Wie Overvlocke ich meinen Rechner?!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von lampenmeister1, 18.05.2008.

1. #1 lampenmeister1, 18.05.2008
    lampenmeister1

lampenmeister1 Neuer Benutzer

Hallo, habe nicht als so viele Erfahrungen damit, aber wie mach ich meinen Rechner schneller?! Habe auch noch eine Frage zu meinem RAM, vista zeigt mir immer an das er singleChannel läuft... sollte eigentlich dualchannel laufen...

Habt ihr eine Lösung für mich. Würde gerne ein wenig übertakten, aber so das er noch stabil läuft...

Vielen Dank, Lampenmeister1

Mein Sys-Profil: SysProfil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also deine CPU und deine Grafikkarte kann man sehr gut übertakten^^
    Die CPU übertaktest du im BIOS, indem du den FSB (Front-Side-Bus) deiner CPU erhöhst.
    Aber mach nicht zu große Schrtte, denn das könnte deine Hardware zerstören. Achja, und die Garantie entfällt! Solltest dir das nochmal überlegen.
    Auf jeden Fall nachdem du übertaktest hast immer mit Prime95 testen:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

Die Grafikkarte übertaktest du am Besten mit RivaTuner:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/

Eine genaue Anleitung zu RivaTuner habe ich gemacht, schick mir ne PM bei Fragen! ;-)
    Die deutsche Sprachdatei soltest du auch installieren.

Ich hofrfe, ich konnte dir helfen!

MfG,
    Speedi

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

so übertaktet man richtig^^

Anhänge:

• oc.txt
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      18
  5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also das is doch bei deinem system noch garnicht nötig oder ? solange das nicht notwendig ist würde ich das lassen wegen garantie und so...

6. #5 lampenmeister1, 18.05.2008
    lampenmeister1

Mache ich ja auch, das System ist von den Komponenten eigentlich noch in Ordnung, trotzdem wollte ich mich mal informormieren...

Trotzdem habe ich noch das Problem mit dem Ram das er SingleChannel läuft. Woran könnte das liegen?!

Weiß das jemand...?! Hat das mit den Steckplätzen zu tun?! Oder was

7. keyins

also wenn du 2mal den selben Ram drin hast ist das wahrscheinlich einfach nur falsch eingestellt ?! wenns geht änders einfach mal in Dual Channel...

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

cooles system hast du da xD
    ich hab e4500 p35ds3l und gleichen ram :D

die ramriegel müssen in der gleichen farbe stecken

9. #8 lampenmeister1, 19.05.2008
    lampenmeister1

Aha, da liegt wohl der Fehler, habe den beim Einbau direkt neben einander eingesteckt... Vielen Dank für eure Hilfe, werde ich nach der Arbeit mal ausprobieren! Ich meld mich dann nochmal.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

dann is ja gut ^^

12. #10 lampenmeister1, 19.05.2008
    lampenmeister1

Hey Mädels... hab das Problem gelöst, war die Positionierung der Ram Riegel...
    und gleich bei dem Aufwasch den CPU 140mm ArticCooling lüfter getauscht. Man ist unhörbar. Geil! Everest / CPUZ zeigt ihn mir jetzt auch als Dual Channel

Danke für eute Hilfe... bis dann Lampe!

Thema: Wie Overvlocke ich meinen Rechner?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ich im bios ändern um meinen cpu zu overvlocken

Die Seite wird geladen...

Wie Overvlocke ich meinen Rechner?! - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...