wie kann ich Windows XP und Vista auf einem pc installiern???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 29.06.2009.

  1. #1 PaddyKingMaster, 29.06.2009
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal...
    Ich wollte mir Windows Vista und XP auf einem PC installiern...da ich der Meinung bin das in manchen fällen XP bessa is als Vista und andersherum.
    Ich brauch für jeden Windows Treiber...glaub ich...
    Aber wie installier ich das denn jetzt???und wie kann ich zwischen den beiden Windowsen wechseln???
    Danke schon mal im vorraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  4. #3 PaddyKingMaster, 29.06.2009
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ich nimm mal an das 2. is einfacher oda?
     
  5. #4 Leonixx, 29.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Halt mal. Du kannst nicht beide System auf die gleiche Partition installieren. Du brauchst immer ein zweite Partition für das zweite BS. Dann erst bekommst du ein DualBootSystem. Je nach dem in welcher Reihenfolge zu installierst, musst du noch den MasterBootRecord reparieren. Zuerst XP und dann Vista installieren.
     
  6. #5 PaddyKingMaster, 29.06.2009
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    und wieso nich erst vista und dann xp???oda spielt das keine rolle???
    wenn ich 2 partionen erstelle, kann ich dann alles auf der 1. installiern und nur den anderen windows auf der 2. oda muss ich das programm zweimal installiern???
    einmal auf der 1. und einmal auf der 2.????
    oda muss ich das programm einmal unter XP für XP installiern und einmal auf Vista für Vista installiern???
    sry hab da keine ahnung...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 29.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So, nochmal. Zunächst XP installieren, dann Vista. Damit übernimmt der VistaBootloader den DualBoot.

    1.Partition= XP (z.B. Laufwerk C)

    2.Partition= Vista (z.B. Laufwerk D)

    Wenn du zuerst Vista und dann XP installierst, dann darfst du den MasterBootRecord von Vista reparieren, weil der Bootloader von XP übernommen hat. Geht auch so aber nur mit Reparatur. Wenn du nach der Installation von Vista starten willst, dann wird dir ein Betriebssystem nicht mehr angezeigt. Solltest du trotzdem zuerst Vista und dann XP installieren, dann hilft dir diese Anleitung um den MasterBootRecord zu reparieren.
    http://www.supportnet.de/faqsthread/961

    Ausserdem wie du schon richtig geschrieben hast, brauchst du für beide Betriebssystem die Treiber für Chip, Grafikkarte, Audiotreiber etc... Das solltest du entweder auf der Mainboard CD nachschauen oder aber auf der Herstellerseite des Mainboards.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Und wenn ein Programm nicht nur aus einer einzigen exe-Datei besteht, mußt du das Programm für jedes Betriebsystem installieren.
     
Thema:

wie kann ich Windows XP und Vista auf einem pc installiern???

Die Seite wird geladen...

wie kann ich Windows XP und Vista auf einem pc installiern??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...