Wie lese ich dump-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jeanny, 11.04.2008.

  1. Jeanny

    Jeanny Guest

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie ich dump-Dateien öffnen und lesen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jeanny

    Jeanny Guest

    Ich dachte eigentlich, das wäre für euch eine total banale Frage....
    Ist sie euch zu banal, um sie zu beantworten?
    Ich will doch herausfinden, warum mein Rechner immer abstürzt....
    Bitte helft mir!
    ;(
     
  4. #3 Philipp_Vista, 11.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    warum schreibst du in Rosa? Du kannst dir nicht erwarten das die Frage binnen weniger Minuten beantwortet wird. Naja egal...

    dump-Dateien, warum willst du öffnen? Beschreibe das Problem mal etwas genauer.
     
  5. Jeanny

    Jeanny Guest


    Hi!
    Stört dich die Farbe? Geht natürlich auch anders. Ich mag pink halt.
    Ich sah nur, dass andere Fragen schon beantwortet waren und dachte, meine sei für euch hier echt ein Witz.
    Ich will in der (nach dem Bluescreen) gespeicherten Memory-Datei (dmp) nach der Ursache des Problems suchen.
     
  6. #5 xandros, 11.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sry für Doppelpost - meine Internetverbindung spinnt im Moment etwas.....
     
  7. #6 xandros, 11.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für die Überprüfungen der Speicherabbilddateien gibt es bei Microsoft das Tool "DumpChk" in den Debugging Tools.
    Da sich kaum jemand für die Speicherabbilddateien zu interessieren scheint, ist das Tool natürlich auch nicht sonderlich bekannt....

    http://support.microsoft.com/kb/315271/DE/
    Auf der Seite ist ein Link für den Download der Debugging Tools. Du kannst das Tool natürlich auch von der Windows-XP CD installieren.....

    Zusätzlich sind die Befehlszeilenparameter knapp beschrieben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Jeanny

    Jeanny Guest

    Ich glaube, das liegt an Modernboard, da spinnt "meine Verbindung" zur Zeit auch.

    Danke für die Hilfe. Aber ich scheine blind zu sein... 8)Ich finde auf der Seite keinen Link zum download.

    Schade, ich dachte, ich könnte die Datei mit etwas lesen, was ich schon installiert habe.
    Aber sie ist ja auch riiiiiesig!
     
  10. #8 xandros, 11.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das war definitiv meine Internetverbindung.... Probleme bei meinem Provider!
    Die Geschwindigkeit des Forums kommt dann noch erschwerend hinzu, aber damit kann ich leben......

    Hast recht. Der Link ist nicht direkt auf der Seite, sondern auf dem Verweis zu Artikel 156280 (W2k/Win NT). Die Seite hatte ich zuerst gesichtet und dann nur noch nach den Infos für XP gesehen....

    Die Tools sollten aber trotztdem auf der XP-CD vorhanden sein.
    Auf der CD im Ordner SUPPORT - TOOLS die Setup.exe ausführen. Darin ist der DumpCheck enthalten.
     
Thema: Wie lese ich dump-Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dump datei

    ,
  2. dump dateien

    ,
  3. .dmp datei auslesen

    ,
  4. dmp datei lesen,
  5. speicherabbilddateien lesen,
  6. .dump öffnen,
  7. dmp file entpacken,
  8. wo sind dump datein,
  9. wie lese man ein dump datei,
  10. dumpdateien,
  11. dump-dateien,
  12. dump datei entpacken,
  13. dump dateien anschauen,
  14. Dump Dateien Lesen,
  15. dmp datei bearbeiten,
  16. datenbank-dmp datei umwandeln,
  17. .dump datei,
  18. .dump dateien öffnen,
  19. dmp datei umwandeln,
  20. dump entpacken,
  21. datei dumpen,
  22. .dump datei öffnen,
  23. wie lese ich eine .dmp datei ein,
  24. .dump dateien abspielen,
  25. dmp datei nach
Die Seite wird geladen...

Wie lese ich dump-Dateien - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Welche Bücher in 2016 lesen?

    Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...