Wie mache ich meinen PC hd fähig ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von crille999, 06.01.2012.

  1. #1 crille999, 06.01.2012
    crille999

    crille999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu und am verzweifeln :confused: ,
    immer wenn ich HD videos von meiner neuen Kamera auf dem PC abspiele, ist die Qualitiät nicht optimal (leichte streifen, teils unscharf .. bei 1820p auch hakendes bild).
    Beim Abspielen liegt die CPU Belastung aber nur bei 30-40%, dh es müsste an der Grafikkarte liegen oder ?

    Meine Systemdaten:

    -Vista 32-bit
    -Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 3,3GHz
    -4 GB Arbeitsspeicher
    -NVIDIA GeForce 9600 GT

    Wie gesagt ich habe keine Ahnung von der Materie und hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikchip. Wie heisst die Karte und von welchem Hersteller ist sie?
    Welche Treiber sind dafuer installiert und woher stammen diese?

    Welches Mainboard wird verwendet? (Du wirst kaum CPU mit dem RAM und der Grafikkarte freihaengend per Draehten verbunden haben....)

    Ist dein Monitor ueberhaupt HD-faehig?
     
  4. #3 crille999, 06.01.2012
    crille999

    crille999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zur Karte finde ich keine anderen Infos; Treiber sind auf akutellstem Stand. Der Monitor ist hd ready, zum motherboard find ich hier nur die ID : nVidia MCP73 ..sorry aber wie gesagt, hab kein plan von computern :S
     
  5. #4 xandros, 06.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geraetemanager oeffnen. Grafikkarte in der Auflistung heraussuchen, mit der rechten Maustaste anklicken - Eigenschaften.
    Im naechsten Fenster dann das Register Details auswaehlen und im Auswahlfeld "Hardware Id" heraussuchen.
    Der erste Eintrag sollte etwa so aussehen:

    Code:
    PCI\VEN_xxxx&DEV_yyyy&SUBSYS_zzzzzzzz&REV_00
    Die Infos an der mit "yyyy" markierten Stelle (z.B. 9712) bitte nennen.
    Die Treiber hast du dann vermutlich direkt von NVidia.....

    Kann es sein, dass dies ein Komplettrechner war?
     
  6. #5 crille999, 07.01.2012
    crille999

    crille999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok,die Nummer in der HArdware ID : 0622
    Die Treiber sind direkt von NVidia.
    Ja das ist ein Komplettrechner von fujitsu siemens , ist schon so 2-3 Jahre alt.
     
  7. #6 xandros, 08.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach der Nummer ist es eine Onboardloesung mit dem G94-Chip von NVidia.

    Treiber fuer deinen Rechner bekommst du bei Fujitsu! Andere Quellen muessen nicht zwangslaeufig (auch bei korrekter Bezeichnung!) funktionsfaehige Treiber liefern.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie mache ich meinen PC hd fähig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte hdtv fähig

    ,
  2. iw e mach mein pc hd fähig

    ,
  3. woher weiß ich das mein laptop hd fähig ist

    ,
  4. Woher weiß man ob pc hd abspielen kann,
  5. mein computer ist total veraltet,
  6. laptop hd fähig,
  7. notebook hd fähig,
  8. woher weiss ich ob mein computer hd abspielen kann,
  9. ist mein notebook hd fähig,
  10. wie finde ich heraus ob die grafikkarte hd fähig ist,
  11. wo findet man hd beim pc,
  12. hd-fähigkeit bildschirm,
  13. woher weis man ob hd am pc eingestellt ist,
  14. woher weis man bildschirm hd,
  15. wie bekommt man raus ob bildschirm hd fähig?,
  16. wie mache ich mein pc auf hd,
  17. woher weiß ich das ein display hd ist,
  18. wie kriegt man raus ob der monitor hd fähig ist,
  19. wie finde ich heraus ob mein laptop hd fähig ist,
  20. ist mein pc hd tauglich,
  21. wie wird mein computer hd fähig,
  22. wie stelle ich hd auf meinen rechner ein?,
  23. wie bekomm ich mein bildschirm auf hd,
  24. wie bekommt mein pc hd,
  25. wie finde ich heraus ob mein notebook hd fähig ist
Die Seite wird geladen...

Wie mache ich meinen PC hd fähig ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...