wie lange IP - Adresse bei Löschung gespeichert..

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xenon2312, 18.05.2009.

  1. #1 xenon2312, 18.05.2009
    xenon2312

    xenon2312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Hallo gesamtes Team hier,

    habe gerade mal eine dringende Frage, werde von einem Stalker belästigt, der gute Mann meinte jetzt ICH (weiblich - nicht so viel Plan von Computern geschweige denn von irgendwas was in die Tiefe geht davon) hätte über meinen Rechner einen Account von einer Community gelöscht.. Meine IP Adresse wäre jetzt da vorhanden, ich weiss nur das ich selber vorhin noch mit der Community - Security dort gesprochen habe weil EINES MEINER ALTEN PROFILE dort aufgetaucht ist und der "Stalker" mit meinen Angaben durchs Netz geistert und vermutlich sogar Leute anspricht, er droht mir in einer Tour und ist sehr aggressiv. Bin am Überlegen ob ich da mal einen Schritt an die Behörden weitergehe.. mal schauen.. Ich vermute mal das der sich in mein Netzwerk zuhause mit seinem Lapptop eingehackt oder sonst was hat und somit dann der Account gelöscht wurde und VERMUTLICH meine IP - Adresse da vorhanden sein könnte.. meine Frage.. Wielange werden solche Dinge aufbewahrt von irgendwelchen COMMS nur weil man eigentl. normal seinen Account löscht ?? Ich wäre euch sehr dankbar über Antworten.. PS... Dieser nette Mann von der Hotline der Comm fragte mich nach meinem Verdachtsnamen des Kranken den ich vermuten würde.. UND ... SO BLÖDE IST DER NOCH UND HAT SICH WIRKLICH ANGEMELDET MIT WEIBL. NICK und seinem männl. Namen.. er wurde sofort gelöscht..

    Ich danke euch.. bitte brauche eure Hilfe..

    LG Alexandra :weini: :wacko:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, auf welche IP-Speicherung sich die Frage jetzt genau bezieht.
    a) bei der Community?
    Das hängt von der Community ab und wie dort die Daten auf dem Server organisiert sind. Werden dort die IP-Adressen zu einem Benutzerkonto gespeichert, sind die in der Regel mit der Löschung des Profils auch nicht mehr zuordnungsfähig.
    Werden die IP-Adressen allerdings mit den Postings/Beiträgen dort gespeichert, bleiben die so lange erhalten, bis diese Beiträge gelöscht werden. Allerdings ist dabei nach Löschen des Profils auch kein Bezug mehr vom Beitrag zum Profil mehr möglich.

    b) generell bei deinem Provider wird die IP nach der aktuellen Rechtslage aufbewahrt, damit noch einige Zeit später nachvollziehbar ist, welcher Kunde zu einem bestimmten Zeitpunkt diese IP erhalten hat. (Bin mir nicht sicher, aber meine es wären 3 Monate.)
     
  4. #3 xenon2312, 18.05.2009
    xenon2312

    xenon2312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke dir für deine schnelle Antwort,

    ich meinte die IP Speicherung bei der Community, es ist ein normales Forum wo man nur Leute kennenlernen konnte.. also nix mit Foren und Beiträge öffentlich schreiben für alle oder sowas..

    sondern nur "interne" Nachrichten konnten mit dem Gegenüber ausgetauscht werden.. also ganz simple und nix besonderes..

    Daher meine Frage ob die Leute dort die IP Adressen speichern wenn man den Account ja auf normalem Wege löschen würde.. angenommen.. da steht dann : aus welchem Grund : Verliebt, kein Interesse mehr, später mal wieder.. " oder sonstwas.. man würde angenommen Verliebt eintragen.. die bekommen die Rückmeldung, der Account wird gelöscht und anschl. ist er nicht mehr verfügbar .. Für die doch eigentl. damit erledigt oder nicht ?
    DAher speichern die dann sowas ab ??

    Ich weiss es nicht.. mir qualmt der Kopf..
     
  5. #4 xandros, 19.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst davon ausgehen, dass deine IP bei jeder Aktivität gespeichert wurde. Es spielt keinerlei Rolle, ob die Nachrichten nur für eine bestimmte Person oder für alle lesbar sind.
    Die einzige wirkliche Möglichkeit, ein bestimmten Beitrag rechtlich zu einer bestimmten Person zuordnen zu können, läuft eben über die IP, mit deren Hilfe man z.B. bei rechtswidrigen Äusserungen zurückverfolgt werden kann (was gerichtlich angeordnet werden muss). Dabei lässt sich zwar nicht tatsächlich die Person direkt ermitteln, die den Text verfasst hat, sondern der Anschlussinhaber, über dessen Internetzugang der Text versandt wurde.

    Ob die IPs dort nun profilbezogen oder textbezogen gespeichert werden, hängt - wie oben geschrieben - komplett von der Datenbank und der Datenstruktur ab. Das kann man so nicht beurteilen. Dafür müsste man Einblick in die Tabellen haben oder beim Betreiber der Community nachfragen.
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Alexandra

    Je nach Anbieter, können die IP Adressem längere Zeiten gespeichert werden. Jedoch wird nicht deine Adresse, sondern die deines Internet-Providers gespeichert. Dein Stalker kann damit nicht viel Anfangen, ausser dein Provider ausfindig machen, was Ihm aber nicht viel nützt.

    Sollte dieser Stalker wieder Kontakt aufnehmen mit dir, rate ich dir, dich an die Polizei zu wenden. Die werden dir weiterhelfen, und dir genau sagen, wie du dich gegenüber von Ihm zu verhalten hast.

    Viel Glück

    lg disler
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BlackTiger_4, 28.05.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    mhhh.... also soweit ich weiß, wechselt die IP alle 24 Stunden....

    mfg
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='BlackTiger_4',index.php?page=Thread&postID=741080#post741080]mhhh.... also soweit ich weiß, wechselt die IP alle 24 Stunden....

    mfg[/quote]
    Moin!
    Das ist richtig, denn durch die Zwangstrennung im Falle einer Flatrate wird eine neue IP zugewiesen (es gibt auch statische IP's, aber die haben ein bestimmten Verwendungszweck). Das ist aber für diesen Fall irrelvant, denn es geht ihr eher darum inwiefern die IP's serverseitig gespeichert werden. Das hängt also eher vom Betreiber ab, obwohl dieser sicher auch einen gewissen rechtlichen Rahmen vorausgesetzt bekommt.
    Der Provider ist verpflichtet die IP über einen gewissen Zeitraum zu speichern, damit im Fall einer Strafverfolgung der Anschlussinhaber ermittelt werden kann. Das hat aber nichts mit ihrer Frage zu tun!
    @xenon
    Hast du ein Funknetzwerk?
    Gruß Joel
     
Thema: wie lange IP - Adresse bei Löschung gespeichert..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse wie lang zurückverfolgbar

    ,
  2. wie lange speichert msn ip adresse

    ,
  3. wie lange werden ip adressen beim internetanbietet aufgehoben

    ,
  4. ip adresse gelöscht noch zurückverfolgbar,
  5. Yahoo account gelöscht ip zurückverfolgbar,
  6. wie lange werden ip adressen gespeichert,
  7. kann eine ip nnachräglich gelöscht werden,
  8. wie lange ist eine ip zurückverfolgbar,
  9. wie lange speichert msn ip,
  10. ip adresse nachvoll ziehbar,
  11. wie lange kann ip zurückverfolgt werden,
  12. wie lange wird die ip adresse auf servern gespeichert,
  13. skype ip speicherung,
  14. wie lange zurückverfolgbar über ip?,
  15. wie lange is die ip zurückverfolgbar,
  16. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/84040-lange-ip-adresse-loeschung-gespeichert.html,
  17. ip adresse nachvollziehbar,
  18. wie lange ip auf server,
  19. wie lange werden ip adressen aufbewahrt,
  20. wie lange speichert msn nachrichten,
  21. wie lange kann eine ip in der Schweiz zurückverfolgt werden ,
  22. wie lange speichert msn die ip,
  23. wielange werden ip-adressen aufgehoben,
  24. wie lange wie eine id nummer bei yahoo gepeichert,
  25. speichert msn ip adresse
Die Seite wird geladen...

wie lange IP - Adresse bei Löschung gespeichert.. - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...