wie partitioniere ich meine Festplatte am besten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Rexina, 29.06.2007.

1. Rexina

Rexina Neuer Benutzer

hallo, und ja ich hätte a paar kleine Frage:

Ich möchte nun also wieder XP und Ubuntu auf meinem Rechner haben!
    Ist des dabei sinnvoll XP zwei Partitionen zuzuordnen und Linux Ubuntu drei???
    also:
    zwei Partitionen für XP (eine für das System C:\ und eine für die Dokumente und Einstellungen, Wie groß sollen diese Partitionen dann in etwa sein??? )

drei Partitionen für Ubuntu: (eine für das Wurzelverzeichnis, eine weitere für die Swap-Partition, und eine für das /home; oder reichen zwei partitionen für Ubuntu???????, wie groß sollen die jeweils sein??? Die Swap-Partition in etwa so groß wie der Arbeitsspeicher, oder? Also in meinem Fall 1Gb )

Darüber hinaus: Gibt es eigentlich ein gutes PartitionProgramm für XP als Freeware womit ich mein Vorhaben gut erledigen kann ????? Partition Magic ist nicht kostenlos, wo weit ich weis ....

Vielen Dank!

Gruss Rexina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Rexina

Rexina Neuer Benutzer

ahja nur zur Information, mein Laptap hat eine 80GB große Festplatte, naja und meine Computerverwaltung sagt 67,42..... ja da fehlt doch was? Hat noch irgendwer ne Ideeee wie ich rausfinden kann was da los is? Anscheinen fehlen da ja in etwa 8GB !!! Wie kann ich des rausfinden? Würde es Sinn machen meine ganze Festplatte vielleicht zu formatieren und , vorher ein Backup erstellen und dann wieder draufspielen?
    Gruss Rexina

Thema: wie partitioniere ich meine Festplatte am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie partitioniere ich meine festplatte am besten

,
  2. wie partitioniere ich eine festplatte für ubuntu

,
  3. wie partitioniere ich eine festplatte am besten

,
  4. wie partitioniere ich eine festplatte sinnvoll,
  5. wie partitioniere ich eine neue festplatte ubuntu,
  6. windowas xp Wie Partitioniere Ich am besten,
  7. wie partitioniere ich für 95 und xp
Die Seite wird geladen...

wie partitioniere ich meine Festplatte am besten? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...