Wie oft und wie gründlich sollte man defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Juergen_55, 13.11.2007.

  1. #1 Juergen_55, 13.11.2007
    Juergen_55

    Juergen_55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal ne generelle Frage:
    Ist ein hundertprozentig defragmentiertes System realistisch?
    Die MFT, die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) etc. fragmentieren laufend und jede Anwendung verursacht beim Ausführen zusätzliche Fragmentierung (das habe ich zumindest mal gelesen).
    Sollte man sich da ernsthaft drum kümmern?
    Bislang habe ich gedacht, dass es reicht, sich hin und wieder um solche Angelegenheiten auseinanderzusetzen, sprich entsprechende Programme laufen zu lassen.
    Wie seht Ihr das?
    Schonmal besten Dank für Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Îch würde alle 2 Wochen mit einem Programm defragmentieren wie Auslogics Disk Defrag oder O&O. Also so mach ich das zumindest da sich doch die einzelnen Dateien häufen und so fragmente aufwerfen und so zerstreute Daten zu einer zusammengefügt werden.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 13.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jo so jede zwei wochen wäre gut, ein mal im Monat wäre auch ok
    zum defragmentieren entfehle ich O&O !
     
  5. #4 MarcelN73, 13.11.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    xD hab eineinhalb jahre gewartet^^ Tu dir das nicht an^^
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    100% defragmentiert ist recht unrealistisch. Man sollte es hin und wieder tun (zumindest unter Windows, bei aktuellen Linux-Systemen kann man auf Defragmentieren vollkommen verzichten). Alle 2 Wochen ist recht hochgegriffen, einmal im Monat ist für den Normalbenutzer wahrscheinlich vollkommen ausreichend, aber es kommt auch immer drauf an, wie sehr du auf deiner Festplatte rumwerkelst und wieviel Speicher auf deiner Platte noch frei ist - eine nur zu 20% belegte Platte braucht bei weitem nicht so oft defragmentiert werden, wie eine zu 80% belegte.
     
  7. #6 Leonixx, 14.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    einmal im Monat defragmentieren reicht völlig aus. Wichtiger ist es deine Festplatte regelmäßig von Müll zu befreien. Ich nutze regelmäßig CCleaner. Ich habe schon oft erlebt, dass auf einem 1 Jahre nicht gereinigten System, bis zu 2GB Müll vorhanden war.

    Wenn ich Programme deinstalliere, dann lösche ich auch verweiste Registry Einträge per Hand. Eine vollgemüllte Registry macht dein System eher langsam.

    Gruss Leonixx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie oft und wie gründlich sollte man defragmentieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft soll man defragmentieren

    ,
  2. defragmentieren schnell oder gründlich

    ,
  3. defragmentieren xp wie oft

    ,
  4. schnell oder gründliche defragmentierung,
  5. defragmentieren wie oft sollte man,
  6. wie oft sollte man defragmentieren,
  7. wie oft muss man defragmentieren,
  8. wie oft defragmentieren,
  9. wie oft soll man defragmentieren?,
  10. wie oft sollte man das system defragmentieren
Die Seite wird geladen...

Wie oft und wie gründlich sollte man defragmentieren? - Ähnliche Themen

  1. Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen

    Hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen: Ich benutze Windows Xp und hab seit heute öfters den Bad_Pool_Header Bluescreen. Seit ich heute Google Chrome aktualisieren wollte ging es los....
  2. Defragmentieren ( Ständig 3% Fragmentiert )

    Defragmentieren ( Ständig 3% Fragmentiert ): Frage zum Defragmentieren , habe nun (:C) Analysieren lassen waren 8% und dann auch Defragmentiert , zur Kontrolle nochmals Analysieren...
  3. Teile von einem anderen Programm sind öfters die ganze Zeit auf dem Bildschirm

    Teile von einem anderen Programm sind öfters die ganze Zeit auf dem Bildschirm: Hallo, seit kurzem ist es so dass wenn ich z.B. den Taskmanager offen hatte und ihn schließe, etwas (siehe hier: http://goo.gl/rGu6gR ) übrig, was...
  4. Audioausgabe ruckelt oft

    Audioausgabe ruckelt oft: Hallo Liebes Modernboard Forum ! :) Ich hab seit neustem das Problem das meine Audio Ausgabe (Egal ob ITunes, Youtube oder sonstewas) durch...
  5. MS Office 2010 Testversion öfter downloaden möglich

    MS Office 2010 Testversion öfter downloaden möglich: Hallo. Soweit ich weiß kann man auf einem Betriebssystem die Testversion nur einmal installieren und danach nicht mehr. Allerdings kann man...