Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe!

Diskutiere Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe! im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich bei einem sehr wichtigen Ordner an den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Jetzt hat dieser Ordner,...

  1. #1 karfunkel, 05.11.2005
    karfunkel

    karfunkel Guest

    Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich bei einem sehr wichtigen Ordner an den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Jetzt hat dieser Ordner, zusätzlich zu dem normalen Symbol, noch eine Hand, die unter den Ordner greift. Ich kann die Dateien zwar einsehen, aber nicht verändern oder verschieben. Meine Versuche das abzustellen sind kläglich gescheitert.

    Was ist das genau und wie krieg ich es wieder weg?

    (Windows 2000, Dateisystem: NTFS)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 karunkel, 05.11.2005
    karunkel

    karunkel Guest

    Sorry, Windows XP meinte ich!
     
  4. #3 Michael2, 18.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir ein Extraprogramm runterladen,
    Attribude Switch heißt das Programm, weil Windows das nie
    allein Macht, also unter Eigenschaften --> Haken weg bei Schreibschutz.

    http://winowin.de/product.php?pf=windows&prod_id=18874

    Ist auch ein Tipp für andere! :)

    Michael
     
  5. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ähm...ich würd ma so sagen... die hand bedeutet nur, das der ordner freigegeben ist, das bekommst du weg bei "freigabe und sicherheit"
    den schreibschutz einfach bei eigenschaften entfernen----
     
  6. Hilfe!

    Hilfe! Guest

    Und wenn schreibschutz gar nicht angekreutzt ist, und ich nicht mal in einem neuen dokument schreiben kann, weil das auch geschützt ist????
    Danke!
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hotzenplotz, 06.11.2006
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Guest

    Da hast du wahrscheinlich die Sicherheitsberechtigung zugedreht, d.h. der aktuelle Benutzer hat keine Schreibrechte auf den Ordner und/oder Unterordner mehr.
    Das ist die NTFS-Berechtigung und hat mit "Schreibgeschützt" nichts zu tun.
    Du musst den Ordner in den Sicherheitseinstellungen wieder "öffnen".
     
  9. #7 katzenjoe1234, 30.11.2006
    katzenjoe1234

    katzenjoe1234 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Als Admin anmelden und dann die Berechtigungen überprüfenm, ob du für deinen Benutzer die Rechte hast.

    MfG katzenjoe1234
     
Thema: Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie macht man schreibgeschützt weg

    ,
  2. wie macht man den schreibschutz weg

    ,
  3. wie kriegt man schreibgeschützt weg

    ,
  4. schreibgeschützt weg,
  5. wie bekommt man das schreibgeschützt weg,
  6. wie macht man schreibschutz weg,
  7. wie kriege ich schreibgeschützt weg,
  8. wie bekomme ich schreibgeschützt weg,
  9. wie krieg ich schreibgeschützt weg,
  10. wie bekomme ich das schreibgeschützt weg,
  11. wie kriege ich den schreibschutz weg,
  12. wie bekommt man schreibgeschützt weg,
  13. macht man schreibgeschützt weg,
  14. wie bekommt man schreibschutz weg,
  15. wie mache ich schreibgeschützt weg,
  16. wie bekomm ich schreibgeschützt weg ,
  17. wie macht man das schreibgeschützt weg,
  18. wie macht man einen schreibschutz weg,
  19. wie bekomme ich den schreibschutz weg,
  20. wie kriegt man den schreibschutz weg,
  21. wie bekomm ich das schreibgeschützt weg,
  22. wie kriege ich schreibschutz weg,
  23. wie bekommt man den Schreibschutz weg,
  24. wie krieg ich den schreibschutz weg,
  25. Wie macht man den schreibschutz weg?
Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...