Wie lüfter Positionieren?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Master_3, 13.01.2009.

1. #1 Master_3, 13.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Hi habe mir mal die Frage gestellt was ich an meiner Gehäuse-Kühlung besser machen könnte
    so siehts immoment aus und ich habe mir gedacht das ich den Gehäuselüfter umdrehe so dass er zum CPU pustet und die Warme luft durch das NT dann verschwindet?! Was meint ihr?

mfg Master_3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 13.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Wird den deine CPU zu warm oder warum willste das machen....hast du nur ein Geäuselüfter?...Naja solche Fragen ha ich mir auch schon öfters gestellt....aber da musst du auch bedenken wenn der Lüfter die frische Luft ins Gehäuse bläst..saugt er auch den ganzen Staub an und pustet den ins Gehäuse und somit wird dein Gehäuse schneller einstauben.

Das Problem hatte ich mal beim Kumpel für dem ich mal ein PC gebaut hatte...der hatte auch nur einen Gehäuselüfter hinten und hat ins Gehäuse geblasen....als ich dann mal nach ca. 3 Monaten den PC wieder geöffnet hatte war ich erschrocken das der total eingestaub war...hab dann sofort den Lüfter umgedreht.

4. #3 Master_3, 13.01.2009
    Master_3

Ja das ist der einzige immoment pusten nur der eine Gehäuselüfter und das NT Luft raus
    Eine Art durchzug kann ich nich Bauen, da ich vorne keine Lüfter anbringen kann die rein Pusten könnten aber ich könnte mir die Mühe machen und an der Seite 1 oder 2 Löcher reinzuschneiden und dan z.b. 80mm Lüfter reinsetzte
    Auf die Frage ob mein Prozzi zu heiß wird da bin ich mir noch nicht sicher hatte schon nen anderen Tread habe auch nur nen Boxed und der ist in der Idle bei 48°C wenn das gehäuse zu ist die, graka bei 48°C und wenn ich das Gehäuse offen habe sind die beide bei ca 43°C

mfg Master_3

5. #4 rAyDeN26, 13.01.2009
    rAyDeN26

Und schon mal dran gedacht dir ein neues Gehäuse zu kaufen...muss ja nicht teuer sein...aber halt eins mit durchzug ;)

6. #5 Master_3, 13.01.2009
    Master_3

Wollte ich vlt auch bald machen und dann noch nen anderen CPU Kügler wunsch Gehäuse wäre das
    NZXT LeXa Blueline aber da steht "Formfaktor ATX" und ich habe ja nen mATX Mainboard oder Bezieht sich das auf das NT?

mfg Master_3

P.S. Kannste mir noch andere evtl. bessere in dieser Preisklasse sagen?

7. #6 rAyDeN26, 13.01.2009
    rAyDeN26

Das passt trotzdem..nur andersrum würde es nicht gehen...also ein ATX Mainboard in ein mATX Gehäuse....das Gehäuse hat ja verschiedene Bohrungen für die Mainboardeinbau da passen sowohl ATX als auch mATX Mainboard rein.

Also ich schwöre ja auf das Gehäuse hier : Klick
    Hab das für mich aber zu spät endeckt ;(

8. #7 WarriorsClan, 13.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

mATX ist die größe des Mainboard wennste ein mATX hast und ein ATX gehäuse haste mehr platz als einer mit einem ATX mainboard! das m ist für mini oder micro

I Am Langsamer!!!

@
    Master_3 ich habe dir doch eine PM geschrieben antworte bitte^^

9. #8 Master_3, 13.01.2009
    Master_3

Hab auch gehört, das dieses gehäuse gut sein soll und kostet genauso viel^^ Hier

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 WarriorsClan, 13.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

12. #10 Master_3, 13.01.2009
    Master_3

Naja danke für den Vorschlag aber die sind nicht so mein fall denke das ich beim nine hundret bleiben werde

mfg Master_3

Thema:

Wie lüfter Positionieren?

Die Seite wird geladen...

Wie lüfter Positionieren? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...