Wie kann man Fenster bzw. Löcher in ein Gehäuse bohren??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von AlI-RoCKz, 19.12.2006.

  1. #1 AlI-RoCKz, 19.12.2006
    AlI-RoCKz

    AlI-RoCKz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe meinen "alten" Pc nun in ein älteres Gehäuse gebaut. Also solch eines, das noch quer liegt! sieht irgendwie lustig aus^^. Also und nun ist leider mein Netzteil zu groß, so dass man das Gehäuse nicht mehr zumachen kann.... Desswegen will ich ein Loch in mein Gehäuse Bohren. Ich habe das schon mal probiert, und ich muss sagen, dass das gründlich fehlgeschlagen ist.. Also benötige ich ich Tips wie und womit man das schafft!!!

    Danke im Voraus!!

    mfg AlI-RoCKz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 19.12.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    außmessen wie groß das loch sein muß und an der richtigen stelle ;) aufs blech skizzieren

    in die 4 ecken der skizze kleine bohrungen setzen dann bekommst du bei den ecken nicht zu viele probleme

    das stück was raus muß dann am besten mit sonem dremel dingens (hersteller is ja eh wuscht :D)
    aus dem blech rausschneiden, nahe an der linie aber nicht direkt drauf
    (achte darauf das du genügend von die sen kleinen schneidaufsätzen hast die nutzen sich nämlich ab)
    das restliche metall nimmst du dann mit schlüsselfeile und feinem schleifpapier
    weg damit entgratest du dann gleichzeitig auch die ränder (an metall schneiden is voll ätzend das blutet immer wie sau)

    so das wäre fürn fenster

    fürn größeres loch
    wieder gucken wo es hin soll
    körnen (also it nem spitzen gegenstand, kannst n nagel nehmen, eine kleine vertiefung ins blech schlagen)

    dann nimmste dir n spitzen harten gegenstand (nagel) und etwas womit du den kreis zeichnest ( am besten ist eine anreißnadel, ein bleistift oder n edding gehen aber auch)
    du nimmst den nagel und bindest ein stück schnur dran die den radius das kreises hat ans andere ende kommt die anreißnadel, bleistift was weiß ich was du nimmst :D
    der nagal kommt nun in die vertiefung
    so, kreis ziehen
    jetz wie oben das material rausnehmen
    feinbearbeiten

    fertig

    ;)
     
Thema: Wie kann man Fenster bzw. Löcher in ein Gehäuse bohren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gehäuse bohren

    ,
  2. pc gehäuse loch schneiden

    ,
  3. loch in pc gehäuse schneiden

    ,
  4. löcher in pc gehäuse bohren,
  5. kann man in einen fensterrahmen ein loch bohren,
  6. löcher in fenster bohren wo am besten,
  7. kann ich in ein fenster ein loch bohren,
  8. womit löcher in kunststofffenster bohren,
  9. womit loch in ein Gehäuse schneiden,
  10. Löcher in pc gehäuse boren,
  11. pc gehäuse lüfterlöcher bohren,
  12. womit löcher ins gehäuse bohren,
  13. kann man ins pc gehäuse löcher bohren,
  14. in den pvc fensterrahmen löcher bohren,
  15. loch in fenster bohren,
  16. kann man in die pc hülle reinbohren,
  17. löcher in gehäusedeckel b ohren,
  18. belüftungslöcher ins gehäuse bohren,
  19. wo kann pc-gehäuse ein fenster schneiden,
  20. pc gehäuse löcher bohren,
  21. loch ins fenster bohren,
  22. womit bohren im fensterrahmen
Die Seite wird geladen...

Wie kann man Fenster bzw. Löcher in ein Gehäuse bohren?? - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  3. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...