wie kann ich termoproblem herausfinden???

Diskutiere wie kann ich termoproblem herausfinden??? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo pc cracks, habe gegoogelt und foren verglichen und mich entschlossen mich hier zu registrieren! habe ein deftiges problem!!! hab mir zu...

1. #1 Snognopf, 28.12.2007
    Snognopf

Snognopf Neuer Benutzer

hallo pc cracks,

habe gegoogelt und foren verglichen und mich entschlossen mich hier zu registrieren!
    habe ein deftiges problem!!! hab mir zu weihnachten einen neuen rechenr zusammen bauen lassen (leider mit vista 64 bit) :S

mein problem:
    wenn ich ich meinen rechner lange zeit aus habe und er sich abkühlt muss ich ihn mind 3 mal reset´n er hängt sich meistens während des laden von windows auf... meist sieht man für kurze zeit einen blue screen und er startet autom. neu...er macht 3 bis 4 mal immer mehr fortschritte beim laden bis er mal fehlerfrei hochgefahren ist...und das KOTZT mich sehr an ...
    dann dachte ich ich fahr ihn einfach runter und wieder hoch...hab ich ca. 5, 6 mal gemacht OHNE PROBLEME und sau schnell...
    dann hatte ich ihn wieder längere zeit aus versucht wieder hochzufahren und wieder das gl. prob.! habe dann ihn 5 min in diesem zustand gelassen das die hardware auf betriebstemp. kommt und noch ca. 2 min miteinem haarföhn dezent auf die gra ka geföhnt...UND SIEHE DA...er ist dann gleich rucki zucki als wenn nix wär hochgefahren!!!

hat denn keiner mehr eine idee wie ich herausfinde wo GENAU der fehler liegen kann...
    ich kann ja nur raten ob es das board oder die grafikkarte ist :(((
    ansonsten bleibt wohl nur der weg zum händler???...........

vielen dank für eure beiträge im vorraus! 8)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

drücke nach dem start entf und überprüfe die temperatur und spannungswerte. diese schreibst du bitte erstmal hier rein.
    hast du den rechner ausserdem übertaktet?

an der grafikkarte liegt es sicherlich nicht ;)
    wenn, dann am mainboard oder vllt auch am netzteil.

4. #3 Snognopf, 28.12.2007
    Snognopf

Snognopf Neuer Benutzer

erstmal vielen dank für deiner antwort :))

also...
    CPU Temp.: 29°C/82°F
    MB Temp.: 39°C/102°F

VCORE Voltage: 1.280 V
    3.3V Voltage: 3.264 V
    5V Voltage: 5.088 V
    12V Voltage: 11.816 V

müssten sie gewesen sein!

nochmal dadrauf zurück zu kommen das es in deiner sicht NICHT an der grafikkarte liegt....
    habe ihn bevor ich ihn heute das erste mal angemacht habe, die grafikkarte wieder leicht mit den föhn an gepustet so ca. 3 min.... und danach ALS WENN NIX WÄRE, OHNE probleme hochgefahren und das beim 1. MAL!!! ich war erstaunt.
    könnte es dann wirklich nicht an der graka liegen.... das mainboard habe ich so gut wie nicht angeföhnt! könnte ja nochmal versuchen ihn komplett abkühlen lassen dann nochmal das MB leicht an föhnen!!!

ich weis auch net...da kann ich auch ne nadel im heuhaufen suchen das macht bestimmt mehr spass :(((

liebe grüße, snogy!

5. #4 Snognopf, 28.12.2007
    Snognopf

Snognopf Neuer Benutzer

dachte ja zuerst...das es am BS hängt! habe je ein 64 bit BS und in den eigenschaften der graka steht 32 bit....
    aber das ist ja dann auch ausgeschlossen....:(

6. #5 Snognopf, 28.12.2007
    Snognopf

Snognopf Neuer Benutzer

und NEIN habe den rechner nicht übertraktet...wäre ja auch dumm, weil er neu ist und dann ja die garantie flöten geht!
    aber auf alle fälle habe ich ihn nicht übertaktet!

grüße, snogy!

Thema:

wie kann ich termoproblem herausfinden???

Die Seite wird geladen...

wie kann ich termoproblem herausfinden??? - Ähnliche Themen

1. WLAN Passwort herausfinden

WLAN Passwort herausfinden: Zu erst einmal Hallo an diejenigen die sich Zeit nehmen um mir zu helfen. Mein Problem: Wir hatten bisher immer einen Zettel wo das Wlan...
  2. Wie kann herausfinden, welches Programm das Problem verursacht?

Wie kann herausfinden, welches Programm das Problem verursacht?: Hallo, weil mein Rechner sehr langsam wurde und es immer Lan-Probleme gab, habe ich ihn bei Medion einschicken lassen und damit natürlich die...
  3. Wie kann ich herausfinden, wie viele Programme mein Kumpel auf seinem Rechner hat?

Wie kann ich herausfinden, wie viele Programme mein Kumpel auf seinem Rechner hat?: Hi. Mein Kumpel möchte gerne wissen, wie viele Programme er auf seinem Rechner hat. Wie kann ich es herausfinden? Als Zahl, also nicht...
  4. Name von Gerät herausfinden?

Name von Gerät herausfinden?: Hallo! Hab von einem alten PC so etwas ähnliches wie einen HUB ausgebaut. Dieses Teil kann alles, außer fliegen ;) (3x USB, Mikro, Aux-in,...
  5. c - vorhandensein von Festplatte via ID herausfinden

c - vorhandensein von Festplatte via ID herausfinden: Ich binde meine verschlüsselten Festplatten beim Systemstart per .exe im Autostart automatisch ein. Nun habe ich meine externe nicht immer...