Wie Ordner verstecken?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von /#TRANE#/, 22.09.2008.

  1. #1 /#TRANE#/, 22.09.2008
    /#TRANE#/

    /#TRANE#/ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß is ne blöde frage, aber ich weis es wirklich nicht. Und zwar, will ich auf meinem PC (Vista) bei einem Ordner so ne einstellung machen so das ich ich ihn nur sehen kann wen ich auf meinem Konto angemeldet bin, wie mach ich das? Als ich noch XP hatte, hab ich auch mal nen Ordner in den Eigenschaften auf versteckt ein häckhen gemacht, doch dan war der ornder ganz verschwunden, ich konnte ihn nichtmal auf dem eigenen Konto finden?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Attribut "Hidden" für ein Verzeichnis, welches du über das Häkchen gesetzt hast, legt auch die Eigenschaft des Verzeichnisses auf Dateiebene fest. Da spielt das Benutzerkonto keine Rolle.

    Wenn du das Attribut jedoch verwenden willst:
    Setzen lässt sich das im Windows-Explorer durch Rechtsklick auf das Verzeichnis, im Kontextmenü auf Eigenschaften. Unter Attribute findest du die Option "Versteckt". Hier aktivieren und das Verzeichnis ist versteckt.

    Anschliessend gehst du in deinem Konto im Windows Explorer auf das Menü Extras - Ordneroptionen. Auf der Registerkarte Ansicht suchst du den Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner" und stellst die Option auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Dann siehst du dein verstecktes Verzeichnis auch wieder. Allerdings wird dir dieses Verzeichnis etwas blasser angezeigt, damit du erkennen kannst, dass es versteckt ist.

    Mit dem gleichen Trick kann das aber jeder andere User deines Rechners ebenfalls sichtbar machen. Von daher wäre es interessant, wenn du eine Zugriffsberechtigung setzt!
    Dies geht ebenfalls im Windows-Explorer. Rechtsklick auf das Verzeichnis, im Kontextmenü auf Eigenschaften, Register Sicherheit. Unter "Gruppen- und Benutzernamen" sollte unbedingt dein Benutzername erscheinen. (Ansonsten über "Hinzufügen" ergänzen.) Deinem Konto gibst du Vollzugriff (Unter Berechtigungen bei Vollzugriff Zulassen!)
    Alle anderen aufgeführten Benutzer (inkl. Jeder!) verweigerst du jeglichen Zugriff. Nach bestätigen mit OK werden die Berechtigungen neu gesetzt.
    Andere Benutzer sehen jetzt höchstens noch das Verzeichnis, können aber nicht mehr hineinsehen....
     
  4. #3 Strykowsiass, 26.09.2008
    Strykowsiass

    Strykowsiass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Unsichtbarer Ordner

    Hi,
    es gibt einen Trick mit dem du einen Ordner unsichtbar machst!
    Als erstes drückst du bei dem gewünschten Ordner die rechte Maustaste,danngehst du auf umbenennen.Lösch alles was beim Namen da steht.Halte nun Alt gedrückt und gebe 255 ein.Der Ordner hat keinen Namen mehr.Jetzt nochmal rechtsklick und dann Eigenschaften > anpassen > anderes Symbol , dann änderst du das Symbol in ein unsichtbares.Bei Vista sind die Ordner leider groß, bei XP würde jetzt nur noch ein sehr kleines Feld übrig bleiben.Doch auch hier gibt es einen Trick.Rechtsklick auf einer freien Stelle am Desktop und den Haken bei "Am Raster ausrichten" entfernen!Zieh den Ordner nun runter bis an die Taskleiste.

    --benni94sw--
     
Thema: Wie Ordner verstecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner für andere benutzer verstecken

    ,
  2. windows 7 user ausblenden andere -anmeldung -anmeldebildschirm

    ,
  3. win vista ordner für ander benutzer verstecken

    ,
  4. wie mache ich einen ordner unsichtbar für andere user,
  5. windows explorer ordner ausblenden berechtigung,
  6. user im explorer ausblenden,
  7. verzeichnisse für andere benutzer ausblenden windows 7 explorer,
  8. ordner verstecken im schulaccount,
  9. Ordner per Registry ausblenden mit Attributes
Die Seite wird geladen...

Wie Ordner verstecken? - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...