Wie kriege ich raus welche GraKa ich habe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sperlypearly, 31.08.2009.

  1. #1 Sperlypearly, 31.08.2009
    Sperlypearly

    Sperlypearly Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,
    ich habe meinen pc neu installiert weil irg eine Fehlermeldung kam das ich den PC nicht mehr starten kann.
    Ich weiß aber nicht welche GraKa ich habe und wöllte gerne wissen wie ich es rausbekomme in pc reingeschaut habe ich auch schon kann nur sehen das ich eine AtI habe aber mehr bekomm ich nicht raus^^
    könnt ihr mir helfen
    lg sebi =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn kein Treiber installiert ist, kann Windows natürlich auch nicht den Namen der Karte erkennen.
    Da bleibt Dir übrig, die Karte mal ganz rauszunehmen und genau zu untersuchen. Irgendwo ist der Name aufgedruckt.
    Wenn Du dir Original Treiber CD der Karte noch hast - sollte man immer sorgfältig aufheben - ist es im Grunde doch wurscht, ob Du den Namen kennst, oder?
     
  4. #3 arian06, 01.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss mit Everest welches die Ganze Hardware rausfindet oder mit GPU-Z welches nur fuer die GraKa ist und auch die Temperatur ausliest.

    lg. Arian
     
  5. #4 Street_Fighter, 01.09.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Start -> Ausführen -> "dxdiag"

    Da ist dann zu sehen wie die Graka heisst

    mfg :winke:
     
  6. #5 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dxdiag zeigt die gleichen Infos an, wie sie auch der Gerätemanager liefert. Das ist dann meist lediglich der vorhandene Grafikchipsatz, aber leider nicht die exakte Bezeichnung der Grafikkarte....
     
Thema:

Wie kriege ich raus welche GraKa ich habe

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich raus welche GraKa ich habe - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?