wie krieg ich sonderzeichen raus?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sille, 11.06.2007.

1. sille

sille Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein gebrauchtes noti der Marke IBM Thinkpad T20 geschenkt bekommen
    und habe aber ein kleines Problem:Wenn ich schreiben will, zeigt er mir statt der Buchstaben nur die Zahlen,sprich Sonderzeichen auf dem Desktop an und ich kriege die Funktion nicht ausgeschaltet.Kennt jemand die Tastenkombi, die ich drücken muss? Bei meinem anderen noti war das FN+Num....aber bei dem IBM ist die Tastenanordnung gänzlich anders :-(
    Ich hoffe,ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt???
    Wäre schön, wenn mir schnell jemand helfen könnte ?(

die Sille

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 11.06.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

da ist num lock an.
    bei mir reicht auch draufdrücken ohne fn. Probiers mal.

Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung! ;) (wenn du eine hast)

4. sille

sille Neuer Benutzer

Hallo Lurchi,

nein ich habe leider kein Handbuch, dann wäre ich doch schon viel schlauer
    :rolleyes:

Die Taste hilft bei mir nicht....muss eine andere Kombination sein...weißt du noch
    ne alternative?

5. #4 LurchiDerLurch, 11.06.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

eigentlich sollte es gehen wenn du auf num-lock ohne fn drückst.
    Ich hab das nicht, habs selber nur gelesen.

Aber im BIOS soll es die funktion "Fn key lock" geben. Schau mal was sich dann tut.

Halt uns auf dem laufenden

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wie krieg ich sonderzeichen raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderzeichen wie krige ich das raus

Die Seite wird geladen...

wie krieg ich sonderzeichen raus? - Ähnliche Themen

1. Kriege kein Bild von Laptop auf TV

Kriege kein Bild von Laptop auf TV: Hallo! Ich hab einen alten laptop und würde den gerne an meinen Fernsehen anschließen. ich hab mich bei media markt informiert und die haben...
  2. Was krieg ich noch dafür?

Was krieg ich noch dafür?: Habe zuhause noch eine SNES, dazu Tekken und Mario Kart und einige andere Klassiker. Dann noch eine Playstation 2, mit 2 Guitar Hero Gitarren und...
  3. DB von localhost auf webserver. Ich kriegs nicht hin

DB von localhost auf webserver. Ich kriegs nicht hin: Hi Leute, ich habe leider von Datenbanken keine Ahnung und versuche eine DB von meinem localhost auf den server zu ziehen. Dort gibt es jedoch...
  4. Wlan IP raus finden

Wlan IP raus finden: Hallo Mein Bruder baut ziemlich mist. (14) Er hat leider den Router bei sich und baut nur müll Nun bräuchte ich seine IP Adresse ( Wir sind...
  5. Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus

Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus: Moin Moin Leute. Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt... Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden-...