Wie macht man eine Website

Diskutiere Wie macht man eine Website im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Punchkin, 03.08.2017
    Punchkin

Punchkin Benutzer

Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie macht man eine Website. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CLimited.de, 03.08.2017
    CLimited.de

CLimited.de Neuer Benutzer

HTML, CSS, JS Erst mal so die Design sachen

PHP, Actionscript, Lua, Mysql usw. für Funktionen zb. Anmeldung Registrierung usw. :)

Für den Anfang würde ich dir nen Free Webspace empfehlen ... Einfach wordpress installieren und so üben

4. #3 JudgeLG, 04.08.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

wenn du gar keine Ahnung hast, ist es am sinnvollsten es über 1 und 1 Webhosting, Strato, Wix.com, etc.
    Dort wird dir alles erklärt in Wort und Bild.

5. #4 xandros, 04.08.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann mach das auf die gute alte Art: Stift und Papier auspacken und die Ideen für die Seite festhalten.
    "Ich möchte eine Webseite" ist leider keine brauchbare und aussagekräftige Beschreibung. Du solltest schon wissen, WAS auf dieser Webseite an Inhalten verfügbar gemacht werden soll, WIE diese Inhalte präsentiert werden sollen und ob der User irgendwelche Interaktionsmöglichkeiiten bekommen soll.
    Daneben zwingend Impressum.

Wenn die Ideen auf dem Papier Gestalt angenommen haben, kannst du dir Gedanken darüber machen, mit welchen der verfügbaren Techniken das umgesetzt werden kann.

6. #5 Reiredd, 07.08.2017
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Ohja, das aller erste was auf eine Webseite gehört ist ein richtiges Impressum. Kenne einige die deswegen verklagt worden sind, nicht schön.

7. #6 Ulli124, 17.08.2017
    Ulli124

Ulli124 Benutzer

Hey,

glücklicherweise ist das Erstellen einer Webseite heutzutage immer einfacher. Da gibt es diverse Möglichkeiten bzw. Homepage-Baukasten, in denen quasi alles schon als Vorlage enthalten ist. Da muss man dann nur noch seine eigenen Texte und Bilder einfügen. Das ist dann zwar recht unkompliziert, unbedingt Einzigartig wird die Homepage damit aber nicht. Aber kommt ja auch alles auf deine Bedürfnisse an ;)

Wenn du dich im Allgemeinen mit dem Thema noch nicht auskennst, würde ich dir diesen Artikel empfehlen -> http://www.webschmoeker.de/webdesign/7-moeglichkeiten-eine-homepage-zu-erstellen/

Der ist in meinen Augen für einen Einsteiger sehr informativ und dir werden insgesamt 7 Möglichkeiten vorgestellt, mit denen man sich eine eigene Homepage zusammen basteln kann!

BG

8. #7 xandros, 17.08.2017
    xandros

Moderator

Dass Baukästen nichts taugen, dürfte inzwischen doch jedem irgendwo mal zu Gehör gekommen sein.
    Aus nicht W3C-konformen Quelltexten von der Stange kann man keine gescheite Webseite zusammenstellen. Schrott gibt es genug im Internet. Da muss man nicht noch beitragen, den Müll zu vermehren.
    Wer sich nicht die Arbeit machen will und sich intensiv mit den Grundlagen von HTML/CSS/PHP etc. zu beschäftigen, wird mithilfe von Baukästen kein gutes Ergebnis bekommen. Und wer sich mit der Thematik beschäftig, wird Baukästen meiden.

9. #8 AllForMe, 26.08.2017
    AllForMe

AllForMe Neuer Benutzer

Ich denke WP ist mit das Beste aktuell. Das hat sich ganz schön gemausert. Aber mit am Wichtigsten ist der Content der die Webseite beinhaltet. Gute SEO Texte sollte nicht fehlen und die bekommt man gut und günstig bei einem Texterservice,

10. #9 JudgeLG, 16.11.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

ich glaube die Aussage wird ihm nicht sonderbar weiter helfen.

11. #10 xandros, 17.11.2017
    xandros

Moderator

Kein bisschen.
    Erst recht nicht, weil Webseiten traditionell nicht programmiert werden. Es wird höchstens bei dynamischem Content eine Routine programmiert, die eine Webseite erstellt und dann ausliefert. (PHP/ASP/JSP) Alles andere ist reine Gestaltung und Textformatierung.

Und wenn ich dann sehe, dass der TO sein Thema nicht mehr weiter geführt hat, dürfte das Interesse daran nicht sonderlich gross sein oder gar zwischenzeitig auf andere Weise gestillt worden sein.
    Ich betrachte das Thema in solchen Fällen als Leiche.....

12. Lellen

Lellen Benutzer

Gruß :)

Da will ich doch auch gerne was dazu sagen.
    Habe mir meine Website auch erstellen wollen, dazu habe ich mir aber die Hilfe eines Profis gesucht. Habe mir auch das Design von der https://www.webdesign-boutique.de/ machen lassen. Die haben mir sehr gut geholfen und meine Website auch auf Vordermann gebracht :)

Bin echt mega happy und muss sagen, dass es durch Hilfe eines Profis auch echt leichter geht und man sich auf Nummer sicher gehen kann.

13. #12 xandros, 21.11.2017
    xandros

Moderator

Wenn du mit deren Arbeit zufrieden bist.... Schön. Und jetzt lass deine Seite Mal von W3C validieren. Immer noch zufrieden? Die Seite ivon deinem Link besteht den Test nicht. Gute Webseiten tun das........

14. #13 Trulla221, 22.11.2017
    Trulla221

Trulla221 Neuer Benutzer

Ich würde dir raten, als Anfänger mit einem einfachen Baukastensystem (z. B. 1&1) zu starten. Da kann man m. E. nicht viel falsch machen. Nimm dir ein wenig Zeit, um dich mit dem Thema zu beschäftigen.

15. #14 xandros, 23.11.2017
    xandros

Moderator

Ein wenig mehr Zeit nehmen und die Finger von Baukästen lassen. Es gibt genug Schrott im Internet. Besser gleich richtig lernen und gescheit machen oder einen Profi beauftragen.

Thema:

Wie macht man eine Website

Die Seite wird geladen...

Wie macht man eine Website - Ähnliche Themen

1. Daten aus einer Website auslesen

Daten aus einer Website auslesen: Hallo lieber Leser, möchte mir zum besseren Vergleichen einige Daten von einer Website in eine Excel Tabelle kopieren. Aber mit copy + paste ist...
  2. Eine Website offline nachbauen?

Eine Website offline nachbauen?: Hallo! Ich wollte fragen, ob es möglich und legal ist, eine Website für mich offline irgendwie nachzubauen und ob die dann überhaupt...
  3. PC macht Zicken

PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  4. Aufrufen der Website nicht möglich

Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden