Wie kann man ein Notebook Akku separat laden(Anschlussbelegung)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Rudi1963, 08.07.2009.

1. #1 Rudi1963, 08.07.2009
    Rudi1963

Rudi1963 Neuer Benutzer

Hallo,
    beim Notebook Fujitsu Siemens Amilo ist laut Fachwerkstatt die Steckdose zum Strom laden kaputt; eine Reparatur würde sich angeblich nicht lohnen, da die komplette Platine neu müsste.

Um das Ding wieder in Gang zu kriegen, möchte ich das Akku separat laden um wenigstens meine Dateien sichern zu können.

Am Akku sind 10 Kontakte. Mit welchen wird er aufgeladen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 08.07.2009
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

bau doch einfach die festplatte aus. Scheint für mich die einfachste Lösung zu sein

4. #3 Rudi1963, 08.07.2009
    Rudi1963

Rudi1963 Neuer Benutzer

Festplatte ausbauen - lieber nicht!

ich möchter lieber versuchen, das Ding erstmal wieder mit Strom zu versorgen um die Dateien abzurufen.

Leider sind die 10 Kontakte am Akku ohne Bezeichnung. Ist sicherlich ne' Sache für Experten. Würde ich die richtigen Kontakte kennen, wärs' ganz einfach...

5. #4 kawageri, 09.07.2009
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber es muss doch irgendwo von dem notebook ein schaltplan existieren. wenn du den gefunden hast, müsste es ja gehen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie kann man ein Notebook Akku separat laden(Anschlussbelegung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop akku pinbelegung

,
  2. pinbelegung laptop akku

,
  3. notebook akku pinbelegung

,
  4. notebook akku separat laden,
  5. fujitsu siemens akku pinbelegung,
  6. notebook akku anschlussbelegung,
  7. pinbelegung notebook akku,
  8. pinbelegung laptopakku,
  9. notebook akku steckerbelegung,
  10. laptop akku anschlussbelegung ,
  11. laptop akku separat laden,
  12. akku pinbelegung notebook,
  13. notebook akku extern laden pinbelegung,
  14. notebook akku anschlüsse,
  15. pinbelegung akku laptop,
  16. laptop akku separat aufladen,
  17. laptop akku kontaktbelegung,
  18. pinbelegung samsung notebook akku,
  19. pinbelegung akku notebook,
  20. belegung notebook akku,
  21. amilo pc akku pinbelegung,
  22. samsung laptop akku pinbelegung,
  23. amilo akku pinbelegung,
  24. laptop akku anschlüsse,
  25. anschlussbelegung notebook akku
Die Seite wird geladen...

Wie kann man ein Notebook Akku separat laden(Anschlussbelegung) - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...