Wie kann man einen Raum kostengünstig heizen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Der Andere, 20.06.2008.

1. #1 Der Andere, 20.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hallo an alle

wie kann ich einen Raum heizen, ohne gas, holz oder strom zu benutzen? Er ist im Keller und hat ein Fenster, wo auch ziemlich viel Licht durchscheint^^ Wie kann ich so einen Raum am besten heizen? er ist ca. 30-40 m² groß^^
    danke für eure überlegungen

mfg Der Andere

2. #2 Corvayne, 20.06.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Du möchtest also die berühmte Eierlegende Wollmichsau, richtig? ;)
    Geht es dir jetzt speziell nur um die drei von dir genannten Varianten, oder schließt das auch solche Sachen wie Öl, Kohle usw. ein?

Und was heißt kostengünstig? Nur im Unterhalt, oder auch in der Anschaffung? Falls auch zweiteres, dann mache ich mir erst gar nicht die Mühe, eine Solaranlage zu erwähnen... ^^

3. #3 Der Andere, 20.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also am besten irgendwie ohne sowas(Öl, Kohle und so)( im übrigen hat unser haus gar keine Ölheizung^^)

Und es sollte am besten nichts im unterhalt bzw. nur ganz wenig kosten^^ und In der Anschaffung sollte es auch möglichst billig sein^^

4. #4 Blaxxun, 20.06.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Entwickle erst ein Perpetummobile und entwickel es dann so weiter, dass es Wärmeenergie erzeugt. Fertig.

(Von nichts kommt halt nichts)

5. #5 julchri, 20.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das soll aber keine ernsthafte Frage sein, oder???

Verbinde einen Generator mit einem Fahrrad. Beim strampeln wird Dir warm und mit dem erzeugten Strom betreibst Du einen Heizlüfter. :D

6. #6 Corvayne, 20.06.2008
    Corvayne

Corvayne Erfahrener Benutzer

Also ansonsten würde mir nur noch einfallen, eine XXL-Dose Kidney-Bohnen in Bio-Gase umzuwandeln. ;)

Nein, aber kurz nochmal ernsthaft, so weit mir das gerade möglich ist:
    Die einzige halbwegs günstige Alternative wäre ein Holz- bzw. Kohle/Brikett-Ofen.
    Hierfür brauchst du die Möglichkeit, Qualm und Ruß nach draußen zu leiten (aber bitte regelkonform ;) ) und einen gewissen Vorrat an Brennmaterial, wofür du dann natürlich auch etwas Platz brauchst, also irgendeine Ecke im Keller, einer Garage oder dergleichen.
    Das wäre jetzt in meinen Augen die einzige, finanziell halbwegs überschaubare Methode. Steckt natürlich auch etwas Arbeit drin, aber bequem und (fast) umsonst ist eine Kombination, die man nur selten hat.

7. #7 xandros, 20.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich würd den Raum für meine Server verwenden. Die werfen genug Hitze ab...

Kann in der Richtung als Heizgebläse einen alten Compaq Proliant DL580 empfehlen. Macht zwar Krach wie ein Staubsauger, aber die Heizleistung ist enorm....
    Und mit gescheit grossen Festplatten hat es dann auch noch einen praktischen Nutzen als Datenspeicher.

Nachteile: Der Lärm ist auf Dauer unangenehm und die Stromrechnung klettert auch... (aber doch nicht so stark wie bei einem herkömmlichen Heizlüfter).

Thema: Wie kann man einen Raum kostengünstig heizen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostengünstig heizen

,
  2. raum heizen

,
  3. wie kann ich günstig heizen

,
  4. großen raum heizen,
  5. keller günstig heizen,
  6. kostengünstiges heizen,
  7. wie kann man billig heizen,
  8. wie kann man günstig heizen,
  9. einen raum heizen,
  10. günstig kellerraum heizen,
  11. raum günstig heizen,
  12. wie kann man einen raum heizen,
  13. wie kann ich billig heizen,
  14. heizen kostengünstig,
  15. wie kann man kostengünstig heizen,
  16. wie kann ich einen raum heizen,
  17. räume günstig heizen,
  18. wie kostengünstig heizen,
  19. wie kann ich bilig heizen,
  20. günstig einen raum heizen,
  21. keller heizen günstig,
  22. kosten guenstig heizen,
  23. günstig zimmer heizen,
  24. keller kostengünstig heizen,
  25. wie günstig heizen
Die Seite wird geladen...

Wie kann man einen Raum kostengünstig heizen? - Ähnliche Themen

1. Wie am besten Kostengünstig dieses System aufrüsten?

Wie am besten Kostengünstig dieses System aufrüsten?: 1. Im Grunde möchte ich nur den Prozessor erneuern. Ab welchem Prozessor habe ich wirklich einen spürbaren Performancevorteil gegenüber meinem...
  2. Suche "kostenlose / kostengünstige" Software für ebay-Auktionen...

Suche "kostenlose / kostengünstige" Software für ebay-Auktionen...: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach ein Software mit der ich professionell ebay-Auktion gestalten kann und anschließend dort meine...
  3. Kostengünstiger Beamer für den Hausgebrauch

Kostengünstiger Beamer für den Hausgebrauch: Hallo liebe Community ich melde mich jetzt nach einiger Zeit wieder um euch um Rat zu bitten :D . Ich suche einen Beamer bis 400 Euro. Ist in...
  4. Suche Amd Ahtlon sockel 462 ab 1800mhz raum Hannover

Suche Amd Ahtlon sockel 462 ab 1800mhz raum Hannover: Siehe oben wär cool wenn ich den heute noch abhollen kann preisgrenze liegt bei 25 euro !!!! und bitte keine Ebay links posten
  5. CPu wird Heiz!

CPu wird Heiz!: Hallo ihr! Ich bin grade neu im Forum und hätte gleich scho eine Frage an euch: Also mein Problem ist, das ich gerne Zogge und im Moment hab ich...