Wie lange hält CPU noch?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Speedi, 09.03.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community!

Ich habe ne Frage zu meinem Prozessor.
    Meinen PC habe ich letztes Jahr im Juli gekauft.
    Er hat den Prozessor:
    Intel Core 2 Duo E6420

Dann habe ich dazu 2 Fragen:
    1. Wie lange hält dieser CPU noch? Also ich bin jetzt kein Mega-Gamer, aber ich möchte schon sowas wie NFS: ProStreet oder Colin McRae DiRT spielen.
    2. Wenn ich jetzt einen neuen CPU kaufen wollte, welchen würdet ihr mir dann für meine Verhältnisse empfehlen?

Hoff, dass ihr mir helfen könnt!

MfG,
    Speedi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 09.03.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Komische Frage????

Wie lange er noch hält!
    Bestimmt noch paar jährchen

4. #3 Marvin 1, 09.03.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Er meint, wie lange er noch Up to Date damit ist.
    Es kommt ja nicht nur auf den CPU an, also denke kannst ihn schon noch ne Weile behalten und wenn die Spiele dann anfangen zu rucken, holst du dir einfach eine neue Graka.
    Aber bis dahin sind dann neue Prozessoren auch um eniges billiger. ;)

5. #4 PC13187, 09.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

also ich denke auch der reicht schon noch ein bisschen. Ich habe mich das auch schon bei meinem e6600 gefragt, aber ich denke mal die nächsten 2-3 Jahre muss nichts neues her.

6. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

OK, danke.
    Denn ich habe an meinem PC gerade den Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB erhöt und als nächstes schmeiss ich die alte 8600 GT raus.
    Aber erst dann, wenn die neuen High-End Karten der 9800-Reihe draussen sind! ;-)
    Danke nochmal! ;-)

MfG,
    Speedi

7. #6 Classisi, 09.03.2008
    Classisi

Classisi Guest

also um up to date zu sein, wirste nur nen jahr mit auskommen. Aber er sollte schon eine Weile reichen. Z. Z. musste dir da keine Gedanken drüber machen ;)
    MFG.
    Classisi

8. Que

Que Neuer Benutzer

welcher ist das? kenn ich jetz nciht. wieviel ghz hatn der

9. #8 PC13187, 10.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

2x2,4ghz, läuft bei mir aber im Augenblick bei 2x2,9ghz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 core2duo-fan, 10.03.2008
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

jo reicht noch, wirt aber trotzdem alles sehr schenll "wertlos", ärgere ich mich bei meinem auch...

naja ich denk mal ich werde mir in einem jahr oder so ein guten kühler holen und ihn dann auf 3,4 ghz bringen...

12. #10 FredDy:), 10.03.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

mit den cpu kommste noch sehr gut aus und kannst zur not auch noch übertakten wenn du gutes board und kühler hast. spielen wirste damit noch können eine zeit lang
    Zitat:
    Bei einem Gaming-PC ist die Grafikkarte die primäre Komponente. Die CPU sollte aber trotzdem verhältnismäßig gewählt werden.
    Die Hauptrechenarbeit wird von der Grafikkarte übernommen, die CPU stellt lediglich die "Rohdaten" bereit. Somit sollte man eher in eine größere Karte, als in eine überdimensionierte CPU investieren.
    Das ist auch der Grund dafür, weshalb man bis ca. 600€ getrost zu AMD greifen kann. Aufgrund der günstigen CPUs und Boards bleibt mehr Geld über, ohne dass die Gesamtleistung des Systems darunter leidet.
    Ein wenig anders sieht das hingegen bei Spielen mit der Source Engine aus. Diese sind sehr CPU-lastig, somit ist auch ein recht starker Prozessor von Vorteil.
    Trotzdem sollte auch hier auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen CPU und Grafikkarte geachtet werden.

Thema: Wie lange hält CPU noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält eine cpu

,
  2. wie lange hält ein prozessor

,
  3. wie lange hält ein cpu

,
  4. asus en8800gt voll auslasten,
  5. wielange c2d e6600 behalten,
  6. wieviele jahre hält eine cpu,
  7. wielange hält ein cpu,
  8. wie lange hält cpu,
  9. wie lang hält ein prozessor,
  10. wi lange hält prozessor,
  11. wie lange hält ein cpu aus? ,
  12. wieviele jahre hält eine cpu ?,
  13. wie lange hält eine pc prozessor,
  14. wielange hält ein prozessor? e6600,
  15. wie lange hält mein 3ghz cpu noch
Die Seite wird geladen...

Wie lange hält CPU noch? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx