Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP.

Diskutiere Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein Gigabit Netzwerk mit 5 Rechnern und 2 Laptops. Jedes Gerät wird mit Windows XP Betrieben. Jedes Gerät hat eine Feste IP Adresse so...

  1. #1 Maze007, 07.02.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Gigabit Netzwerk mit 5 Rechnern und 2 Laptops. Jedes Gerät wird mit Windows XP Betrieben.
    Jedes Gerät hat eine Feste IP Adresse so auch der Router.
    Jetzt geht es im den Datenzugriff über das Netzwerk auf andere Festplatten.

    Jetzt habe ich ein Rechner der immer an ist mit alles Netzwerkdaten drauf. Auf dem musste ich bei Benutzerkonten für die 4 Rechner und 2 Laptops einen Benutzername mit Passwort einrichten. Jetzt musste ich auf jedem Rechner bei Benutzerkonten den Benutzername und das Passwort eingeben das ich zuvor an dem Netzwerk-Server- Rechner eingegeben habe und mich damit anmelden. Jetzt kann ich auf dem Server (so nenne ich den jetzt mal) die Ordner jeweils für die Benutzer entsprechend Freigeben.
    Dann kann ich auf dem anderen Rechner die Netzwerklaufwerke einrichten.
    So jetzt musste ich das gleiche mit jedem weiteren Rechner wiederholen da jeder auf jeden Rechner drauf zugreifen soll und paar Daten oder auch den Drucker nutzen kann.
    Das lästige ist ja dabei das ich beim Anmelden jedes mal das Passwort eingeben muss und auf den Bildschirm habe ich so viele Benutzer aber es wird nur der eine verwendet. Wenn ich das ganze so versuche aber ohne ein Passwort eingen so kommt immer ein Fehlermeldung wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Rechner klicken will das ich keine rechte usw. habe.
    Wie kann ich das etwas einfacher Lösen das ganze Thema.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP.

Die Seite wird geladen...

Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!