Wie kann man den Lüfter einstellen das er Luft aus dem Gehäuse rausbläst/reinbläst?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Andere, 18.11.2007.

1. #1 Der Andere, 18.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hab mal ne frage
    also wie kann man den gehäuse Lüfter so einstellen das er die wärme aus dem gehäuse rausbläst?
    ich habe das AeroCool ExtremeEngine 3T das hat vorne nen lüfter mit 14cm und seitlich einen mit 25cm
    wie kann ich den seitlichen einstellen das er die luft rausbläst?
    die lüfter sind über nen 4 Pin anschluss(also so einen für HDDs oder so) an die Lüftersteuerung angeschlossen
    danke schnonmal!!!!!!!!!!

mfg Der Andere

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Einfach den Lüfter umdrehen.

4. #3 Der Andere, 18.11.2007
    Der Andere

die sind aber leider fest im Gehäuse verbaut^^

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du kannst den Lüfter nur mechanisch um drehen,da die Lüfter gepolt sind,
    nutzt auch kein umpolen der Betriebsspannung.

6. #5 Schrauber, 18.11.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

jup... da hat der opi (in den meisten fällen) recht... manche lassen sich zwar umpolen allerdings bringen sie dann nicht mehr die kühlleistung weil die schaufelräder für die andere richtung nicht konzipiert wurden...

manche lüfter drehen verpolt an und manche nicht... also wäre es schlicht und ergreifend das einfachste wenn du deinen lüfter ausbaust und ihn umgekehrt wieder einbaust - thema erledigt! die bohrlöcher sind identisch und die schrauben kannst auch noch verwenden!

7. #6 Der Andere, 18.11.2007
    Der Andere

ok danke euch!

8. #7 Schrauber, 18.11.2007
    Schrauber

und was wirst du nun tun um dein "problem" zu beheben?

9. #8 Der Andere, 18.11.2007
    Der Andere

weiß no net muss mal schaun^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 18.11.2007
    Schrauber

wo liegt denn eiegtnlich das problem??? du baust den lüfter aus... und schraubst ihn andersherum wieder drauf... das ist doch kein großer act und du brauchst nicht mal spezial-werkzeug dazu sondern kannst den normalen schraubenzieher und sogar die original-schrauben verwenden?!? wo liegt also dein problem? was hast du vor?

12. #10 Der Andere, 18.11.2007
    Der Andere

ich wollte wissen ob wie man nen gehäuse Lüfter so einstellen kann das er andersum bläst^^
    heute bau ich den lüfter mal andersrum rein

Thema: Wie kann man den Lüfter einstellen das er Luft aus dem Gehäuse rausbläst/reinbläst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich die lüfterdrehzahl regulieren

,
  2. wie kann man den lüfter

,
  3. woran erkennt man das der lüfter reinbläst oder rausbläst

,
  4. lüfter so das er rausbläst,
  5. wie kann man den systemfan,
  6. wie kann man ein lüfter in die andere richtung drehen lassen,
  7. wie kann ich meinen lüfter ändern dass er reinbläst
Die Seite wird geladen...

Wie kann man den Lüfter einstellen das er Luft aus dem Gehäuse rausbläst/reinbläst? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...