Wie richte ich eine 301-Weiterleitung ein???

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fredy2310, 07.07.2008.

1. #1 fredy2310, 07.07.2008
    fredy2310

fredy2310 Neuer Benutzer

Hallo!

Habe neulich mit Seitwert.de meine Seite auf Fehler geprüft und da kam die Meldung unten:

Wie kann ich so eine 301-Weiterleitung einrichten? Meinen Webspace habe ich bei 1und1 und da kann man im Kunden-Login sowas nicht einstellen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Beste Grüße
    Manfred

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 07.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

4. #3 fredy2310, 07.07.2008
    fredy2310

fredy2310 Neuer Benutzer

Hi, naja das Tool von Seitwert.de meint es läge doppelter Content vor, weil meine Domain mit und ohne "www" die Gleichen Inhalte liefert. Ich hab oben einen Screenshot eingebaut. Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so richtig was das Problem überhaupt ist mitr diesem doppelten Content :)

5. #4 HalbleiterFreak, 07.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

du solltest dich halt auf www oder nix "einigen", denn ich glaube für Suchmaschinen ist das nicht so gut, also einfach von www weiterleiten oder umgekehrt.
    Die Suchmaschinen würden sonst beides Indexieren oder so, und Cookies und noch anderes, also alles ein kleines Problem glaube ich

6. #5 Blaxxun, 07.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ok, ich führe das nochmal aus was HalbleiterFreak grade etwas knapp beschrieben hat, aber im Grunde richtig war.

Google und Co indizieren ganz richtig, deine Seite. Nun wird sich aber im Netz mal mit und mal ohne www. verlinkt, für jeden normalen Menschen ist das ein und die selbe Webseite (wobei man www.domain.de zu einer Subdomain machen könnte) für Suchmaschinen allerdings ist deine Seite zweimal vorhanden, mit 100% genau dem selben Inhalt. D.h. Content Klau bzw. Doppelcontent, theoretisch würdest du damit höher im Ranking kommen, praktisch wird aber genau das unterbunden.

Ich weiß nicht was du bei 1und1 für eine Verwaltungssoftware hast, das neuste Confixx wird es nicht sein, da diese genau das oben Beschriebene unterbindet. Du könntest mal eine neue Subdomain anlegen www.deinedomain.de und diese auf http://deinedomain.de weiterleiten, sofern das funktioniert bist du den Doppelcontent los, sollte es diese Option nicht geben oder du keine Subdomains erstellen können, oder aus sonstigen Gründen nicht funktionieren könnte dir dieser Artikel bestimmt weiterhelfen.
    http://www.devmag.net/servertechnik/mod_rewrite_3.htm
    Einfach durchlesen, wenn du was nicht verstehst oder andere Fragen dazu hast kannst du hier nochmal nachfragen.

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

Also das besste ist, wenn du dich überall auf http://www.deinedomaine.de einigst! Sonst motzt er eben, wie es andere schon gesagt haben!

8. #7 Blaxxun, 08.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das ist irgendwie ne schwachsinnige Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, dann soll er einfach gucken, dass seine Seite überall mit www. verlinkt wird? Was ein Käse, also ob man darauf Einfluss hätte. Außerdem Seite ohne www. am Anfang sehen imho ästhetischer aus :D

Und ich hab ja auch die Methoden geschrieben wie man das "Motzen" verhindert.

9. #8 fredy2310, 08.07.2008
    fredy2310

fredy2310 Neuer Benutzer

Hi, Danke für deine Ratschläge. Ich würde trotzdem nochmal fragen wie ich genau vorgehen muss.

Ich hab die Domain www.tuningmodelle.de. Die ist bei 1und1 im Webspace-Paket drin und 1und1 bietet nur die Möglichkeit Subdomains mit "text.tuningmodelle.de" zu erstellen. Überhaupt ist das ein Sch.... Ich blicks leider gar nicht und die von 1und1 haben ne 0900er Nummer (ganz toll) die ein Vermögen kostet, weswegen ich da auch nicht anrufen will und fragen.

Kannst du mir bitte Schritt für Schritt erklären was ich tun muss um den "Doppelcontent" loszuwerden? Überhaupt... müsste sowas nicht Serverseitig vom Anbieter unterbunden werden? Hab ich da einfach einen schlechten Anbieter erwischt? Ist der "Doppelcontent" wirklich schädlich?

Danke vielmals :)
    Grüße
    Manfred

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Probier mal eine Subdomain zu erstellen: www.tuningmodelle.de (also text. durch www. ersetzen) und diese auf http://tuninmodelle.de weiterleiten.
    Ansonsten frag beim Support nach (per Mail) wie du das dort Hand haben kannst. (Ich weiß wie schon gesagt nicht was man da bei 1und1 für Möglichkeiten hat und wie das Userinterface aufgebaut ist.) Wie oben beschrieben kannst du auch nochmal die .htaccess Methode ausprobieren. Also dort einfach seite.de mit deiner Domain austauschen dann sollte es auch gehen.
    Das alles sind severseitige Lösungen. Du kannst 1und1 fragen ob sie das für dich konfigurieren, aber ich bezweifle es, das wird aber bei eigentlich jeden Anbieter so sein.
    Für den gewillten Leser und echten Menschen nicht, für Suchmaschinen wie oben schon näher beschrieben eher tödlich für dich nicht für sie.

12. #10 fredy2310, 09.07.2008
    fredy2310

fredy2310 Neuer Benutzer

Thema: Wie richte ich eine 301-Weiterleitung ein???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1und1 301 weiterleitung einrichten

,
  2. 1und1 301 weiterleitung

,
  3. 301 weiterleitung 1und1

,
  4. 301 weiterleitung einrichten 1&1,
  5. wie richte ich eine 301 weiterleitung ein,
  6. 1und1 weiterleitung 301,
  7. 1&1 weiterleitung einrichten,
  8. 1und1 weiterleitung einrichten,
  9. 301 weiterleitung bei 1und1,
  10. 301 redirect 1und1,
  11. 301 umleitung 1und1,
  12. 301 weiterleitung einrichten 1und1,
  13. wie richte ich redirect 301 bei 1 und 1 ein,
  14. redirect 301 1und1 geht nicht,
  15. redirect 301 ohne webspace,
  16. wie richte ich im webhosting eine proxy umleitung ein,
  17. 1u1 301 weiterleitung,
  18. weiterleitung 301 mit 1und1,
  19. 1 und 1 weiterleitung 301,
  20. 1und1 301 redirect,
  21. webspace redirect 301,
  22. 301 1und1,
  23. 1und1 301 redirect erstellen,
  24. 301 umleitung 1&1,
  25. 1und1 301 redirect einzelne seite
Die Seite wird geladen...

Wie richte ich eine 301-Weiterleitung ein??? - Ähnliche Themen

1. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  2. Port weiterleiten ?

Port weiterleiten ?: Hallo Leute, kann mir jemand helfen wie ich bei meinem Router Huawei B593u einen Port weiterleite ? Im Menüpunkt Portzuordnung sieht es aus...
  3. E-Mail-Weiterleitung

E-Mail-Weiterleitung: Ich suche eine Möglichkeit, E-Mails auf einem Account zu empfangen und diese dann an eine andere Mailadresse weiterzuleiten (das ist kein Problem,...
  4. Ungewollte weiterleitung

Ungewollte weiterleitung: Hy, Ich habe seit ein paar Stunden das Problem das ich nicht mehr auf die Seite von Facebook gelange. Stattdessen sagt mir der Internet Explorer...
  5. SMS an pc weiterleiten

SMS an pc weiterleiten: Hey, Ich will die SMS'n von meinem Handy an meinen Pc weiterleiten ;) Danke für alle antworten im voraus, MFG ajam12