Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ulli124, 06.09.2016.

  1. #1 Ulli124, 06.09.2016
    Ulli124

    Ulli124 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am Telefon gejammert hat, wo sie denn so lange bleibe etc.
    Was kommt denn da aufsie zu? Kann sie sich irgendwie vorbereiten?
    Laut Arzt kann sie ihrer alten Tätigkeit wieder komplett nachgehen.
     
  2. #2 xandros, 06.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach Branche hat sich nichts oder nur wenig verändert. Da ist Vorbereitung kaum notwendig.
    Anschauen, was an Arbeit anfällt und ob es für deren Erledigung irgendwelche neuen Vorgaben seitens der Geschäftsführung gibt.
    Im Buchhaltungsbereich wird man sich wohl oder Übel mit dem Thema "digitale Archivierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen" beschäftigen müssen. Das betrifft jedes Unternehmen. Die Einführung ist allerdings zeitlich sehr unterschiedlich. Einige Betriebe haben das schon, andere fangen gerade damit an und manche warten damit bis zum neuen Jahr.
     
  3. #3 Icedaft, 06.09.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du einen Link zur letzteren Thematik, ich habe bislang noch nichts davon gehört das dies verpflichtend eingeführt wird.
     
  4. #4 GrübelM0nster, 09.09.2016
    GrübelM0nster

    GrübelM0nster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sie sollte sich nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen. Jeder ist mal krank und ich denke wohl kaum, dass
    einer von uns freiwillig krank ist. Zum Gespräch muss es übrigens nicht mal zwingend kommen und wenn doch,
    dann soll sie locker bleiben. Im idealen Fall würde ich sogar noch den Betriebsrat einschalten und ebenfalls zum
    Gespräch einladen, weil dieser eine gewisse Rechtssicherheit schafft, wie es auch auf
    http://www.industry-press.com/rueckkehrgespraech-betriebsrat/ empfohlen wird. Würde mir eventuell die dort
    angesprochenen Punkte mal im Vorfeld kurz durchlesen und schauen welche in Frage kommen sollten.
    Vor allem die Punkte nach den Fragen, welche der Arbeitgeber stellen darf und welche nicht. Man muss nämlich
    lange nicht alles beantworten.
    Wie dem auch sei, ich hoffe es hilft deiner Nichte ein wenig weiter und ich hoffe dass sie mittlerweile vollkommen
    fit ist.
     
Thema:

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Die Seite wird geladen...

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab? - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...