Wie richte ich Wireless LAN ein ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von db1986, 23.03.2007.

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich werde in ein paar Wochen meinen Sprachaufenthalt beginnen. Dazu habe ich mir das DELL INSPIRON 6400 gekauft.

    In der Schule in der ich bin ist mit WIRELESS LAN abgedeckt.

    Aber wie kann ich eigentlich auf diese Verbindung von meinem Notebook zugreifen?
    Was / Wie / Wo muss ich da installieren oder konfigurieren?

    Und wie schnell etwa wird die Internetverbindung dann sein?

    Bin ziemlich unerfahren was WIRELESS angeht!

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüsse
    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 23.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo db,

    also die Infos die wir brauchen, um Dir zu helfen sind nicht Dein Computername ;), sondern
    1. Welchen Router hast Du? Denn ohne den geht es nicht.
    2. Welches Notebook hast Du?
    3. Wer ist Dein Anbieter/Provider?

    Die Geschwindigkeit der Internetverbindung ist davon abhängig, welche DSL-Geschwindigkeit Du hast (1000, 2000, 6000, 16000)

    Wenn Du uns diese Infos geben kannst, dann können wir Dir sagen, wie Du daheim eine WLAN-Verbindung herstellen kannst! :D
     
  4. #3 Robert79, 24.03.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also diese Fragen kann dir dann nur die Schule beantworten. Ich denke dabei werden dir die Leute dort behilflich sein, denn mit Sicherheit ist das WLAN ohnehin verschlüsselt, wo du dich dann um Zugangsschlüssel kümmern musst. Vermutlich wirst du Geschwindigkeiten bis 54Mbit haben.
     
Thema: Wie richte ich Wireless LAN ein ? ? ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie richte ich beim zweiten benutzer wlan ein?

Die Seite wird geladen...

Wie richte ich Wireless LAN ein ? ? ? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...