Wie kann ich SIM-IM installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Erkinol, 30.12.2007.

  1. #1 Erkinol, 30.12.2007
    Erkinol

    Erkinol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich den SIM Instant Messenger installieren?
    Ich habe es von hier heruntergeladen.
    Ich weiss aber nicht welche Datei ich ausführen muss, damit es läuft.

    Ich habe Ubuntu 7.10. Kann das jemand der auch Ubuntu hat herunterladen
    und schauen welche datei man ausführen muss?

    Vielleicht weiss es ja jemand, dann kann er es sagen. :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    da musst du kein Programm aus dem Archiv ausführen, sondern das Paket erst einmal installieren.
    http://www.pro-linux.de/work/newbie/installieren.html
    Im Abschnitt 5 wird dir erklärt, was man mit einem .tar.gz macht.

    Nach dem Entpacken solltest du eine Readme-Datei finden, in der die Installationsschritte ebenfalls mit den erforderlichen Parametern beschrieben ist.
     
  4. #3 Erkinol, 31.12.2007
    Erkinol

    Erkinol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich brings nicht hin. :(
     
  5. #4 simpson-fan, 31.12.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wieso benutzt du nicht das vorinstallierte Pidgin?

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 helidoc, 31.12.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Sim ist eigentlich eher für KDE User gedacht - es ist natürlich auch problemlos unter Gnome zu installieren, aber man schleift da einige Abhängigkeiten mit sich herum. Pidgin wäre für einen Gnomenutzer da wirklich sinnvoller.

    Wenn du nicht unbedingt die Version 0.9.4.3 brauchst, kannst du das Programm sehr leicht mittels fertigem Paket installieren. Dazu einfach in einer Konsole
    Code:
    sudo apt-get install sim
    eingeben. Damit werden dir auch die ganzen Abhängigkeiten aufgelöst und mitinstalliert. Momentan würdest du dir damit die Version 0.9.4.2 installieren.

    Wenn du doch die aktuellen Sourcen kompilieren willst, dann wird dir das hier noch ausführlicher, und an die Eigenarten von Ubuntu angepasst, als in oben genanntem Link erklärt.
     
Thema: Wie kann ich SIM-IM installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im installieren

    ,
  2. ubuntu 12.04 instant messenger sim

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich SIM-IM installieren? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...