Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von karfunkel, 05.11.2005.

  1. #1 karfunkel, 05.11.2005
    karfunkel

    karfunkel Guest

    Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich bei einem sehr wichtigen Ordner an den Sicherheitseinstellungen rumgespielt. Jetzt hat dieser Ordner, zusätzlich zu dem normalen Symbol, noch eine Hand, die unter den Ordner greift. Ich kann die Dateien zwar einsehen, aber nicht verändern oder verschieben. Meine Versuche das abzustellen sind kläglich gescheitert.

    Was ist das genau und wie krieg ich es wieder weg?

    (Windows 2000, Dateisystem: NTFS)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 karunkel, 05.11.2005
    karunkel

    karunkel Guest

    Sorry, Windows XP meinte ich!
     
  4. #3 Michael2, 18.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir ein Extraprogramm runterladen,
    Attribude Switch heißt das Programm, weil Windows das nie
    allein Macht, also unter Eigenschaften --> Haken weg bei Schreibschutz.

    http://winowin.de/product.php?pf=windows&prod_id=18874

    Ist auch ein Tipp für andere! :)

    Michael
     
  5. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ähm...ich würd ma so sagen... die hand bedeutet nur, das der ordner freigegeben ist, das bekommst du weg bei "freigabe und sicherheit"
    den schreibschutz einfach bei eigenschaften entfernen----
     
  6. Hilfe!

    Hilfe! Guest

    Und wenn schreibschutz gar nicht angekreutzt ist, und ich nicht mal in einem neuen dokument schreiben kann, weil das auch geschützt ist????
    Danke!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hotzenplotz, 06.11.2006
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Guest

    Da hast du wahrscheinlich die Sicherheitsberechtigung zugedreht, d.h. der aktuelle Benutzer hat keine Schreibrechte auf den Ordner und/oder Unterordner mehr.
    Das ist die NTFS-Berechtigung und hat mit "Schreibgeschützt" nichts zu tun.
    Du musst den Ordner in den Sicherheitseinstellungen wieder "öffnen".
     
  9. #7 katzenjoe1234, 30.11.2006
    katzenjoe1234

    katzenjoe1234 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Als Admin anmelden und dann die Berechtigungen überprüfenm, ob du für deinen Benutzer die Rechte hast.

    MfG katzenjoe1234
     
Thema: Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie macht man schreibgeschützt weg

    ,
  2. wie macht man den schreibschutz weg

    ,
  3. wie kriegt man schreibgeschützt weg

    ,
  4. schreibgeschützt weg,
  5. wie bekommt man das schreibgeschützt weg,
  6. wie macht man schreibschutz weg,
  7. wie kriege ich schreibgeschützt weg,
  8. wie bekomme ich schreibgeschützt weg,
  9. wie krieg ich schreibgeschützt weg,
  10. wie bekomme ich das schreibgeschützt weg,
  11. wie kriege ich den schreibschutz weg,
  12. wie bekommt man schreibgeschützt weg,
  13. macht man schreibgeschützt weg,
  14. wie bekommt man schreibschutz weg,
  15. wie mache ich schreibgeschützt weg,
  16. wie bekomm ich schreibgeschützt weg ,
  17. wie macht man das schreibgeschützt weg,
  18. wie macht man einen schreibschutz weg,
  19. wie bekomme ich den schreibschutz weg,
  20. wie kriegt man den schreibschutz weg,
  21. wie bekomm ich das schreibgeschützt weg,
  22. wie kriege ich schreibschutz weg,
  23. wie bekommt man den Schreibschutz weg,
  24. wie krieg ich den schreibschutz weg,
  25. Wie macht man den schreibschutz weg?
Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich den Schreibschutz weg?! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...