Wie passt das so zusammen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von collien019, 20.09.2008.

1. #1 collien019, 20.09.2008
    collien019

collien019 Neuer Benutzer

Hallo an alle da draußen.Möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen und habe da folgende Komponenten mal rausgesucht.

Mainboard: ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)

CPU: Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)

HDD: Seagate Barracuda 7200.10 750GB 16MB SATA II (ST3750640AS) 2 davon

Gehäuse: Raidmax Sagitta schwarz .

Laufwerke lasse ich mal außen vor.Wie passt das so und was am wichtigsten ist, passt die Grafik überhaupt in das Gehäuse rein.Habe beim Gehäuse nicht so viel Platz wegen schreibtisch usw.

Bin für jede Antwort dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

zu Deiner letzten Frage: die Garka ist zwar sehr lang, aber sollte in moderne neue Gehäuse passen.

Bitte die RAM-Typen unbedingt nach der Empfehlung des Mainboard-Herstellers kaufen!!

Meine Frage: welches Betriebssystem schwebt Dir vor?

Wenn Du XP mit 32 bit hast/haben willst, brauchst Du keine 4 Gig RAM! Die werden von XP nicht verwaltet, es sei denn Du nimmst eine 64bit-Version. Bei Vista geht es auch mit der 32it-Version.

Ach ja: Das Netzteil könnte etwas mehr Power haben, ich glaube, die Garka brauch alleine 2 Stromanschlüsse.

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

außerdem hast du mit der kombination aus board und graka später keine chance eine 2. einzubauen.

falls das aber später geschehen soll, dann entweder board behalten und eine ati graka nehmen oder du behälst die graka und suchst dir ein board mit nvidia chipsatz a la 780i, 790i oder 750i

5. #4 collien019, 21.09.2008
    collien019

Hi
    Also ich will Viesta drauf machen und 2 Grakas werd ich glaube nie verwenden wollen so ein extremer Spieler bin ich nu auch nicht.
    Anno 1407 und so manche rennspiele sollten doch funkz.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich wäre mit Vista vorsichtig! Nicht alle Spiele sind damit spielbar.

Mein Tipp, verkaufe 2 Speicher und mach XP drauf.

7. Iceman

naja, anno 1407 sollte nun wirklich keine hürde sein, auch mit vista nicht =)

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Dafür kann er ja sogar noch WIN98 installieren :D

Sigi

9. Iceman

richtig, richtig! aber dennoch ein schönes spiel.
    will mir demnächst auch mal anno 1701 zulegen aber brauch erst ne bessere graka

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 collien019, 23.09.2008
    collien019

Hi an alle
    Werde 2 Systeme verwenden XP Prof. und Vista ult.
    Habe noch ein paar änderungen.Cpu wird jetzt ein Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared
    und die Grafik wird jetzt eine Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0,.
    Eis gibt Probleme mit dem ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2) und der GTX 260. Hier der Link dazu
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=516035
    Weiß jemand noch was dazu bitte schreiben

12. Iceman

meinst du im ernst hier liest sich jemand diese ellenlange seite durch ???

wo gibt es denn probleme? steht das im link? wenn ja, sage mal wo genau damit man es schneller findet !!!

Thema:

Wie passt das so zusammen

Die Seite wird geladen...

Wie passt das so zusammen - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  5. welche Grafikkarte passt in den PC :)

welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...