Wie öffne ich einen PC, der keine schrauben am gehäuse hat

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaikBey, 18.10.2008.

  1. #1 MaikBey, 18.10.2008
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, dazu muss ich aber meinen PC öffnen.
    Allerdings ist mein Gehäuse merkwürdig verschlossen, siehe Bilder.
    Meine Frage ist nun, wie ich meinen PC aufbekomme ohne ihn irgendwie zu beschädigen und ist es möglich die Grafikkarte ohne öffnen des gesammten Gehäuses einzusetzen.

    PC von Hinten:
    [​IMG]

    Pc von der Seite:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 18.10.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hast schon probiert die Gehäusewand wie normal nach hinten zu schieben?
    Vielleicht ist sie einfach nur draufgeschoben.

    mfg
     
  4. #3 tobi1992, 18.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    is nen siemens, neech?
    du musst die beiden clipse auf bild 2 ziehen/drücken und gleichzeitig die gehäusewand nach hinten ziehen.
    steht auch ganz klein pull oder push drauf.

    greetz
    tobi

    ach und zu frage 2
    wie willst du sie denn sonst reinbekommen?
     
  5. #4 MaikBey, 19.10.2008
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ok danke tobi,
    na da habe ich ja grosses glück :-D

    Dankeschön, dann kann ich dort auch mal staub wischen ...
     
  6. #5 tobi1992, 19.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    np :)
    Zum Staub:
    Lüfter nach möglichkeit abmontieren und CPU Kühlkörper aussaugen (mit dem staubsauger ;) )
    Überall wo Kühlkörper sind mal ordentlich hersaugen und sichbare Staubnester wegsaugen.
    Kann idr. nix passieren wenn man keine zwei linken Hände hat.

    Wenn du natürlich die nötige Erfahrung hast kannst du auch den CPU Kühler abnehmen, unter Wasser abspülen und Wärmeleitpaste entfernen und erneuern.
    Unter Wasser weil: Man kann den Staub nie vollständig durch wischen/saugen weg, und Staub verschlechtert die Wärmeabgabe erheblich.

    Ansonsten einfach vorsichtig sein und nicht auf Leiterbahnen rumfingern.
    Sind zwar idr. Lackiert aber das kann auchmal fehlerhaft sein oder abblättern.

    Und beim einsetzen der Grafikkarte, nur am Kühlkörper bzw. Außen anfassen wo sich weder Leiterbahnen noch Kondensatoren o.ä. befinden da sich in denen noch Saft vom prüfen befindet und Kurzschlüsse nicht für die Lebensdauer der dinger förderlich sind.

    greetz
    tobbi
     
  7. #6 MaikBey, 20.10.2008
    MaikBey

    MaikBey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmm danke auch für diesen tipp, aber ich denke ich sauge nur eben am lüfter lang
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie öffne ich einen PC, der keine schrauben am gehäuse hat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computergehäuse öffnen

    ,
  2. wie öffne ich einen pc

    ,
  3. wie schraube ich meinen pc auf

    ,
  4. wie schraube ich einen pc auf,
  5. pc gehäuse ohne schrauben,
  6. pc gehäuse ohne schrauben öffnen,
  7. pc gehäuse schrauben,
  8. wie öffne ich ein pc gehäuse,
  9. sicherheitsschrauben für pc-gehäuse,
  10. wie öffne ich das gehäuse eines computers,
  11. pc ohne schrauben öffnen,
  12. sraube für pc,
  13. computer ohne schrauben öffnen,
  14. wie schraube ich meinen rechner auf,
  15. wie öffne ich gehäuse von pc,
  16. pc gehäuse öffnen ohne schrauben ,
  17. computergehäuse imac öffnen,
  18. siemens pc ohne schrauben,
  19. Videoanleitung für das Gehäuse öffnen eines Mac,
  20. pc gehäuse öffnen schrauben,
  21. wie öffne ich einen Sony pc Gehäuse,
  22. wie öffne ich einen rechner,
  23. wie öffne ich ein kompjuter,
  24. pc öffne3n ohne schrauben,
  25. wie schruabe ich meinen pc auf
Die Seite wird geladen...

Wie öffne ich einen PC, der keine schrauben am gehäuse hat - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...