Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von karfunkel, 05.11.2005.

  1. #1 karfunkel, 05.11.2005
    karfunkel

    karfunkel Guest

    Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich bei einem sehr wichtigen Ordner an den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Jetzt hat dieser Ordner, zusätzlich zu dem normalen Symbol, noch eine Hand, die unter den Ordner greift. Ich kann die Dateien zwar einsehen, aber nicht verändern oder verschieben. Meine Versuche das abzustellen sind kläglich gescheitert.

    Was ist das genau und wie krieg ich es wieder weg?

    (Windows XP, Dateisystem: NTFS)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaniGro, 06.11.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht geht es, wenn du unter Eigendschaften und dann auf Sicherheit des Ordners gehst, dann auf Hinzufügen und Jeder eintippst. Dann müsstest du wieder auf den Ordner zugreifen können...

    Wenn nicht sind die Berechtigungen falsch eingestellt. Dann musst du dann bei Jeder alle Zulassungen aktivieren.
    mfg DaniGro
     
  4. #3 mustafa_, 06.11.2005
    mustafa_

    mustafa_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja wahrscheinlich freigabe gemacht.
    wenn du auf diesem Ordner mit rechtem Maustaste klickst,siehst du da Freigabe und Sicherheit.Unter freigabe und sicherheit kannst du dieser Ordner für andere benutzer schließen. Ich glaube das ist die Lösung
     
  5. #4 DJ Wachturm, 15.11.2005
    DJ Wachturm

    DJ Wachturm Guest

    ich hab das selbe problem, seit ich am samstag auf einer lan-party war und dort meine platte freigegeben hab.
    an sich is der schreibschutz nur ein kosmetisches problem, da ich die ordner mittlerweile wieder löschen, verschieben, verändern kann...allerdings kann ich nicht mehr auf den ordner "dokumente" unter all users zugreifen - sehr dumme sache, da in besagtem ordner ein teil von f.e.a.r. installiert wird (savegames oder sowas glaub ich) und ich besagtes spiel jetz nicht installieren kann (wies mit andern games aussieht weiß ich net).
    also bitte helft mir, ich wär euch sehr dankbar und danke schohmal im vorraus...

    mfg dj
     
  6. Mdui

    Mdui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probiert mal: Rechte Maustaste auf den Ordner bzw die platte-> Freigabe und sicherheit -> das Häckchen bei: Diesen Ordner im Netzwerk freigeben wegmachen -> übernehmen.
     
  7. #6 DJ Wachturm, 16.11.2005
    DJ Wachturm

    DJ Wachturm Guest

    das häkchen hab ich direkt am sonntag überall wieder weggemacht, als ich von der lan heimgekommen bin - also freigegeben is afaik nix mehr...

    mfg dj
    PS habs grad nochmal probiert - das häkchen is sowohl beim dokumente ordner, als auch beim kompletten c: (wo ich ihn ja hingemacht hatte) schon wieder weg. daran hatte ich glaub ich auch als erstes gedacht...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...