wie kann man per mail versandte Outlooktermine direkt auf N95 in Kalender einfügen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Isopath, 12.04.2008.

1. #1 Isopath, 12.04.2008
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

ich bräuchte mal Eure Hilfe zu folgender Situation:

Mit Outlook ist es möglich erstellte Termine per email weiterzuleiten, damit diesen Termin ein anderer Mitarbeiter direkt in seinen Kalender einfügen kann.

Wenn ich nun meine mails via n95 abrufe und diesen Kalendereintrag empfange und abspeichern möchte, funktioniert dies nicht.
    im Postkorb habe ich dann als Anhang die Datei Attachment.ics (welche vermutlich den Termin darstellt). [ich nutze das standard mailprogramm, welches auf dem N95 ist]

wie kann ich also den Kalendereintrag direkt in den Terminkalender (ich nutze Papyrus) von der empfangenen mail aus einfügen?

Abspeichern lässt sich die Datei auch nicht. Wenn ich versuche auf die Datei zuzugreifen, zeigt er an, dass dieses Objekt nicht unterstützt sei.

Ich benötige das aus folgendem Grund:
    Sekretärin macht Termin aus, schickt mir diesen Termin an meine emailadresse, ich empfange die mail, füge den Termin im N95 ein. Die Synchronisation direkt mit dem PC soll an der Stelle nämlich umgangen werden.

Blackberry kommt im übrigen nicht in Frage ;)

Hat jemand hierzu Ideen? Vorschläge, wie ich das umsetzten kann? Wichtig: die Ausgangsplattform in der die Termine erstellt werden ist Outlook und kann keine andere sein (also keine Onlinekalender o.ä.)

Ich danke Euch schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Boy2006, 14.04.2008
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Hi
    Das nennt sich SynML der Standart !
    Ich kenne es nur von "Drei" da habe ich online einen Kalender wo ich meine Daten eintragen kann.

Da gibt es noch eine "Verückte" Idee:
    http://mymobilesite.net

Da hast du einen Webserver am Handy wo du deiner Sekretärin Erlauben kannst das sie nur Zugriff auf deinen Kalender hat:

Wenn du willst kann ich dir mal Leserechte für meinen Kalender geben (der eh leer ist).

4. #3 Isopath, 14.04.2008
    Isopath

klingt zwar auch interessant, ist doch allerdings auch wieder ein Onlinekalender, oder nicht?

Das Problem ist ja hierbei, dass mein Firmenserver solche Kalender aus Sicherheitsgründen blockt (mit Googlecalendar funzt dat auch nit). Auch auf den Microsoftexchange-Server kann ich nur von Firmenrechnern aus zugreifen, also Programme wie RoadSync funktionieren somit auch nicht.

Boy2006, nutzt Du den mobile Web server? Kooperiert das dann auch mit Papyrus?

Wie kann man denn nun das eigentliche Problem mit der Kalenderdatei lösen? gibt es vielleicht ein Emailprogramm für das N95, welches die Datei als Kalendereintrag erkennt und dann auch abspeichern kann?

Danke Dir schon einmal für Deine Hilfe!

5. #4 Isopath, 21.04.2008
    Isopath

*PUSH* <- sorry dafür... aber ich komme nicht weiter:

wenn mir jemand per email einen Termin schickt, ich diese email aufm handy öffne, wie kann ich dann diesen Termin aus der Anlage in meinen Terminkalender speichern?

Das muss sich doch irgendwie lösen lassen? Gibt es spezielle emailprogramme, die vielleicht in der Anlage den Termin als solchen erkennen und man diesen dann dem Kalender zuordnen kann?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wie kann man per mail versandte Outlooktermine direkt auf N95 in Kalender einfügen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 termin kalender per email

,
  2. wie kann man per mail versandte kontakte speichern?

,
  3. Outlook Termin im Kalender direkt in mail versenden

,
  4. ich möchte Outlooktermine von einem Kalender in einen Anderen einpflegen
Die Seite wird geladen...

wie kann man per mail versandte Outlooktermine direkt auf N95 in Kalender einfügen? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  5. Rundschreiben mit Windows live mail

Rundschreiben mit Windows live mail: Moin! Kann mir jemand sagen, wie man ein Rundschreiben mit Windows live mail erstellt? Ich möchte eine Gruppe von E-mail- Adressen erstellen, an...