Wie kommt hoher Upload zustande?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Ipsche, 24.11.2007.

  1. Ipsche

    Ipsche Guest

    Hallo meine Hauptfrage ist:


    Wie kommt der täglich hohe Upload (ca 180mb)
    zustande? Es wird kein Filesharing in unserem Haushalt betrieben.

    Die Geschichte zu der Frage:

    Mein Mitbewohner hat das Programm Flashfxp, wo er alles downloaded. Aber da is
    seine Verbindung so lahm seit einer Woche. Doch wenn er normal über den
    explorer downloaded is alles normal. Und bei den anderen Mitbewohner läuft
    auch alles normal. Ich hab LAN Kabel alle anderen WLAN

    Und jetzt schiebt er es auf mich, weil ich angeblich mit Meinem Downloadprogramm
    Sachen hochladen würde. Doch ich hab Filesharing abgeschaltet und im
    Downloadordner is auch nix...hab weder filme noch übermäßig musik auf meinem
    rechner.

    Er sieht halt täglich dass wir einen Upload von 180MB pro tag haben...und das
    wäre ja soooooooo viel wie seine Kollegen sagen.

    Und da streiten wir uns. Ich sage: Der Upload kommt durch das normale surfen
    im Internet zustande...ist doch so oder?. Er sagt, auch wenn ich
    filesharing ausgeschaltet habe, würde ich meine Daten uploaden.... Und es wäre ja legal, wenn ich filesharing ausgeschaltet
    habe. Was ebenfalls ein Streitpunkt ist

    Wir haben einen Download/ Upload stream von 3500/450

    Könnt ihr mir sagen wir der angeblich hohe Upload pro Tag oder Monat zustande
    kommt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 24.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, beim normalen surfen wird in der Regel nur sehr wenig geuploadet, sondern sehr viel gedownloaded. Hohe Upload-Daten können aber auch entstehen, wenn du Video oder Telefonchats machst, oder Dateien hochlädst. Im schlimmsten Fall ist es so, dass auf deinem PC eine Backdoor ist, und ein Hacker von irgendwo deinen PC beobachtet. Dann müssen schließlich ganz viele Daten hochgeladen werden. Was es genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wie lange bist du denn taglich ungefähr am PC, bzw. wie lange ist er an????
     
  4. Ipsche

    Ipsche Guest

    Hmmmmmmm....ich bekomm komischerweise seit einer Woche regelmäßig von meinem Firewall programm Zonealarm fieße rote Meldung dass ein Internetzugriff auf meinem Computer verhindert wurde....das nervt richtig, da popt alle 2 minuten auf, wenn es ma anfängt.

    Weißt da zufällig was das sein könnte? Können eigentlich meine Mitbewohner über den gemeinsamen Router auf meinen Pc zugreifen? Verdächtig finde ich, dass die Quelle des Zugriffs dieselbe IP hat wie ich...oder was hat das zu bedeuten

    Wir sind 6 Mitbewohner, davon haben 5 Internet (4WLan + Ich mit LAN Kabel)
    Also insgesamt is das Internet 24 Stunden aktiv, da mein Mitbewohner sein pc irgendwie grundsätzlich immer an hat, weil ihm das hoch und runterfahren zu lästig is.


    Irgendwie mach ich mir jez sorgen
     
  5. #4 julchri, 24.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da könnte sich was auf Deinen PC gewanzt haben.
    Mach doch mal einen vollständigen Virencheck, am besten im abgesicherten Modus. Dann aber vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren und danach nicht vergessen zu aktivieren
    Und dann noch mit HijackThis überprüfen.

    abgesicherter Modus

    HijackThis
     
  6. Ipsche

    Ipsche Guest

    Hi, danke für den coolen Tip.

    hab es auch ausprobiert. Der hijacker hat auch was gefunden, aber gleichzeitig wurde ich gewarnt, dass ich dateien löschen kann, die eventuell wichtig sein könnten.

    Hab auch die Logfile, aber da sind die meisten Programme bekannt, die da aufgelistet sind.

    Also gelöscht hab ich nix, will ja nix kaputt machen.

    Und die fiese Meldung is wieder gekommen.

    Das Problem bei meinem Mitbewohner scheint folgendes zu sein: Die Verbindung nach Frankreich scheint schlecht zu sein (weil dort der Server steht)

    Was kann man denn da machen?
     
Thema: Wie kommt hoher Upload zustande?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox hoher upload

    ,
  2. hoher upload

    ,
  3. extrem hoher upload

    ,
  4. internet hoher upload,
  5. fritzbox sehr hoher upload,
  6. hoher upload woher,
  7. woher kommt der upload,
  8. uploadmenge hohe,
  9. upload bei normalen surfen,
  10. wie kommt upload zustande?,
  11. pc an einem tag hoher uplo9ad,
  12. internet mit hoher upload,
  13. extrem hoher datei upload,
  14. hohe uploadmenge,
  15. hoher upload internet woher,
  16. mein pc hohen upload,
  17. wie wichtig ist upload fürs normale surfen,
  18. hoher upload des pc,
  19. hoher upload am pc,
  20. hohe uploadmenge beim surfen,
  21. wie kommt upload zustande,
  22. upload internet höher,
  23. hoher upload beim surfenm,
  24. normaler upload beim surfen,
  25. sehr hoher upload
Die Seite wird geladen...

Wie kommt hoher Upload zustande? - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Upload zu langsam

    Upload zu langsam: Hallo Ich habe seit dein paar Tagen das Problem, dass an meinem PC (WIN 7 64 bit, killer e2200 netzwerkkarte) die Uploadrate über das dlan Netz...
  5. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...