Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Computer-Jo, 05.04.2013.

  1. #1 Computer-Jo, 05.04.2013
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Videos die mit der Kamera aufgenommen wurdne und ich kann diese nicht drehen und abspeichern.

    Wer kann helfen?

    Danke

    Joki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du speicherst die Datei auf dem PC. Dann öffnest Du sie mit dem Moviemaker.
    Darin kannst Du sie bearbeiten, schneiden und Musik unterlegen. Dann wieder abspeichern, da wird sie dann komprimiert.
     
  4. #3 Computer-Jo, 05.04.2013
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider nicht, ich habe Windows XP und dieser MovieMaker hat das Feld für das Drehen nicht oder ich mache etwas falsch

    Computer-Jo
     
  5. #4 julchri, 05.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das habe ich schon gesehen, dass es XP ist.
    Ich habe jetzt zwar Win7, habe aber damals meine Filme damit bearbeitet.
    Was meinst Du mit "das Feld für das Drehen".
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. liegt es am Format!? Es geht aber mit anderen Vids? ;)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Moviemaker für XP kann die Videos nicht drehen.

    @Julchri: er hat das Video vermutlich im Hochformat aufgenommen und beim Abspielen ist nun alles um 90 Grad gekippt ;)

    Ich hatte das Problem auch mal, weiß aber nicht mehr, mit welchem Programm ich das gedreht habe. Mit Google sollte das leicht herauszubekommen sein.
     
  8. #7 Computer-Jo, 06.04.2013
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit "das Feld für das Drehen"
    Ich finde keine Einstellmöglichkeit dieses Video zu drehen

    @Julchri: er hat das Video vermutlich im Hochformat aufgenommen und beim Abspielen ist nun alles um 90 Grad gekippt

    Ja so ist es

    Ich habe bereits mit folgenden Programmen versucht das Problem zu lösen.

    Free Video Flip an Rotate
    Free Video Converter

    Wirdows Movie Maker für Windows XP

    VLC Media Player

    Das Video konnte teilweise gedreht werden und auch abgespielt werden abe rnicht gespeichert werden und wenn dann war der Ton verzerrt.

    Computer-JO
     
  9. #8 julchri, 06.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    heinzl, Du hast es auf den Punkt gebracht. ;)
    Ich habe an was ganz anderes gedacht. :rolleyes:

    Also, im Moviemaker gibt es die Möglichkeit zu drehen.
    Möglicherweise ist Deiner fehlerhaft installiert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Schenkelklopf!!!!! :D Könntest du das bitte in den "Schmunzel-Thread Stilblüten" unterbringen!? DANKE! :D

    :D Glaub ich schon....


    Es könnte auch und immer noch an dem Ausgangsmaterial liegen... Lala! ;)
     
  12. #10 julchri, 08.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bezieht sich nach dem vorher gehenden Satz ja wohl eindeutig auf den Moviemaker und nicht was Du schon wieder denkst.:D
     
Thema: Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video drehen mit movie maker

    ,
  2. videos vom fotoapparat auf den laptop bei window xp

    ,
  3. wie kann ich ein video im windows movie maker drehen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...