Wie oft reinigt ihr euren Pc?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von PolishStyler, 15.05.2009.

  1. #1 PolishStyler, 15.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Ich möchte mal wissen wie oft ihr euren Pc reinigt. Ich denke ich reinige den Pc zu selten. Mal sehen wieoft ihr euren reinigt...
     
  2. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Eher selten, da ich meine Seitenteile geöffnet habe fliegt der meiste Staub eh alleine wieder raus - ich habe auch 3 Gehäuselüfter (1x 11 cm und 2x 8 cm) verbaut! :)
     
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich reinige meinen garnicht. Ich kauf eh jedes Jahr nen Neuen, da tut das net Not :D
     
  4. #4 Leonixx, 15.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich reinige auch nicht. Staub ist so ne Art kostenloser Korrosionsschutz :D
     
  5. #5 Jaulemann, 15.05.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    kommt darauf an was man darunter versteht- nehme halt ab und zu mal das frontteil ab, nehme den staubfilter raus und puste den ab- ansonsten einmal im jahr ab in die firma und mit druckluft auspusten.
     
  6. #6 ErROr9312, 15.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    1 mal im jahr, kommt eh so gut wie kaum staub rein. 1 mal im jahr den cpu kühler durchpusten mit druckluft und eig mehr net
     
  7. #7 julchri, 15.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe meine PCs noch nie gereinigt. Bevor sie dreckig, sind kauf ich mir sowieso einen neuen (Achtung Spaß).
    Nein im Ernst, ich habe ungefähr alle zwei Jahre einen neuen PC, nur letztes Jahr habe ich den Vorgänger ein wenig aufmotzen und reinigen lassen und dann verschenkt.
    War aber wohl nicht so doll mit Staub.
    Aber wenn ich es müßte, könnte ich es!!!
     
  8. #8 Leonixx, 15.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In einem Bericht habe ich gelesen, dass mal getestet wurde, die Bauteile eines Rechners in der Spülmaschine zu reinigen. Anschließend bei 60° im Backofen getrocknet. Danach PC wieder zusammengebaut und welch Wunder, der Rechner hat einwandfrei funktioniert...hehe... die Bauteile sind widerstandsfähiger als man glaubt :D
     
  9. #9 PolishStyler, 15.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich reinige meinen Rechner 1-2 mal pro jahr vom staub da nach einiger zeit die temps leicht ansteigen und ich die maximale kühlleistung immer gewähren möchte :)
     
  10. #10 HalbleiterFreak, 15.05.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    4 bis 6 mal denke ich...
    Daher ist bei mir auch nie zu viel Staub drin^^ Ist immerhin gut für die Haltbarkeit.
     
Thema:

Wie oft reinigt ihr euren Pc?

Die Seite wird geladen...

Wie oft reinigt ihr euren Pc? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...