Wie kann ich vom Stick Booten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von IBM, 16.07.2014.

1. IBM

IBM Benutzer

Guten Abend,

Ich habe eben Win 8 bekommen, dieses befindet sich nur leider auf einem USB - Stick. Wie kann ich im BIOS einstellen, dass er vom Stick startet am Anfang ?

Mein Bruder hatte es eben wohl im BIOS richtig eingestellt, dass er vom Stick normal starten sollte tat es aber nicht.

Ich habe ein fujitsu siemens Board.

"Danke im Voraus"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. IBM

IBM Benutzer

sorry für doppel Post, aber habe gerade was nachgeschaut.

Ich habe mir eben ein Video angeschaut, wie ich vom USB - Stick Booten kann.

Wenn ich in mein BIOS reingehe unter (Boot) steht aber nirgendwo

> USB Flash Driver < Dann kann ich natürlich auch nicht vom Stick Booten lassen.
    Aber irgendwie muss dass doch machbar sein ?

4. #3 Der Letzte seiner Art, 16.07.2014
    Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art Gesperrte Benutzer

Wenn das Board zu alt ist könnte das nicht funtionieren. Verrätst du mir bitte wo man Windows 8 legal auf Stick ausgeliefert bekommt!?

5. heinzl

heinzl .

Oft kann man während der BIOS-Initialisierung F12 drücken, um das Bootlaufwerk auszuwählen, aber ein Blick in das Handbuch des unbekannten Boards kann nie schaden.

6. IBM

IBM Benutzer

Für Win 7 gibt es da ja ein Tool für, um es von einer CD oder so auf einen USB Stick zu machen.

schätze so wurde es auch bei Win 8 gemacht, weis ich aber nicht genau.

Und ja mein Board ist schon etwas älter.

Und wenn ich den Stick über den Arbeitsplatz starte ?

Aber dann kann ich die Festplatte ja nicht Formatieren ?

7. IBM

IBM Benutzer

Das habe ich schon versucht...

Da steht nur mein CD Laufwerk und meine Festplatte.

8. #7 Der Letzte seiner Art, 16.07.2014
    Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art Gesperrte Benutzer

Handbuch suchen und herausfinden ob das überhaupt vorgesehen ist. Evtl. verrätst du doch mal was für ein Board oder PC das ist!?

9. heinzl

heinzl .

Der Stick muss natürlich auch bootfähig sein, sonst kann das auch nicht funktionieren!
    Von wem bekommt man denn so einen Stick? :eek:
    Ah ja, die haben ja nur ein Board hergestellt. :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 17.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann hinkommen. Der Rest ist IMHO von Fremdfirmen eingekauft worden - meist MSI OEM-Boards.....
    Zu einer legalen Windows 8-Kopie gehoeren saemtliche Originaldatentraeger inkl. der Lizenz. Wurde lediglich eine Lizenz alleine gekauft - ohne Datentraeger - dann kann man sich die Installationsmedien direkt bei MS (oder einem geduldeten Downloadanbieter) als ISO-Image herunterladen und selbst brennen. Sogar die Testversionen von MS lassen sich mit einem gekauften Key aktivieren.

Ob du nun die Windows-Kopie auf DVD oder USB-Stick erhalten hast, ist fuer mich irrelevant und interessiert auch MS nicht. Wichtig ist, dass du im Besitz einer Lizenz fuer JEDE Kopie auf einem von dir betriebenen PC bist. (Von Wem auch immer du den Stick hast - ohne die Lizenz ist die Kopie wertlos. Der Key ist nicht die Lizenz, sondern das Stueck Papier/der Aufkleber, auf dem der Key steht! EULA lesen und daran denken, dass man die Lizenz jederzeit auf Nachfrage von MS voweisen koennen muss!!)

12. IBM

IBM Benutzer

Ich wollte hier nicht rum diskutieren, ob dass (legal) oder illegal ist, lediglich wie ich vom Stick booten kann.
    Und ob ich wirklich ein Siemens Board habe, dass weiß ich nicht.
    Ich habe halt Treiber für dass Board, die von Siemens sind, darum gehe ich mal davon aus...
    Wenn ich ins (BIOS) gehe, steht unten rechts (Phönix) !

Dass Board hat aber Sata II Anschlüsse etc. so alt kann dass nicht sein.

Thema:

Wie kann ich vom Stick Booten ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich vom Stick Booten ? - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...