Wie kann man die Festplatte aufteilen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aura, 05.04.2007.

  1. Aura

    Aura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    habe vor morgen meinen PC zu formatieren, würde aber gerne wissen, wie man die Festplatte aufteilen kann, damit ich nicht ständig jedesmal wirklich ALLES nochmal neu installieren muss?!
    Habe insgesamt 160GB und Windows XP.
    Wie kann ich es aufteilen und wie groß sollte jedes Teil sein? Und was installier ich dann bestenfalls - wenn ich dann schließlich 2 Festplatten hab - auf welches Teil?

    Danke im voraus

    Gute Nacht
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 05.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Installation hast Du unter anderem die Möglichkeit die vorhandene Partition (in diesem Fall C:) zu formatieren und/oder zu löschen. Wenn Du "löschen" auswählst, dann kannst Du auch wieder neue Partitionen anlegen.
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 05.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst versuchen, die Partitionen mit >>GParted<< zu erstellen. Ich hab´ mit diesem Programm noch nicht gearbeitet, aber weiß, dass es für Partitionenerstellung gedacht ist. Sonst kenne ich nur kostenpflichtige Varianten dafür, wie z. B. >>Acronis Disk Director<<.
     
  5. #4 splasch, 05.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Teil Der Festplatte noch frei ist also nicht partioniert dann kann man das auch über Xp in der Systemverwaltung machen.

    Achja wegen neu installation.Die Programm installation nacher wird dir nicht ersparrt bleiben selbst wenn die Daten noch am anderen Laufwerk vorhanden sind.Sie würden nicht mehr Funktionieren weil bei der Installaion der Programme ins Betriebsystem mit reingeschrieben wird diese einträge würden dann alle fehlen und daher läst sich später das Programm nicht mehr starten.

    Sin macht das nur wenn du Daten wie Speicherstände von Spielen oder exel und Word dokumente drauf sicherst.Um die eigentliche Programm installation wirste nicht rum kommen.


    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit das Betriebsystem samt aller installierten Programme auf einmal wiederherstellen.Das ganze nennt sich dann Preeload das man oft bei den Oem Version des jeweiligen Hersteller sieht. Hierbei wird nicht Installiert sonderen alle Daten einfach nur auf die Hdd gespielt (Vorteil Zeitersparnis)

    Um ein Preeload durchzuführen mußt zunächst alles Ordnungs gemäß auf der Hdd haben.(Betriebsystem+Programme) Dann kann man davon ein Abild auf DVD spielen (image).Mit diesen Image kann man dann zu jederzeit diesen Stand wieder Herstellen. Alle Daten die dabei nacher dazugekommen sind gehen verloren.

    Dafür eigengen sich Programme wie Norton Ghost.

    Mfg Splasch
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie kann man die Festplatte aufteilen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man die hardware von einem edv-system einteilen

    ,
  2. wie kann man die festplatte aufteilen

    ,
  3. Wie kann man die Hardware von einem EDV-System einteilen?

    ,
  4. wie kann man pc datenträger einteilen,
  5. wie kann festplatte aufteil,
  6. wie kann man ein betriebssystem einteilen,
  7. 160 gb mit xp wie einteilen
Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Festplatte aufteilen? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...