wie lösche ich 2 mal konfiguriertes xp bestriebssystem??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ghfhzfghui, 25.03.2007.

1. #1 ghfhzfghui, 25.03.2007
    ghfhzfghui

ghfhzfghui Guest

hallo

ich wollte vor einiger zeit meinen pc komplett neu konfigurieren. dabei habe ich aber leider 2 mal das selbe bestriebssystem auf den pc geknallt und muss beim einschalten des computers immer erst das richtige system auswählen. das nervt!
    am liebsten möchte ich BEIDE programme komplett löschen und ganz von neu anfangen. was muss ich machen??

vielen dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 David Rode, 25.03.2007
    David Rode

David Rode Guest

Geh mit der Boot CD rein und formatiere eine Partition.

4. #3 ghfhzfghui, 25.03.2007
    ghfhzfghui

ghfhzfghui Guest

und wie macht man das? ich habe keine ahnung welche einzelnen schritte ich befolgen muss, die beim einlegen der boot cd als meldung erscheinen!

5. #4 Felix02, 26.03.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hallo

Stell Dein Bios so ein das der Computer von CD Laufwerk gestartet wird.
    Starte mit der Windows CD Deinen Computer neu.
    Drücke auf Windows neu Installieren. Danach wirst Du gefragt auf welcher Partition Windows Installiert werden soll. Im Normalfall wäre es dann auf C:
    Drücke dann auf diese Partition Formatieren. Nach erfolgreicher Formation übernimmt dann das Installationsprogramm den Rest.

Nachdem Windows neu Installiert wurde machst Du die Einstellung im Bios wieder rückgängig.

Viel Spaß!
    MFG Felix02

6. #5 bul-bul-ogly, 26.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Also dass Du nach der Installation jetzt zwei Betriebssysteme hast ist normal, weil das zweite genau das ist, was Du installiert hast. Das andere wäre das, was von Anfang an auf der Festplatte war. Sicher Deine Daten, um die dann wiederherzustellen und installier XP neu mit Partitionsformatierung. So verschwindet der ganze Inhalt der Partition und Du hast ein einziges Betriebssystem drauf.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Shok

Shok Neuer Benutzer

Ich habe fast das gleiche prob ich habe xp home ( c: ) drauf und hatte auf der anderen patition von einem bekannte die neue vista ( d: ) drauf aber mir ist irgendwie die die 2 patition put gegangen und jetze

habe ich immer diesen scheiß boot screen von vista mit drinne wo die auswahl kommt ob ich mein xp oder vista starten möchte aber ich habe ja leider kein vista mehr =( wie kann ich das manuel entfernen ohne mein system zu formatieren ????

9. maik

maik Guest

Hab ein ähnliches prob.Hab mir fälschlicher Weise 2 mal XP draufgeklatscht und muss nun immer auswählen.

Microsoft Windows XP Professional
    Windows (Standarteinstellung)

das erste ist mein benutztes Programm und das zweite bricht beim starten ab, startet jedesmal neu.Das 2te will ich löschen.

Beim starten von CD erscheint in der Auswahl der Betriebssysteme jedoch nur einmal XP und ein unpartitionierter Bereich den ich nicht löschen kann.

Wie werd ich das wieder los?

Bin dankbar für jede Hilfe... :)

Thema: wie lösche ich 2 mal konfiguriertes xp bestriebssystem??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hab ausersehen 2 Betriebssystem wie lösche ich eins

,
  2. wie lösche ich ein system wenn ich zwei instaliert habe

,
  3. wie entferne ich windows wenn ich es 2 mal drauf hab

,
  4. wie entferne ich xp prof programm,
  5. hab aus versehen 2mal windows auf dem pc. wie lösche ich 1,
  6. wie lösche ich bei xp die 2.installation,
  7. wie lösche ich systemabbild im bios ?,
  8. ich Habe windows xP 3 mal drauf wie lösche ich es alles,
  9. 2 windows installiert wie lösche ich eins,
  10. windows 2 mal installirt wie lösche ich eins,
  11. wie lösche ich eine 2.te windowsxp,
  12. Wie entferne ich vom PC BabylonToolbar und OptimumInstaller?,
  13. wie lösche ich windows xp vom rechner bei mehreren systemen,
  14. habe xp 2x installiert wie lösche ich eine,
  15. wie lösche ich mein 2 xp system,
  16. wie lösche ich zwei,
  17. habe 2 mal xp drauf wie entferne ich eins,
  18. wie entferne ich bei windows eine zweite,
  19. wie lösche ich eine zweite winows installation,
  20. wie lösche ich die 2.,
  21. wie lösche ich xp über bios bei,
  22. wie entferne ich windows xp professional,
  23. 2 mal vista drauf wie lösch ich eins,
  24. habe 3 windows 7 auf dem rechner wie lösche ich die anderen,
  25. wie lösche ich das system
Die Seite wird geladen...

wie lösche ich 2 mal konfiguriertes xp bestriebssystem?? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....