Wie kann man Dokumente schneller erstellen?

Diskutiere Wie kann man Dokumente schneller erstellen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hello! Ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Nebenjob wahnsinnig viele Dokumente (zB Verträge) erstellen...

1. #1 NerdyBern, 03.08.2017
    NerdyBern

NerdyBern Neuer Benutzer

Hello!

Ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Nebenjob wahnsinnig viele Dokumente (zB Verträge) erstellen muss - nicht so die spannendste Beschäftigung.

Die verwenden dort auch die urälteste Software ever, ich muss deshalb jedes Dokument neu erstellen.

Gibt's da vielleicht eine (kostenfreie) schnellere Variante?

2. heinzl

heinzl .

Welches Schweindl möchten sie gern?
    Wir sollen jetzt wohl erraten, um was für Dokumente und was für eine Software es sich handelt? :eek:

3. #3 JudgeLG, 04.08.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Kollege hat recht, bisl mehr Inputt wäre super.

4. #4 xandros, 04.08.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schneller tippen. Genau dafür wird man ja bezahlt.
    Welche Software verwendet wird spielt doch nur eine untergeordnete Rolle für das Ausgabeformat der Dateien. Womit du die Dokumente erzeugst und in das entsprechende Format bringst, ist deine Sache.

5. Leonie

Leonie Neuer Benutzer

Na hallo,

Geht es also um eine Software zur Erstellung von Dokumenten? Und du möchtest deine Vorlagen speichern und verwalten können, habe ich recht? Das heißt du meinst ein Programm zur Textbausteinverwaltung. Wenn du hauptsächlich Verträge aufsetzen musst, wird dir das vermutlich schon die Arbeit erleichtern.

Ich weiß zwar nicht, ob das so etwas ist, was du suchst, aber schau mal: https://www.texmanager.de/

Dieses Programm verwenden wir in unserem Start-Up, um Formulare für Kunden zu erstellen. Damit kannst du ganz verschiedene Arten von Dokumenten generieren. Mir hat es jedenfalls die Arbeit auf enorme Weise erleichtert!

Man kann es ganz einfach mit Word gemeinsam benutzen. Obwohl ich nicht gerade eine Leuchte bin, was die Bedienung von Programmen betrifft, ist mir die Benutzung hier relativ einfach vorgekommen.

Hilft dir das? Lass es mich wissen!

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  7. #6 Lellen, 30.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2017
    Lellen

Lellen Neuer Benutzer

Hallo

Ich glaube das du auf jeden Fall mit einer guten Office Version Mega aufgehoben bist :d
    Hast du denn Office auf dem pc ? Ich arbeite von zuhause aus und weiß, dass es sehr wichtig ist das man schnell arbeitet.

Ich für meinen Teil habe das
    "Office Home and Business 2016" online kaufen können, auch der Preis war nicht so krass hoch.

Aber da kannst du dich auch mal umschauen.

8. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da NerdyBern nicht mehr im Forum war seitdem er den Thread erstellt hat, würde ich sagen das weitere Antworten und auch solche "dezente Werbung" sinnlos sind.

Thema:

Wie kann man Dokumente schneller erstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Dokumente schneller erstellen? - Ähnliche Themen

1. Kann keine neue Partition erstellen

Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Pc Screenshot erstellen?

Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  5. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?