wie mache ich die teilun von xp rückgängig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Terrier, 30.05.2007.

  1. #1 Terrier, 30.05.2007
    Terrier

    Terrier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein problem ist das ich mit einem programm mein windows bootscreen ändern wollte hat fast geklapt aber jetzt habe ich beim hochfahren 2 windos zur auswahl bei dem ersten steht windows (boot) bei dem anderen windows. meine frage ist wie kann ich das rückgänig machen??? am besten ohne win neu zu instalieren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal willkommen bei uns.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ein Versuch wäre es wert - Systemwiederherstellung, bevor Du das gemacht hast.
     
  4. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    was passiert denn wenn du das untere auswählst?? was passiert beim oberen???

    wenn du dast weisst und weisst welches das richtige isst kannst unter "rechtklick->Arbeitplatz->erweitert-> und bei starten wiederherstellen kannst du auswählen welches gestartet werden soll und wie lange die auswal angezeigt werden soll....

    die radikale version ist einfach unter C:\boot.ini den einen eintrag löschen...aber kann schief gehen wenn du nicht weisst welcher ;)

    also viel glück

    madde
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nach der anleitung "rechstklick->Arbeitplatz->erweitert->starten wiederherstellen->Einstellungen->Bearbeiten" folgst öffnet sich ne .txt datei. da sollte dann nach möglichkeit nur noch sowas drin stehen
    (wenn windows bei dir auf einer andres partition installiert is dann steht bei partition(x) für das x ne andere partitionsnummer)

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
     
  6. #5 jofischi, 30.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hast du deinen Bootscreen mit TuneUp geändert? Das Programm legt bei jeder Systemänderung eine Sicherung an. Sollte etwas schief gehen, kannst du dann immer diese Einstellungen zurücknehmen indem du mit der entsprechenden Sicherung "bootest". Das ist kein anderes Windows.
    gehe auf Start/Ausführen und gib msconfig ein. In dem Fenster dann bei Boot.Ini den Wert für timeout=0 setzen. Dann wirst du nicht mehr genervt.
    warum den Systemstart verlängern? macht nur Sinn, wenn z. B. zwischen mehreren BS gewählt werden soll.
     
  7. #6 Terrier, 04.06.2007
    Terrier

    Terrier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe funktionirt wieder alles wie geschmirt
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 04.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    was hast Du gemacht, da wäre interessant zu wissen.
    Danke für die Rückmeldung.
     
  10. #8 Terrier, 04.06.2007
    Terrier

    Terrier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die "boot.ini" datei wieder zurückgesetzt. das verursachtem programm hate ein baten zum zurücksetzen. und noch mal danke
     
Thema:

wie mache ich die teilun von xp rückgängig

Die Seite wird geladen...

wie mache ich die teilun von xp rückgängig - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...