Wie kann man das Ordnersymbol global verändern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von K-J, 01.05.2008.

1. K-J

K-J Neuer Benutzer

Ich würde gerne das gelbe Ordnersymbol global verändern, also so, dass jeder Ordner, der bereits auf der Festplatte erstellt wurde, und auch jeder Ordner, der in Zukunft noch neu erstellt wird, automatisch ein anderes Symbol bekommt.

Das ursprüngliche Ordnersymbol liegt ja in der shell32.dll, also kann ich das nicht so einfach austauschen...
    Gibt es da eine andere Möglichkeit, das Symbol global zu verändern?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 01.05.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Mann kann das mit Programmen aber ich weis net wo es so welche gibt.

4. #3 julchri, 01.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Möglicherweise geht das mit TuneUp (Styler) , probiers einfach mal. Falls Du das nicht hast, gibt es eine 30tägige Probierversion.

@TIPower
    Wenn Du etwas nicht weißt, brauchst Du das nicht posten.

5. #4 TIPower, 01.05.2008
    TIPower

sry ich wollte noch was dazu schreiben hab I vergessen:
    Ich kenne nur ein Programm von Computerbild.Das heißt WinStyler oda so such das mal in google.

6. #5 Philipp_Vista, 01.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jep, das sollte mit TuneUp funktionieren. Unter Windows anpassen>TuneUp Styler>Symbole austauschen.

7. K-J

K-J Neuer Benutzer

Danke für die Antworten... Dann werde ich mal die Testversion von TuneUp ausprobieren.

//Edit:
    Ja, mit TuneUp WinStyler hat es super funktioniert... Nochmals danke für den Tipp :)

Aber wie ist es denn nun, wenn die Testversion ausläuft? Bleiben die geänderten Symbole dann trotzdem erhalten, oder müsste ich mir dann die Vollversion des Programms kaufen, damit die Änderungen dauerhaft erhalten bleiben?

8. #7 TIPower, 02.05.2008
    TIPower

Als ich dass bootzeichen bei meiner zis geändert habe und die version ausgelaufen ist war es net emhr da.

9. #8 julchri, 02.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Normalerweise muss es erhalten bleiben, nur ändern geht nicht mehr.
    Außer Du machtst eine Änderung wieder zum Windows-Stile mit Windows.
    Aber TuneUp ist ein gute Programm, kann ich Dir nur empfehlen. Hat auch eine Menge anderer Funktionen, wie aufräumen, defragmentieren usw.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jofischi, 02.05.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

ohne Zusatzsoftware sollte es folgendermaßen gehen: Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen: Dateiordner auswählen. erweitert anklicken und anderes Symbol -> neues Symbol auswählen.

12. K-J

K-J Neuer Benutzer

Nochmals danke für eure Antworten. Ich werde einfach mal abwarten, was passiert, wenn die Testversion in 29 Tagen ausläuft...
    Kaufen würde ich mir das Programm nicht, da ich wirklich nur den Look der XP-Ordner ändern wollte und mir das keine 39,95 € wert ist.

Das hatte ich schon ausprobiert, jedoch funktioniert das bei mir nicht...
    Wenn ich das mache und auf "OK" klicke, wird lediglich die Aktion "find" auf alle Ordner übernommen (also wenn ich dann einen Ordner öffnen will, öffnet sich stattdessen die Suchfunktion), das Ordnersymbol selbst ändert sich jedoch komischerweise nicht.

Ich hab's auch schon direkt in der Registry versucht zu ändern, unter "HKEY_CLASSES_ROOT --> folder --> DefaultIcon", jedoch auch ohne Erfolg...

Thema: Wie kann man das Ordnersymbol global verändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tune up styler ordnersymbole

,
  2. wie verändert man ordnerbild

,
  3. ordnersymbol xp global ändern

,
  4. tuneup styler ordner icon ändern,
  5. windows icons global ändern,
  6. windows xp gelbes ordnersymbol ändern,
  7. tuneup styler ordner icon weg,
  8. windows ordner bild global ändern,
  9. win xp icons global ändern,
  10. gelbes ordnersymbol XP ändern,
  11. Wie kann man unter XP gelbes ordnersymbol ändern,
  12. wie ändere ich ordnersymbole global,
  13. tune up alle ordnersymbole ändern,
  14. icons global ändern,
  15. tuneup ordner symbol,
  16. wie kann man gelbes ordnerikon,
  17. tuneup styler ändert nicht alle icons,
  18. windows xp ordner icon global ändern,
  19. tune up ändert nicht alle ordner,
  20. ordnersymbole global ändern,
  21. tuneup ordner aussehen ändern,
  22. global ornersmbol ändern,
  23. vista ordner icon global,
  24. windows ordnersymbole global
Die Seite wird geladen...

Wie kann man das Ordnersymbol global verändern? - Ähnliche Themen

1. Windows 8 Datei lässt sich nicht verändern

Windows 8 Datei lässt sich nicht verändern: Hi, ich habe ein Problem mit Win 8. Ich möchte eine Template Datei für Hitex - Hitop verändern. Eine Datei beinhaltet eine falsche Versionsnummer...
  2. Ordneransicht nicht verändern

Ordneransicht nicht verändern: Hallo, ich möchte erreichen, dass ein Ordner sich wieder mit der Ansicht öffnet, mit der er geschlossen wurde, und das soll bei jedem Ordner...
  3. Counterstrike Global Offensive PC

Counterstrike Global Offensive PC: Hi, ich wollte fragen, wo man CS kaufen kann? Auf Amazon hab ich nichts gefunden, evtl. bei GameStop?
  4. Arbeitsspeicher fehlerhaft / Spannung verändern?

Arbeitsspeicher fehlerhaft / Spannung verändern?: Hallo :D mein System: CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2.80 GHz Mainboard: ASUS MBA AM3 M4A88TD-M EVO Grafik: MSI Radeon HD4850 RAM: 8GB-Kit...
  5. HP G62 Laptop Lüfterschwelle verändern

HP G62 Laptop Lüfterschwelle verändern: Guten Abend liebe Community :) Ich habe seit einiger Zeit ein sehr störendes Problem mit meinem HP G62 a50-SG Laptop. Etwa ein halbes Jahr lang...