kleenebo, 29.09.2007
    kleenebo

    kleenebo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß sollte man nicht das selbe IDE kabel verwenden wenn man festplatte und dvd anschließen will
    für HDDs immer ein kabel und für Laufwerke auch
    ich würde die hdd extern anschließen oder mir ein ide zu sata converter holen

    mehr weiß ich jetzt auch nicht vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen
     
  4. #3 darkrider78, 19.10.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ist das das die richtige Website wenn ja dann hoffe ich das ich dir helfen konnte.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    wenn du beide geräte am ide auf master jumperst, wird das nicht funktionieren. einer muss slave sein oder du stellst beide falls vorhanden auf cable select. was die ide am adapter angeht, so müsstest du die eigentlich auf master oder single jumpern, keinesfalls auf slave, denn es existiert ja an diesem strang kein master. allerdings kenne ich diese merkwürdigen adapter nicht, daher keine garantie.
     
  6. #5 Leonixx, 19.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo
    Leichter wäre es, einen IDE Controller zu kaufen. Da sind z.B. zwei IDE Anschlüsse dran.Du kannst z.B. beide Festplatten an den Controller und den DVD Brenner an deinen freien Anschluss stecken.

    Mit deinem jetzigen Voraussetzungen würde ich die beiden HD´s an einen IDE Anschluss als Master (Systempartition) bzw. Slave und den DVD Brenner an den Adapter als Master anschließen. Dann müßte eigentlich das DVD Laufwerk erkannt werden.

    Gruss Leonixx
     
  7. #6 Felix02, 19.10.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das ist ein SATA/IDE Konverter. Nur zur Info. ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie richtig anschließen ?!
Die Seite wird geladen...

Wie richtig anschließen ?! - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...