wie krieg ich altes spiel (nfs2) zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Carillon, 23.02.2006.

  1. #1 Carillon, 23.02.2006
    Carillon

    Carillon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte letztens mal wieder Lust auf ein wenig Nostalgie und hab mir Need for Speed 2 SE aus dem Keller hochgeholt. Dumm nur, dass das Ding unter XP mit meiner Radeon x800 nicht läuft.
    Ich kann es zwar problemlos installieren, wenn ich es aber dann versuche zu starten passiert gar nichts. Der Taskmanager zeigt mir die .exe zwar an, da tut sich aber auch nichts. Habs schon mit dem Kompatibilitätsprogramm von XP versucht klappt aber auch nicht.
    Hat hier noch jemand einen Rat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Raul999, 23.02.2006
    Raul999

    Raul999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du drückst mit rechter maustaste auf dei Exe datei und auf eigenschaften dann auf kompabillität und dann "Programm im kompabilitätsmodus ausführen für " dort musst du win xp auswählen dann müsste es laufen
     
  4. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch noch winows 98 istallieren (festplatte unterteilen)
     
  5. #4 Stefani24, 25.02.2006
    Stefani24

    Stefani24 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    des geht auch net im kompalibitätsmodus wollte es vorkurzemauch mal wieder zocken aber dann...
     
  6. #5 Fr4ntic, 28.02.2006
    Fr4ntic

    Fr4ntic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    hmm probier mal die farben auf 16bit zu stellen vll hift das
    P.S. bei mir läufts einandfrei
     
  7. #6 DarkBlaze, 28.02.2006
    DarkBlaze

    DarkBlaze Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    *** Derartige Tipps werden in diesem Board nicht geduldet. Wenn Du weiterhin hier registrierter Boardie sein willst, dann wiederholst Du das lieber nicht. ***
     
  8. #7 Michael2, 28.02.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    oh mein gOTT :O Hier muss der Admin jetzt einschreiten und den Link lizenzieren... :)

    Macht das mal...

    EDIT: DOSBOX installieren
     
  9. #8 Ratgeber, 22.03.2006
    Ratgeber

    Ratgeber Guest

    ich hab eine idee,schmeiß das Spiel ine Tonne und kauf(oder klau dir)Nfs2
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    1. Vor der Installation des Spieles stell bitte unter den Anzeigeeigenschaften zunächst das Design und dann das Farbschema auf "Klassisch" (unter "Darstellung!". Mit der Farbkastenoption kann es zu Problemen kommen.

    2. Du solltet unbedingt die aktuellsten (auch wenn sie erst einen Monat alt sind) Treiber für Eure Hardware runterladen und installieren. Hier reicht auch nicht nur das Updaten der Grafikkartentreiber! Ebenso braucht auch z.B. die Soundkarte einen aktuellen Treiber.

    3, Ebenso sollttest Du auch das aktuellste Service Pack von Windows XP installieren, was momentan das SP2 ist.


    Mit diesen Einstellungen funktionieren bei mir so gut wie alle älteren Spiele.


    Gruß, pojo
     
  12. #10 adriankarsten, 22.03.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gehts mit aktuellem windows und treibern auch einwandfrei...
     
Thema: wie krieg ich altes spiel (nfs2) zum laufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krieg der farben altes game

Die Seite wird geladen...

wie krieg ich altes spiel (nfs2) zum laufen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...