wie kann ich Suse und Win95 entfernen? format c?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von tuzi13, 13.09.2008.

  1. tuzi13

    tuzi13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, dazu muss ich sagen dass ich von PCs nicht wirklich Ahnung habe, schon gar nicht vom Linux Betriebssystem!
    Ich hab es mir aber vor Jahren mal aufschwatzen lassen zusammen mit Win95 auf einem 233 MHertz Rechner. Dos scheint der Rechner nicht zu haben, man kommt nur ins Bios. Von Diskette booten will er nicht, mit Partitionierungstools (XFDisk und Partitionlogic 0.69) habe ich es probiert (vielleicht was verkehrt gemacht?), ich habe es auch schon versucht mit Win95 CD und WinXP CD einlegen versucht, alles nichts. Wenn ich root-shell suche, finde ich es nicht und wenn ich was anderes versuche, fragt er mich ständig nach password und das kann man nicht mal eintippen! Davon ab, kann ich mich nicht erinnern je ein Passwort angelegt zu haben. Wenn ich auf Win hochfahre geht der Rechner nach einiger Zeit aus und kommt gar nicht erst ins Windows und wenn ich auf Suse hochfahre, kommt halt das KDE aber runterfahren geht anschließend auch nicht, man wird wieder nach login und password gefragt, muss aber im Endeffekt den Stromschalter vom Rechner umlegen (quasi Stecker ziehen).

    Für halbwegs verständliche Ratschläge wäre ich äusserst dankbar. Ich weiß dass es ein seltsames Unterfangen ist einen so alten schwachen Rechner zu retten, aber ich wollte ihn schon noch gern weiter benutzen. Nur eben nicht mit Linux und Windows zusammen drauf!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 13.09.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Format formatiert lediglich partitionen. Du willst aber Partitionen entfernen. Lad dir am Besten eine Linux-Live-CD runter und nutz das darin enthaltene Partitionstool. Dabei musst du drauf achten, welches Dateisystemformat die jeweiligen Partitionen haben. Fat16 oder Fat wird für Win95 wohl stehen. Alle anderen sollten theoretisch Linux-Partitionen sein - genau kannst nur Du das wissen, da es deine Festplatte ist.
     
  4. tuzi13

    tuzi13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ok. Ich versuche es mal. Muss nur jemand finden der mir die CD brennen kann, derzeit fehlt mir ein eigener Brenner....
    Danke für deinen Tipp!
     
Thema: wie kann ich Suse und Win95 entfernen? format c?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. format c unter suse

    ,
  2. format c opensuse

Die Seite wird geladen...

wie kann ich Suse und Win95 entfernen? format c? - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...