Wie muss ich vorgehen damit alles klappt??????

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von #.K|x|T, 26.03.2008.

1. #1 #.K|x|T, 26.03.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

Hallo ich habe folgendes Komplett Mainbioard bestellt http://www.pearl.de/a-PX6206-1355.shtml?query=mainboard

Und wie baue ich das ein und muss ich vorher irgendetwas updaten oder so??
    Ich habe gehört man sollte seine Festplatte formatieren??? Ist das dringend notwendig oder kannn man das auch lassen??? (was ist überhaupt formatieren)????
    Und muss man das vorher machen oder nachher und ich besitze meine windows cd nicht mehr!!!!

Ich bitte um dringende Hilfe!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Also wenn du die Festplatte formatierst, dann wird die Festplatte geleert, das ist schon zu empfehlen, da du sonst Probleme mit den Treibern bekommen kannst. Dann sind halt alle Daten weg, also Vorsicht, vorher wichtige Sachen sichern.

4. #3 #.K|x|T, 26.03.2008
    #.K|x|T

ichn hab aber meine windows cd nicht mehr!!!

5. Que

Que Neuer Benutzer

du hast keine windows xp cd mehr aber hoffentlich noch deinen lizenzschlüssel? wenn du den hast kannst du dir die cd von jemandem ausleihen ansonsten musst du dir windows neu kaufen.

sei beim einbau sehr vorsichtig da die teile sehr sehr empfindlich sind!

6. #5 #.K|x|T, 26.03.2008
    #.K|x|T

ne hab ich nicht mehr kann ich den irgendwo finden im system??

7. #6 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

Ne wahrscheinlich nicht, das war soweit ich weiß so ein aufkleber auf dem ein Code steht.

@Que Ich habe am Anfang auch gedacht die Teile wären sehr empfindlich aber irgendwie sind sie das nicht wirklich, man muss halt aufpassen, aber nicht alzu stark, finde ich zumindest. Wobei bei meinem ersten selbst zusammengebauten PC habe ich das Netzteil durchghauen wegen falschem Anschließen und mir wäre fast das Mainboard kaputt gegangen, weil es mir fast runtergefallen wäre.

Naja letzteindlich hat alles geklappt und mit der Zeit lernt man wie man damit umzugehen hat.

Also Vorsichtig sein, wenns dein erstes Mainboard ist dass du einbaust. Also eigentlich ist das Enbauen ganz einfach. Vom alten Board alle Kabel ab, Prozessor und CPU Kühler ab und auf das neue Board und das Board dann an die Stelle wo das alte war, dann alle Kabel anschließen und fertig ists. Möglicherweise musst du nach dem neuinstallieren von Windows ein mainboardupdate machen, das ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

8. Que

Que Neuer Benutzer

9. #8 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

Wieso muss er das nicht machen, wenn er das Mainboard austauscht?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

12. #10 #.K|x|T, 26.03.2008
    #.K|x|T

danke für das tool wen das geht dann hab ich den schlüssel und is das jetzt wirklich notwendig???

Thema:

Wie muss ich vorgehen damit alles klappt??????

Die Seite wird geladen...

Wie muss ich vorgehen damit alles klappt?????? - Ähnliche Themen

1. PC KONFIGURIERT klappt es?

PC KONFIGURIERT klappt es?: Hallo, Bin neu in diesem Forum und wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen. Dafür habe ich auf Mindfactory das hier zusammengebaut und wollte...
  2. BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?

BSI Test positiv, wie am besten vorgehen?: Hallo, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich wunder mich jetzt das ich noch keinen Beitrag dazu fand. Bei mir ist jedenfalls leider der...
  3. Alten PC ersetzen, wie am geschicktesten vorgehen?

Alten PC ersetzen, wie am geschicktesten vorgehen?: Ich möchte den alten PC (sehr alt und sehr langsam) meiner Mutter durch einen besseren PC (steht schon hier) ersetzen. Wie bekomme ich am...
  4. Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?

Habe mir ein PC zusammengestelle, klappt das alles?: Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage und hoffe auf eure hilfe:) Habe mir ein Pc zusammengestellt den ich mir gerne holen mag, blos ich weiß...
  5. [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht

[7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht: HARDWARE: Fritz!Box FON 7270v2, Windows 8 Pro 32bit, Repeater N, Repeater 300E, Fritz!Fon MT-F, USB-HDD als Medienserver an der Fritz!Box,...