Wie Lüfter anschließen ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gast0512103, 11.09.2010.

1. #1 Gast0512103, 11.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hi, da ein Teil von meiner bestellung erst spät wieder auf Lager kommt, hat mein Vater die Bestellung abgebrochen und wir haben das Teil gg ein anderes ausgewechselt was auf Lager ist.
    Dabei hat er bei Caseking zufällig das Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Antec Dark Fleet DF-85 Big-Tower - black gefunden. Er fragte mich, wie ichs finde, weil ja ein größeres Fenster drinne war und ich fands irgentwie gail (bitte keine Posts darüber, das es in euren augen Schei** aussieht, das zu viel Staub drinne ist, das es auseinander fällt, das es aus Sperrmüll ist, das es jede 3 Minuten explodiert oder sonstiges...) Also meinte er, das er jetzt das bestellt. Also hat ers auch bestellt. Was mir bei der Bestlellung garnicht so klar wurde, ist das dieses ding ja 7 Lüfter standartmäßig drinne hat. Klar kann ich dann welche rausmachen, aber wenn ich alle anschließen will, wie denn ?
    Also das ist das MB :
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX

Und das ist das NT :
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 700Watt

Kann man da überhaupt alle Lüfter irgentwie dran machen ?

Und das NT sollte doch trotzdem reichen oder ? Hol mir einen AMD 955 und ne GTX 470 Palit Extrem, sollte aber trotzdem reichen denke ich ...

Also was ich halt wissen will, ob ich überhaupt alle Lüfter dran machen könnte, weil soviel Lüfter anschlüsse sind net aufm MB oder ?

MfG Koyote

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht alle Gehäuselüfter müssen zwangsläufig auf dem Mainboard angeschlossen sein. Häufig werden sie direkt mit den Molex-Steckern am Netzteil angeschlossen - sind dann allerdings auch im Dauerbetrieb und werden nicht vom Mainboard gesteuert....

Anschliessbar sind die also schon.

Bei dem Gehäuse liefern die Dinger ihre eigene Lüftersteuerung mit, weshalb du dir über dieses Thema dann auch keine Gedanken machen musst.

4. #3 Gast0512103, 11.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hey xandros, erstmal danke. Also das mit der Steuerung sollte kein Problem sein, wenn ich zum Beispiel alle Front Lüfter schonmal an's NT hängen würde, könnte ich die Selbst steuern, weil eine Steuerung da standartmäßig dran ist. 700 Watt reichen trotzdem aus ?
    Und ich kann die dann per 4 Pin Molex anschließen ?
    MfG Koyote

5. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

also so ein lüfter zieht sehr wenig strom
    und bei den antec lüftern zumindest beim antec three hundred war ne lüftersteuerung dabei das is einfach so ein kleines plastikteil mit drei einstellungen
    low,mid,high
    jeder lüfter hatte das
    die sind auch bei mir alle direkt am NT angeschlossen
    hab halt nur 2 :p keine 7

6. #5 Gast0512103, 11.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ja, bei dem Gehäuse ist auch ne steuerung dran !

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

hat aber einen lüfter weniger und kein usb 3.0 im panel
    außerdem sollste nicht meckern opa :eek:

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich meckere nicht,war nur 'n Vorschlag.:(

Thema: Wie Lüfter anschließen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lüfter anschließen

,
  2. frontlüfter anschließen

,
  3. wo zusatzlüfter im pc anschließen

,
  4. wie lüfter anschließen,
  5. wo werden pc lüfter angeschlossen,
  6. pc lüfter anschliessen,
  7. wo wird der pc lüfter angeschlossen,
  8. pc gehäuselüfter wie anschließen,
  9. wo werden pc lüfter angeschlossen?,
  10. wo wird ein lüfter angeschlossen,
  11. wie werden die lüfter bein antec threehundred two angeschlossen,
  12. zusatzlüfter am pc anschliessen,
  13. pc lufter wie anschliessen,
  14. pc frontlüfter wo anschließen,
  15. pc luefter anschliessen,
  16. wo muss der pc lüfter angeschlossen werden,
  17. wo wird ein pc-lüfter angeschlossen,
  18. lüfter an pc anschließen,
  19. wo wird der pc lüfter angeschlossen?,
  20. anschluß von lüfter pc,
  21. 7 lüfter im pc anschließen,
  22. lüfter anschließen,
  23. lüfter an antec lüftersteuerung anschließen wie,
  24. wo werden die lüfter im pc angeschlossen,
  25. Wie werden die Gehäuse Lüfter angeschlossen
Die Seite wird geladen...

Wie Lüfter anschließen ? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...