Wie kann ich vom Stick Booten ?

Diskutiere Wie kann ich vom Stick Booten ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, Ich habe eben Win 8 bekommen, dieses befindet sich nur leider auf einem USB - Stick. Wie kann ich im BIOS einstellen, dass er vom...

  1. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe eben Win 8 bekommen, dieses befindet sich nur leider auf einem USB - Stick. Wie kann ich im BIOS einstellen, dass er vom Stick startet am Anfang ?

    Mein Bruder hatte es eben wohl im BIOS richtig eingestellt, dass er vom Stick normal starten sollte tat es aber nicht.

    Ich habe ein fujitsu siemens Board.

    "Danke im Voraus"
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    sorry für doppel Post, aber habe gerade was nachgeschaut.

    Ich habe mir eben ein Video angeschaut, wie ich vom USB - Stick Booten kann.

    Wenn ich in mein BIOS reingehe unter (Boot) steht aber nirgendwo

    > USB Flash Driver < Dann kann ich natürlich auch nicht vom Stick Booten lassen.
    Aber irgendwie muss dass doch machbar sein ?
     
  4. #3 Der Letzte seiner Art, 16.07.2014
    Der Letzte seiner Art

    Der Letzte seiner Art Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Board zu alt ist könnte das nicht funtionieren. Verrätst du mir bitte wo man Windows 8 legal auf Stick ausgeliefert bekommt!?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Oft kann man während der BIOS-Initialisierung F12 drücken, um das Bootlaufwerk auszuwählen, aber ein Blick in das Handbuch des unbekannten Boards kann nie schaden.
     
  6. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Für Win 7 gibt es da ja ein Tool für, um es von einer CD oder so auf einen USB Stick zu machen.

    schätze so wurde es auch bei Win 8 gemacht, weis ich aber nicht genau.

    Und ja mein Board ist schon etwas älter.

    Und wenn ich den Stick über den Arbeitsplatz starte ?

    Aber dann kann ich die Festplatte ja nicht Formatieren ?
     
  7. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon versucht...

    Da steht nur mein CD Laufwerk und meine Festplatte.
     
  8. #7 Der Letzte seiner Art, 16.07.2014
    Der Letzte seiner Art

    Der Letzte seiner Art Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Handbuch suchen und herausfinden ob das überhaupt vorgesehen ist. Evtl. verrätst du doch mal was für ein Board oder PC das ist!?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Der Stick muss natürlich auch bootfähig sein, sonst kann das auch nicht funktionieren!
    Von wem bekommt man denn so einen Stick? :eek:
    Ah ja, die haben ja nur ein Board hergestellt. :rolleyes:
     
  10. #9 xandros, 17.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann hinkommen. Der Rest ist IMHO von Fremdfirmen eingekauft worden - meist MSI OEM-Boards.....
    Zu einer legalen Windows 8-Kopie gehoeren saemtliche Originaldatentraeger inkl. der Lizenz. Wurde lediglich eine Lizenz alleine gekauft - ohne Datentraeger - dann kann man sich die Installationsmedien direkt bei MS (oder einem geduldeten Downloadanbieter) als ISO-Image herunterladen und selbst brennen. Sogar die Testversionen von MS lassen sich mit einem gekauften Key aktivieren.

    Ob du nun die Windows-Kopie auf DVD oder USB-Stick erhalten hast, ist fuer mich irrelevant und interessiert auch MS nicht. Wichtig ist, dass du im Besitz einer Lizenz fuer JEDE Kopie auf einem von dir betriebenen PC bist. (Von Wem auch immer du den Stick hast - ohne die Lizenz ist die Kopie wertlos. Der Key ist nicht die Lizenz, sondern das Stueck Papier/der Aufkleber, auf dem der Key steht! EULA lesen und daran denken, dass man die Lizenz jederzeit auf Nachfrage von MS voweisen koennen muss!!)
     
  11. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte hier nicht rum diskutieren, ob dass (legal) oder illegal ist, lediglich wie ich vom Stick booten kann.
    Und ob ich wirklich ein Siemens Board habe, dass weiß ich nicht.
    Ich habe halt Treiber für dass Board, die von Siemens sind, darum gehe ich mal davon aus...
    Wenn ich ins (BIOS) gehe, steht unten rechts (Phönix) !

    Dass Board hat aber Sata II Anschlüsse etc. so alt kann dass nicht sein.
     
  12. IBM

    IBM Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich bei meinem Board dann doch um ein (fujitsu siemens) !

    Habe es eben erst gesehen, dass es links an der Ecke klein auf dem Board steht, was ich bisher übersehen habe.
     
  13. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Doch, den für illegales gibt es hier keine Hilfe.
    Lies dir mal die Boardregeln durch.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 HaHannes, 02.08.2014
    HaHannes

    HaHannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es viele interessante Infos auf Youtube :)
     
  16. #14 xandros, 03.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Alter ist nicht entscheidend, sondern welche Funktionen der Vertreiber vom Hersteller im BIOS aktivieren laesst. Und wenn im BIOS als First Boot Device der USB-Stick nicht waehlbar ist, ist das essig...
    Fuer die Treiber und den Support ist Fujitsu zustaendig. Fujitsu Siemens gibt es nicht mehr - was dann gleichzeitig bedeutet, dass dein Board bereits einige Jahre auf dem Buckel hat und doch aelter ist. Hergestellt wurde das Board sehr wahrscheinlich dann von MSI.
    Brauchst du auch nicht. Denn an den Lizenzbestimmungen kommst du nicht vorbei.
    Was auf dem Stick gespeichert ist, interessiert niemanden. Installierst du das OS allerdings auf einem Rechner, dann wird eine gueltige Lizenz zwingend erforderlich. So einfach ist die Lage.
     
Thema:

Wie kann ich vom Stick Booten ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich vom Stick Booten ? - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...