Wie komme ich jetzt ins internet

Diskutiere Wie komme ich jetzt ins internet im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, hab mir einen neuen Rechner gekauft und will ins Internet, per WLAN. Mit dem Speedport W502V von der Telekom. Ich habe schon versucht...

1. #1 calotchro, 25.04.2009
    calotchro

calotchro Erfahrener Benutzer

Hallo,

hab mir einen neuen Rechner gekauft und will ins Internet, per WLAN.
    Mit dem Speedport W502V von der Telekom.
    Ich habe schon versucht einfach über WLAN ins Internet zu gelangen, ist mir aber nicht gelungen.
    Wie könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn es der fall sein sollte, dass ich erst eine kabelverbindung machen muss, wie muß ich mit vista vorgehen

gruss Ines

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 26.04.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ist auf dem router denn schon ein wlan konfiguriert- sprich: habt ihr/du das schon genutzt? also einen netzwerknamen und ein passwort vergeben oder ist das wlan noch nicht genutzt worden? fallsn nicht solltest du die erstkonfiguration des wlans per lan kabel vornehmen- sprich du musst den computer per kabel an den router anschliessen und im menüpunkt WIRELESS einen netzwerknamen und ein passwort vergeben, als verschlüsselung würd ich wpa/wpa2 psk empfehlen. wenn du das gemacht hast gehst du in vista am besten nach folgender anleitung vor (auf link klicken):
    http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

besten gruß aus braunschweig ;--)

4. #3 Schickl, 26.04.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Welchen Status hast du?
    Lokal oder Internet
    rechts unten in der Taskleiste ist ein Sysmbol mit 2 Computern, wenn du nur die 2 Computer siehst kannst du auf jeden Fall nicht ins Internet, wenn du aber 2 Computer und die Erde sehen kannst solltest du schon ins Internet können.
    Wenn bei dir ersteres der Fall ist brauchst du glaub ich eine Virtuelles Privates Netzwerk(VPN).
    Das hab ich auch und weiß nicht wie man das umstellen kann:D
    Sag mir mal den Status.
    PS:Is bei Vista WLAN aktiviert?

Mfg Schickl:D

5. #4 calotchro, 26.04.2009
    calotchro

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=732555#post732555]Ist auf dem router denn schon ein wlan konfiguriert- sprich: habt ihr/du das schon genutzt? also einen netzwerknamen und ein passwort vergeben oder ist das wlan noch nicht genutzt worden? fallsn nicht solltest du die erstkonfiguration des wlans per lan kabel vornehmen- sprich du musst den computer per kabel an den router anschliessen und im menüpunkt WIRELESS einen netzwerknamen und ein passwort vergeben, als verschlüsselung würd ich wpa/wpa2 psk empfehlen. wenn du das gemacht hast gehst du in vista am besten nach folgender anleitung vor (auf link klicken):
    http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

besten gruß aus braunschweig ;--)[/quote]

Ja, müsste konfi. sein ich mit mein laptop ins netz komme. Passwort vergeben habe ich nicht ich hab das Password von Telecom bis heute nicht verändert.

6. #5 calotchro, 26.04.2009
    calotchro

[quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=732598#post732598]Welchen Status hast du?
    Lokal oder Internet
    rechts unten in der Taskleiste ist ein Sysmbol mit 2 Computern, wenn du nur die 2 Computer siehst kannst du auf jeden Fall nicht ins Internet, wenn du aber 2 Computer und die Erde sehen kannst solltest du schon ins Internet können.
    Wenn bei dir ersteres der Fall ist brauchst du glaub ich eine Virtuelles Privates Netzwerk(VPN).
    Das hab ich auch und weiß nicht wie man das umstellen kann:D
    Sag mir mal den Status.
    PS:Is bei Vista WLAN aktiviert?

Mfg Schickl:D[/quote]

Da steht beides hab da jetzt ein Kabelverbund gemacht und komme auch ins internet aber ich glaube wenn ich s ab mache ist die verbindung weg.

7. #6 calotchro, 26.04.2009
    calotchro

jetzt habe ich es geschafft per Wlan ins netz zu kommen aber die geschwindigkeit ist irgendwie mal langsam mal schnell. Kann es sein das ich mit Laptop ein bessern Wlan speed habe , obwohl die älter ist als der PC.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie komme ich jetzt ins internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc wie komme ich ins internet mit kabel

,
  2. vista neu wie komme ich ins internet

,
  3. wie komme ich mit neuem pc ins internet

,
  4. komme mit kabel schlecht ins internet,
  5. wie komme ich mit vista ins internet ,
  6. modernboard.de vista nur lokal wlan speedport w502v
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich jetzt ins internet - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...