Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP.

Diskutiere Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein Gigabit Netzwerk mit 5 Rechnern und 2 Laptops. Jedes Gerät wird mit Windows XP Betrieben. Jedes Gerät hat eine Feste IP Adresse so...

  1. #1 Maze007, 07.02.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Gigabit Netzwerk mit 5 Rechnern und 2 Laptops. Jedes Gerät wird mit Windows XP Betrieben.
    Jedes Gerät hat eine Feste IP Adresse so auch der Router.
    Jetzt geht es im den Datenzugriff über das Netzwerk auf andere Festplatten.

    Jetzt habe ich ein Rechner der immer an ist mit alles Netzwerkdaten drauf. Auf dem musste ich bei Benutzerkonten für die 4 Rechner und 2 Laptops einen Benutzername mit Passwort einrichten. Jetzt musste ich auf jedem Rechner bei Benutzerkonten den Benutzername und das Passwort eingeben das ich zuvor an dem Netzwerk-Server- Rechner eingegeben habe und mich damit anmelden. Jetzt kann ich auf dem Server (so nenne ich den jetzt mal) die Ordner jeweils für die Benutzer entsprechend Freigeben.
    Dann kann ich auf dem anderen Rechner die Netzwerklaufwerke einrichten.
    So jetzt musste ich das gleiche mit jedem weiteren Rechner wiederholen da jeder auf jeden Rechner drauf zugreifen soll und paar Daten oder auch den Drucker nutzen kann.
    Das lästige ist ja dabei das ich beim Anmelden jedes mal das Passwort eingeben muss und auf den Bildschirm habe ich so viele Benutzer aber es wird nur der eine verwendet. Wenn ich das ganze so versuche aber ohne ein Passwort eingen so kommt immer ein Fehlermeldung wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Rechner klicken will das ich keine rechte usw. habe.
    Wie kann ich das etwas einfacher Lösen das ganze Thema.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP.

Die Seite wird geladen...

Wie mache ist ein Netzwerk mit Windows XP. - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...