Wie kriege ich mehr aus meinem Rechner?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von JensW, 07.02.2007.

1. JensW

JensW Neuer Benutzer

Schön guten Tag.

Ich habe ein Pentium 4 3200Mhz
    1 Ram Riegel = DDR-PC400 1GB (Firma vergessen..)
    Eine ATI X700 SE.

Leider habe ich kleinerlei Probleme mit diesem Rechner,
    viele Spiele ruckeln bei mir selbst bei niedrigeren Grafikeinstellungen.
    (Gennante Spiele: World of Warcraft, Need for Speed, CS:Source, BF 2142)

Ich bin nun nicht so der PC-Freak, ein wenig kenn ich mich wohl aus, aber wenns ans eingemachte geht steh ich auf'm Schlauch.

Ich hoffe die Angaben soweit reichen erstmal, falls nicht könntet ihr mir des ja bitte mitteilen.

Mein Anliegen liegt darin ob es möglich ist mehr Leistung aus meiner Dampfmaschine rauszubekommen.
    Wenn ihr da irgendwas wisst, würde ich mich freuen wenn ihr mir Helfen würdet.

(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;) )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schildy, 07.02.2007
    Schildy

Schildy Benutzer

welches Betriebsystem ?

4. #3 bul-bul-ogly, 07.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, JensW.

Deine Hardware-Kapazität entspricht normalerweise den Anforderungen der modernstenn Spiele. Hab´ auch 1 GB RAM PC400, 3GHz CPU P4. Aber soeine Graka würde ich auch gerne haben.

Es wäre möglich, dass ein Hardware-Komponent defekt ist oder Du hast nicht die aktuellen Treiber für Deine Graka drauf.

5. JensW

JensW Neuer Benutzer

Oh mein Betriebssystem..
    Windows XP Home Edition.

@Vorposter
    Mein System entspricht den modernsten Spielen?
    Mhh, das halte ich für ein Gerücht x)
    Was für Hardware-Komponenten könnten denn defekt sein..? Auf der Grafikkarte was? Nicht genug Kühlung oder so?
    Kann ich das irgendwie rausfinden und euch hier posten?
    Ich kann mal schauen ob es neue ATI Treiber gibt, oder sonstige die für diese Grafikkarte geeignet sind.
    Bitte um weitere Hilfe.

6. Sviper

Sviper Guest

Also ich wollte die Grafikkarte nicht haben. Denn da liegt auch dein Problem. Die is einfach zu schwach.

7. JensW

JensW Neuer Benutzer

Gibt es günstige Grafikkarten (PCI-EXPRESS)
    So 100- bis max. 200€) Die mir helfen würde das meine Spiele flüssig laufen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Also ich hab auch diese karte, ATI X700 SE mit 512 MB, bei funktioniert alles sehr gut, auch mit höhen einstellungen.

10. JensW

JensW Neuer Benutzer

Meine hat 256mb
    Aber kann das so viel ausmachen?
    Und gibt es nicht irgendwelche tweaks wie ich mehr rausholen kann?

Thema:

Wie kriege ich mehr aus meinem Rechner?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich mehr aus meinem Rechner? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...