Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von efy, 11.04.2015.

1. efy

efy Neuer Benutzer

Guten Tag liebes Forum!

ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe ich gehört das geht mit einem adapter, ich habe mir diesen bei amazon bestellt, geht das mit dem?:

Klick

Das hier sind die beiden Besagten Festplatten, iich habe mal fotos gemacht.

geht das mit dem adapter, oder benötige ich einen anderen? wenn ja könnt ihr mir villeicht einen verlinken? wäre mega lieb!!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Das geht mit dem Adapter, aber du benötigst noch die Stromversorgung und ein
    SATA Datenkabel
    1 x SATA ; 1 X IDE

4. #3 efy, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    efy

efy Neuer Benutzer

kann ich damit beide anschlüsse anschließen ? sind ja zwei verschiedene! und was für eine stromversorgung nehm ich da hast du dazu einen passenden link eventuell? reicht das nicht das an meinen laptop zu machen?

habe nämlich kein pc nur ein notebook! brauch ih da einfach nur ein netzteil für oder gibts dafür auch eine eterne buchse i-wie?

geht das kabel hier? Klick

5. #4 xandros, 11.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alle benötigten Kabel sind bereits bei dem Artikel (sofern originalverpackt!) dabei.
    Zu dem Adapter von Digitus gehoert ein SATA-Kabel und ein Adapter von Molex- auf SATA-Stromanschlüsse. Letzteres kann bei SATA-Festplatten direkt mit einem Molex-Stromanschluss des Netzteiles verbunden werden, bei IDE-Platten verwendet man eben direkt einen Molex-Anschluss des Netzteiles.

Wofuer sollen die gut sein?
    Der Digitus-Adapter wird direkt auf den IDE-Anschluss der Festplatte gesteckt. Hier wird kein Kabel benoetigt. Für den Anschluss am PC dient fuer die Datenleitung der USB-Anschluss. Fuer SATA ist ein entsprechendes Kabel fuer die Verbindung zwischen HDD-Datenanschluss und Adapter dabei.....
    Weitere Kabel sind somit ueberfluessig.
    Soll das ganze Teil wirklich extern angeschlossen werden, wuerde ich mir ein passendes Netzteil bereitstellen oder aber gleich auf Adapter-Sets zurueckgreifen, die ein separates Netzteil mitbringen (Siehe z.B. Adapter KABEL USB 2.0 zu IDE & S-ATA für 2,5" 3,5" 5,5": Amazon.de: Computer & Zubehör). Damit spart man sich dann auch das Oeffnen eines PC-Gehaeuses und kann den Adapter auch am Notebook verwenden.

6. emmes

7. #6 efy, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    efy

efy Neuer Benutzer

hallo xandros!

danke für die ausführliche nachricht! leider bin ich eine laiin :)D) auf dem gebiet des computers!

bei dem digitus was ich gepostet hatte steht aber " inkl. Netzteil" ist damit keine stromversorgung gewärleistet?

ich habe den pc schon lange nicht mehr, die festplatten liegen hier neben mir auf dem bett, habe keinen pc mehr nurnoch meinen neuen laptop mit windows 8....

also jetzt hab ich das digitus schon bestellt und das dürfte in ca 1 stunde ankommen, heißt das ist jetzt für mich sozusagen wertlos? oder kann ich einfachfür das digitus eine stromversorgung noch zukaufen das ich das nicht umtauschen muss?

weiß nicht was ich machen soll :(

#edit: okay welches set soll ich jetzt genau bestellen, das ich ALLE inklusive habe um beide festplatten zu benutzen?

#edit2: habe mir das durchgelesen da ist ein netzteil sowohl für ide als auch für sata bei. heißt dann kann ich es doch problemlos nutzen ?

8. emmes

so ist es

emmes

9. efy

efy Neuer Benutzer

okay danke!

dann hoffe ich das alles klappt :) muss ich da eigentlich mei naltes passwort von der festplatte noch wissen?

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

Festplatten haben kein Passwort.
    Achte nur darauf, dass die IDE Platte ( breiter Datenstecker ) als Master gejumpert ist.
    Wie das geht steht auf der Festplatte.

emmes

12. efy

efy Neuer Benutzer

oh gott emmes jetzt war ich so beruhigt alles zu haben und dann kommst du mir mit jumper XD

das ist dieses kleine rote ding was da drinsteckt oder?
    da steht das ich den auf cable select stecken soll, aber dadurch wrd ich nicht schlauer! der jumper ist auf dem ganz linken platz das teil ansich hat nur 4 spalten! ist das da richtig?

okay woher kommt denn das passwort dann wenns nicht auf der festpaltte ist? wusste ich garnich!

mfg

Thema:

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Die Seite wird geladen...

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...