Wie oft Windows Installations-CD verwenden?

Diskutiere Wie oft Windows Installations-CD verwenden? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey Leute, hab mir vor kurzem eine Windows XP Home 32bit CD gekauft und auch schon einige Male verwendet. Die schätzungsweise 5. Installation...

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

hab mir vor kurzem eine Windows XP Home 32bit CD gekauft und auch schon einige Male verwendet. Die schätzungsweise 5. Installation konnte jedoch wegen Fehler betreffend Kopien von der CD in den Windows installationsordner nicht beendet werden. Die CD ansich inst wunderschön, ohne jegliche Spuren etc.
    Kann es sein, dass eine solche CD nur wenige Male verwendbar ist und diese danach "unbrauchbar" wird?!?! :?:

2. #2 jack456, 29.06.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

Ja, du kannst den CD Key net 100 Mal benutzen ^^. Ich glaub nach der 15 Installation musst du Microsoft anrufen :D

3. Puma45

Ich spreche aber nicht von dem Key, sondern von der Installation. Bitte genau lesen. Bei den ersten Installationen verlief alles reibungslos, aber nun können sehr viele Datein nicht von der Disc in den Windowas Installationsordner kopoiert werden. Es liegt definitiv an der Disc, da ich von nem Kollegen eine seiner Discs probiert habe, und diese funktioniert einwandfrei!!!

4. #4 jack456, 29.06.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

hast du mal versucht dir die DVD zu Kopieren? 1 x darfst du dir n Backup erstellen.
    Oder hast du die CD in verschiedenen Laufwerken versucht?

5. Puma45

Nein, in verschiedenen Laufwerken hab ich es nicht versucht. Kopiert hab ich sie ebenfalls nicht.

6. heinzl

heinzl .

[quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=754952#post754952]Kann es sein, dass eine solche CD nur wenige Male verwendbar ist und diese danach "unbrauchbar" wird?!?! :?:[/quote]
    Versuch doch mal, ob du die CD kopieren kannst, und zwar auf Dateibasis ;)

7. Puma45

Und was hab ich davon, dass ich weiß, ob sie kopierbar ist oder nicht?!?!

8. heinzl

heinzl .

um zu sehen, ob diese Aussage was taugt:
    8)

9. Puma45

Wäre das eine Lüge, würde ich nur mich selbst betrügen, was hätte das also für einen Sinn? ;)
    Aber gut, hab die Datein von der CD als ISO auf die Platte kopiert, verlief einwandfrei. ^^

10. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

evtl. mal so an die sache gehen: woher soll die cd wissen wie oft du die installiert hast? du sagst doch selber da konnte irgendwas nicht in den installations ordner kopiert werden oder habe ich das falsch interpretiert?

11. Puma45

Ja das weiß ich doch nicht, woher ein CD so was wissen soll :D Aber wie bitte ist das denn möglich? Am Laufwerk KANN es nicht liegen, da es mit einer anderen CD funktioniert hat.
    MEINE XP Home 32bit CD ist gerade mal ein halbes Jahr alt, wurde etwa 3-4 mal verwendet und ist in einem exzellenten Zustand -> Kein Kartzer oder sonstige Schäden.^Und das hab' ich alles bereits ausfühlrich beschrieben, bitte also etwas genauer lesen ;)
    Der Fehler liegt daher definitiv an der CD, aber WIESO?

12. LowBob

bist du zufällig raucher? ich habs in der vergangen öfter erlebt das meine dvd laufwerke ohne das ich sie nutze manche cds/dvds einfach nicht mehr lesen können mit anderen funktionierts allerdings problemlos. das ist der grund weshalb in meinem rechner kein dvd laufwerk mehr seinen platz findet, ich zieh mir nur noch über externe laufwerke images und dann wieder ab in den schrank damit :D

wenns tatsächlich die cd sein sollte könnte es durch falsche lagerung bzw. luftfeuchtigkeit entstanden sein. die metallschichten von cds können auch durch korrosion beschädigt werden.

wenn du dir allerdings sicher bist das es an der disc liegt versuch nen backup zu ziehen evtl. mit einem anderen laufwerk und gut ist. auf der cd selber besteht keine möglichkeit das die anzahl der installationen geprüft werden kann, das würde vorraussetzen das microsoft die cds als rw ausliefert und dazu müsstes du über einen brenner installieren.

13. Puma45

Nein, ich bin Nichtraucher. Müsste man eine solche Korission auf der Unterseite der DVD/CD nicht sehen können? Gelagert wurde die Disc im Laufwerk eines PC's im Keller, dort ist es weder feucht noch sonderllich kalt.

Hab ja bereits eine ISO Datei von der CD gebrannt, ist 575MB groß, diese Brenn ich jetzt auf eine Rohling, dann müsste das wieder passen, oder?

14. LowBob

die sollte wenns den fehlerfrei gebrannt wird im gleichen laufwerk auf jeden fall funktionieren. mit den korrosionen kann ich dir nicht genau sagen ob es sichtbar ist, wir habens damals vom ausbilder immer nur geprädigt bekommen, eine cd / dvd ist kein geeignetes backup medium zumindest nicht auf langzeit halt wegen korrosion.

15. Puma45

Also....
    hab die ISO Image Datein nun auf CD gebrannt, in einen anderen Rechner eingelegt und es funktioniert ;)

Dann kann ich die originale CD also vergessen!?

thx

16. LowBob

nein du solltest die behalten, es kann gut sein das sie in anderen laufwerken noch funktioniert. es hat sich ja nun nicht wirklich rausgestellt woran es am ende lag.

17. Puma45

naja, mit der gebrannten CD hat es nun auch auf meinem PC funktioniert, wo die originale CD den Geist aufgegeben hatte - also ist es zu 100% geklärt, dass es definitiv an der CD lag/liegt :D

thx für die Hilfe!

mfg

18. #18 BlackTiger_4, 03.07.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ich hab hier auch noch eine recht interessante Seite gefunden. Und zwar ist diese Seite von RaceDriver Grid (LiesMich!) Hier ist der Link dazu.

Am besten beginnt ihr gleich bei "Bekannte Probleme und ihre Behebung " an zu lesen. Das ist genau das, was ich euch eigentlich zeigen möchte.

Um das mal kurz zusammenzufassen: Es kann ein Laufwerk kaputt sein, obwohl sich ein anderes Spiel ganz normal installieren lässt.

Wäre das nicht auch eine mögliche Lösung für Pumas Problem?

mfg

Thema: Wie oft Windows Installations-CD verwenden?
Die Seite wird geladen...

Wie oft Windows Installations-CD verwenden? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...