Wie kann ich übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von XPLOSIF, 07.09.2006.

1. #1 XPLOSIF, 07.09.2006
    XPLOSIF

XPLOSIF Neuer Benutzer

Hi weis einer wie ich mein System übertakten kann.
    Mein Freund hat gesagt im Bios. Stimmt das?
    Wenn ja was ist ein Bios und wo ist der wie kann ich ihn öffnen.
    Falls das jemand weis meldet euch sofort es ist sehr dringend.Bitte

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

äähhh, lass es lieber. nix gegen dich, aber du hast 0 ahnung vom BIOS und willst da auf gut glück was umstellen???
    da kannst gleich mal deinem rechner auf wiedersehn sagen.

wie kommst du eigentlich auf die idee mitn übertackten???
    welche spiele gehn denn nicht schnell genug???

4. #3 XPLOSIF, 07.09.2006
    XPLOSIF

XPLOSIF Neuer Benutzer

Gothic 3 das ist ein Rollenspiel, habe 2 Ghz braucht aber 3Ghz.

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich kenn G3.
    brauchst aber minimum 2GHz, also reicht das eh.
    wichtiger wird die grafikkarte sein. welche hast du?

edit
    welche cpu hast du?

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Falsches Forum!

Bitte verschieeeben!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 12.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

wenn das nur so einfach wär......

Außerdem wie psytis schon gesagt hat hat es wohl mehr Wirkung wenn du die Grafikkarte übertaktest.

Mit Rivatuner kannst du diese übertakten. Achte aber auf die Temperatuer (!) und geh schrittweise vor.

Sobald Bild- oder Pixelfehler auftreten dann mach die Einstellungen wieder runter.

9. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Ganz nebenbei, wie bitte schön kann man einen 2GHZ Prozessor auf 3 GHz übertakten?
    Es sei denn, vorausgesetzt dass es möglich wäre, du hast genug flüssigen Stickstoff :D

Thema:

Wie kann ich übertakten

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich übertakten - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...