Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen

Diskutiere Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe Videos die mit der Kamera aufgenommen wurdne und ich kann diese nicht drehen und abspeichern. Wer kann helfen? Danke Joki

  1. #1 Computer-Jo, 05.04.2013
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Videos die mit der Kamera aufgenommen wurdne und ich kann diese nicht drehen und abspeichern.

    Wer kann helfen?

    Danke

    Joki
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du speicherst die Datei auf dem PC. Dann öffnest Du sie mit dem Moviemaker.
    Darin kannst Du sie bearbeiten, schneiden und Musik unterlegen. Dann wieder abspeichern, da wird sie dann komprimiert.
     
  4. #3 Computer-Jo, 05.04.2013
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das geht leider nicht, ich habe Windows XP und dieser MovieMaker hat das Feld für das Drehen nicht oder ich mache etwas falsch

    Computer-Jo
     
  5. #4 julchri, 05.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das habe ich schon gesehen, dass es XP ist.
    Ich habe jetzt zwar Win7, habe aber damals meine Filme damit bearbeitet.
    Was meinst Du mit "das Feld für das Drehen".
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. liegt es am Format!? Es geht aber mit anderen Vids? ;)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Moviemaker für XP kann die Videos nicht drehen.

    @Julchri: er hat das Video vermutlich im Hochformat aufgenommen und beim Abspielen ist nun alles um 90 Grad gekippt ;)

    Ich hatte das Problem auch mal, weiß aber nicht mehr, mit welchem Programm ich das gedreht habe. Mit Google sollte das leicht herauszubekommen sein.
     
  8. #7 Computer-Jo, 06.04.2013
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit "das Feld für das Drehen"
    Ich finde keine Einstellmöglichkeit dieses Video zu drehen

    @Julchri: er hat das Video vermutlich im Hochformat aufgenommen und beim Abspielen ist nun alles um 90 Grad gekippt

    Ja so ist es

    Ich habe bereits mit folgenden Programmen versucht das Problem zu lösen.

    Free Video Flip an Rotate
    Free Video Converter

    Wirdows Movie Maker für Windows XP

    VLC Media Player

    Das Video konnte teilweise gedreht werden und auch abgespielt werden abe rnicht gespeichert werden und wenn dann war der Ton verzerrt.

    Computer-JO
     
  9. #8 julchri, 06.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    heinzl, Du hast es auf den Punkt gebracht. ;)
    Ich habe an was ganz anderes gedacht. :rolleyes:

    Also, im Moviemaker gibt es die Möglichkeit zu drehen.
    Möglicherweise ist Deiner fehlerhaft installiert.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Schenkelklopf!!!!! :D Könntest du das bitte in den "Schmunzel-Thread Stilblüten" unterbringen!? DANKE! :D

    :D Glaub ich schon....


    Es könnte auch und immer noch an dem Ausgangsmaterial liegen... Lala! ;)
     
  12. #10 julchri, 08.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bezieht sich nach dem vorher gehenden Satz ja wohl eindeutig auf den Moviemaker und nicht was Du schon wieder denkst.:D
     
Thema: Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich meine video auf movi maker drehen

    ,
  2. video drehen mit movie maker

    ,
  3. videos vom fotoapparat auf den laptop bei window xp

    ,
  4. wie kann ich ein video im windows movie maker drehen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Videos im Windows Movie Maker XP drehen - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!