Wie kann man auf eine HDD von außen zugreifen.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom83, 17.09.2006.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    mich würde mal interessieren wie man von außen auf eine HDD von einem Rechner zugreifen kann der sich in einem Netzwerk befindet. (Dateifreigabe?)
    Was muss man da einrichten?

    Und wie würde das Funktionieren, wenn ich z.b eine Externe Festplatte an meinem Router anschließen würde per USB oder per Netzwerk?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 17.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub wenn du sie am Router anschliesst musst du in die Einstellungen vom Router und da kann man das dann irgendwo freigeben, weiss es leider nicht genau, weil ich hab keinen Router mit USB-Anschluss.

    Einfacher ist wenn du die Festplatte direkt an oder in einem PC hast, da kannst du dann einfach die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren und deine Festplatte freigeben.
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    um dann auf die HDD am Computer zu zugreifen braucht man die IP-Adresse des Rechners wo sie freigegeben ist? so z.b 210.80.134.12\Daten, oder?
     
  5. #4 Hagbart, 17.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht nicht unbedingt die IP, die beiden Rechner können sich auch in der gleichen Arbeitsgruppe befinden, dann kann man mit der Netzwerkumgebung sich ganz einfach die Datein anschauen.
     
  6. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    meinte aber übers Internet im eigenem Netzwerk ist das kein Problem.

    Also deswegen auch der Anschluss z.b am Router dann könnte man per Internet auch drauf zugreifen.

    Wenn ich einen Rechner habe mit einer freigegeben Festplatte wie kann ich dann übers Internet auf diese Daten zugreifen.

    Oder sollte man immer mit VPN auf Dateien übers Internet zugreifen.
     
  7. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    weis keiner wie es über das Internet funktioniert?
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das mit hamachi probieren.
    und im hamachi netz die daten freigeben.
    weiss net obs funktioniert.
     
  9. #8 P.Funker, 18.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    was im endeffekt nichts anderes ist als seine idee mit der VPN verbindung ;)

    also mit hamachi oder ner selbst eingerichteten VPN verbindung solltest du darauf zugreifen können....das ist ja nichts anderes als der zugriff aufs netzwerk vom internet aus!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    kenn mich mit netzwerken eigentlich net besonders aus. kann schon sein dass das das selbe ist.
    auf jedenfall hab ich ein hamachinetz hinbekommen. eine VPN verbindung noch nicht.
     
  12. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    welches Tool für VPN Verbindungen würdet Ihr den empfehlen?
     
Thema: Wie kann man auf eine HDD von außen zugreifen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit vpn-verbindung festplatte zugreifen

    ,
  2. Hamachi auf externe Festplatte zugreifen

    ,
  3. hamachi zugriff auf festplatte

    ,
  4. hat man von außerhalb zugriff auf externe festplatte?,
  5. externe festplatte hamachi hamachi,
  6. aussen hdd
Die Seite wird geladen...

Wie kann man auf eine HDD von außen zugreifen. - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  4. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...
  5. 3.5" HDD Einbaurahmen ?

    3.5" HDD Einbaurahmen ?: Hi Leute, ich suche schon länger so etwas : SATA-Wechselrahmen, 4x 6,35 cm (2,5") - Computer und Zubehör - Hardware - Gehäuse - Pollin...