wie lösche ich ein win backup

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mirob12, 07.03.2007.

1. #1 mirob12, 07.03.2007
    mirob12

mirob12 Neuer Benutzer

hallo an alle

als erstes wollt ich erwähnen das ich ein totaler anfänger bin und ihr nicht gleich verzweifeln sollt wenn ich mich zu umständlich formuliere.

ich habe folgendes problem:

vor ein paar wochen habe ich mir ein kostenloses backup programm aus dem internet geholt und ein backup damit erstellt. tage später habe ich das backup-programm deinstalliert, aber die win.sicherung mit allen dazugehörigen system ordnern ist immer noch auf der festplatte und ich bekomme sie nicht mehr gelöscht. ich habe das gefühl das die win-sicherung eine vollständige windowskopie ist und mir doppelt so viel speicher braucht.
    also wen ich die dateien und ordner manuell löschen will wird automatisch ein neuer ordner mit unterverzeichnissen erstellt.
    ausserdem kann ich nicht alle dateien löschen weil immer die meldung kommt das die datei schreibgeschütz ist ( auch wen ich in eigenschaften das häckchen schreibgeschütz wegmache, kann man es trotzdem nicht löschen). ich brauche dringend hilfe denn das ******* backup verbraucht meinen ganzen speicherplatz.
    vielen dank im voraus.

hier ein beispiel wie der pfad aussieht...,..
    C:\WINDOWS\WINDOWS 2007-02-06 11;53;13\WINDOWS 2007-02-06 11;53;13\WINDOWS 2007-02-06 11;53;13\WINDOWS 2007-02-06 11;53;13

anbei als anhang auch zwei snapshots wie das bei mir aussieht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Starte mal im abgesicherten Modus und versuch es damit zu löschen.

Falls das nicht funktioniert, dann versuchs mit unlocker.

Falls auch das nicht funktionieren sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann stecke die Festplatte in einen andern Computer (als SLAVA gejumpert) und versuchs von dort aus auf die Festplatte zuzugreifen und die Ordner zu löschen.

Gruß simpson-fan

4. #3 mirob12, 07.03.2007
    mirob12

mirob12 Neuer Benutzer

ok danke versuche mal erst mit unlocker....

5. #4 mirob12, 07.03.2007
    mirob12

mirob12 Neuer Benutzer

so mit unlocker geht es wie erwartet nicht....

versuche es mal mit abgesicherten modus (glaube aber das das auch kein erfolg bringen wird)....

6. #5 simpson-fan, 07.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Die letzte Methode funktioniert hunderprozentig. Allerdings solltest du dir wirklich sicher sein, dass du die Ordner nicht mehr brauchst bzw. dass die von der Sicherung stammen.

Es gäb noch eine vierte Methode, dazu brauchst du auch keine 2 PC's.

Gruß simpson-fan

7. #6 mirob12, 07.03.2007
    mirob12

mirob12 Neuer Benutzer

hallo nochmal

also habe das problem folgender maßen gelöst:

Star - Ausführen und dann folgenden Befehl eingeben:

cmd /K rd /s /q "C:\WINDOWS\WINDOWS 2007-02-06 11;53;13"
    :]
    fenster kurz offen lassen und dann schließen.

Danke aber trotzdem für die Hilfe....

bis bald
    :p
    miro

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wie lösche ich ein win backup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista wie lösche ich backups

,
  2. wie lösche ich alte backups windows 7

,
  3. wie lösche ich sicherungen auf dem pc

,
  4. wie lösche ich windows 7 backups,
  5. wie lösche eine software aus dem backup,
  6. wie lösch ich ein backup,
  7. wie entferne ich back up maker vom desktop,
  8. wie lösche ich backup in xp,
  9. wie lösche ich sicherung festplatte windows,
  10. wie lösche ich backup.pst,
  11. wie lösche ich backups,
  12. wie losche ich windows 7 das back up,
  13. wie lösche ich sicherheitskopien vom smartphone,
  14. wie entferne ich vista backups,
  15. wie lösche ich am pc backup ,
  16. wo lösch ich sicherung,
  17. wie lösche ich sicherungskopien,
  18. wie lösche ich die alte windows kopie von der festplatte -schnell,
  19. wie lösche ich backup dateien von windows 7,
  20. wie lösche ich das backup bei windows 7
Die Seite wird geladen...

wie lösche ich ein win backup - Ähnliche Themen

1. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...