Wie logg ich mich bei einer Datenbank ein?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Spieder, 23.01.2008.

1. #1 Spieder, 23.01.2008
    Spieder

Spieder Guest

guten abend,

ich habe filezilla gedownloadet, und mir webspace bestellt, allerdings weis ich jetzt nicht sorecht, welchen port ich angeben soll?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für FTP wird als Standardport meistens die 21 verwendet.
    Allerdings hat FTP nichts mit Datenbanken zu tun.........

4. #3 helidoc, 23.01.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Filezilla sollte so schlau sein und den Standardport 21 (oder wenn die Zugangsadresse mit sftp:// beginnt eben den Port 22) automatisch zu benutzen. Du kannst also dann das Feld "Port" leer lassen.

Aber wie schon erwähnt wurde - mit der Datenbank hat das nichts zu tun. Die richtigen Zugangsdaten für die Datenbank solltest du auch vom "Webspace-Dienstleister" erhalten. Evtl. musst die Datenbank auch selbst im Konfig-Menu deines Webspace anlegen und ein Passwort vergeben... je nach Webspace ist das unterschiedlich.

5. #4 xandros, 23.01.2008
    xandros

Moderator

Filezilla ist sogar so schlau.... der Port wird automatisch gewählt, wenn man nichts eingibt.

6. #5 Spieder, 23.01.2008
    Spieder

Spieder Guest

ok, mit welchem programm kann ich nun ein forum auf diese datenbank installiern?

7. #6 Spieder, 23.01.2008
    Spieder

Spieder Guest

bzw. mit welchem progi kann ich auf meine datenbank zugreifen??

8. #7 xandros, 23.01.2008
    xandros

Moderator

Ein Forum kannst du nicht in einer Datenbank installieren, da ein Forum eine "Anwendung" ist, die auf dem Webspace installiert wird. Dafür überträgst du das Forum (bzw. die entpackten Dateien) mit Filezilla auf deinen Webspace und rufst anschliessend - wie in der Installationsanleitung angegeben! - im Browser eine PHP-Seite (install.php?) auf. Der Rest wird dann im Browser angezeigt.

Die Datenbank selbst - ich gehe von MySQL aus - verwaltetst du über die Konfigurationsoberfläche deines Webspace. Dort wirst du wahrscheinlich irgendwo PHPMyAdmin finden. Für die Installation eines Forums benötigst du PHPMyAdmin jedoch nicht, da die Foreninstallation alle benötigten Tabellen selbst erzeugt. Du musst nur wissen, wie deine Datenbank heisst und welche Zugangsdaten (Benutzer und Passwort) für den Zugriff benötigt werden. Diese Infos erhälst du aber von deinem Provider. Teilweise sogar direkt beim Freischalten der Datenbankfunktionen.

9. #8 Spieder, 23.01.2008
    Spieder

Spieder Guest

also ich habe nun versucht die sachen von der installation auf den ftp server hochzuladen, allerdings kamen dort über 20 fehlermeldungen. insgesamt sind es 1754 dateien...was habe ich faslch gemacht?
    ps: ich benutze als forumprogramm "orion2"

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 23.01.2008
    xandros

Moderator

die Fehlermeldungen lauteten etwa?
    den exakten Wortlaut wirst du dir wahrscheinlich nicht notiert haben....allerdings kann dir keiner sagen, was nicht funktioniert hat, ohne die Meldungen zu kennen.

12. #10 Spieder, 23.01.2008
    Spieder

Spieder Guest

doch habe ich notiert...^^
    konnte es nicht genau lesen, da allessehr schnell runterlief..

permession denied stand da
    und
    no such file or directory

Thema: Wie logg ich mich bei einer Datenbank ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. united domains phpmyadmin

,
  2. phpmyadmin united domains installieren

,
  3. united domains datenbank einrichten

,
  4. php myadmin installation united domains
Die Seite wird geladen...

Wie logg ich mich bei einer Datenbank ein? - Ähnliche Themen

1. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  2. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...
  3. Frage über Datenbank:)

Frage über Datenbank:): Hallo, Also ich habe jemanden in einem anderen Forum gefunden der mir beim einrichten meines phpbb Forum hilft. Da es irgendwie nicht auf meiner...
  4. Datenbanken XML oder einfach Textdateien

Datenbanken XML oder einfach Textdateien: das programmieren php,javascript,html,as3 etc.. habe ich mir selber beigebracht,darum habe einige Wissenslücken. die frage.. wo sind die...
  5. Webseite mit Datenbank verknüpfen

Webseite mit Datenbank verknüpfen: Hallo Leute, bin einsteiger in Sachen html und php scripten. Habe einen rootserver und auf diesen Läuft eine MySql Datenbank und ein...